Beiträge von Maverick14

    Hab ich Euch eigentlich den schon mal gezeigt? Ein kleines Fahrtenmesser aus den 60ern aus der Schmiede Pohl. Es ist noch ein "S" im Dreieck gestempelt. Der Griff scheint Bein zu sein.

    Schönes Messer. Ich konnte den Messern aus Deutschland aus den 50ern, 60ern und 70ern nie was abgewinnen. Aber mittlerweile gefallen sie mir sehr gut. Besonders die Großen gefallen mir gut. Die meisten Hersteller aus Solingen gibt es ja leider nicht mehr. Ab und zu lohnt sich aber mal ein Blick bei Linder. Die kramen, woher auch immer, öfters mal alte Klingen hervor.
    https://www.linder.de/de/artikel/Mes…er_Texas_Hunter

    Der Preis ist wirklich gut. Normal sind viele "US" Messer in Deutschland absurd zu teuer.
    Als Bsp. mal Cold Steel Trail Master: US Preis 279 Dollar (je nach Bundesstaat noch plus Steuer) in Deutschland kostet es 419 Euro. Oder auch Tops Messer usw. kosten in den USA teilweise nur die Hälfte.
    Bei solchen Preisunterschieden vergeht einem der Spaß am Messer. Aber das Hibben hier ist wie gesagt vom Preis top.
    Gibt es in den USA im Moment auch nicht wirklich günstiger.

    Edit: Umgekehrt ist es übrigens nicht so. Böker Leo 3 in Deutschland 629 Euro, in den USA 629 Dollar (je nach Bundesstaat plus Steuern). Teure deutsche Messer bekommt man in den USA manchmal sogar deutlich günstiger.

    Wer sich irgendwie beherrschen kann sollte Silvester seine SSW drinnen lassen. Die Dinger sind bei den Politikern eh schon unbeliebt wie sonst was. Hinzu kommt dann werdet ihr auch noch die normalen Bürger, die das "Böllerverbot" begrüßen, gegen euch aufbringen. Macht ein Verbot der Politik noch leichter.

    Erste Zeitungen berichten schon über die Geschäfte an der polnischen Grenze. Die machen da das Geschäft ihres Lebens...

    Wär es darum gegangen hätten sie konsequent ab heute alles zugemacht und nicht den Leuten 2 Tage Zeit gegeben die Innenstädte in Massen zu bevölkern....

    Warum das Böllerverbot kommt wissen unsere Politiker selber nicht. Es sind verzweifelte Versuche die Zahlen irgendwie zu senken. Woher die Infektionen kommen und warum der Teillockdown absolut nichts gebracht hat wissen sie nicht. Sagen sie ja selbst. Ich weis es auch nicht.
    Fakt ist die Intensivstationen kommen langsam an ihre Grenzen und einige sind kurz davor entscheiden zu müssen wer behandelt wird und wer nicht. Im Extremfall heist das wer leben darf und wer nicht.
    Ich bin ein absoluter Gegner von Verboten, aber im Moment muss man halt alles versuchen um die Zahlen zu senken. Und versuchen heist hier wirklich rumprobieren und alles was ein Risiko sein könnte und man streichen kann zu streichen...

    Ja, man könnte sie stärker reglementieren, aber es wird 0,0 bringen.
    Deutschland ist ein Staat mitten in Europa mit offenen Grenzen in alle Richtungen. Leute die jetzt eine Straftat mit SSW begehen wird es kaum stören sich so ein Ding in Polen oder sonstwo zu besorgen.

    Ja, SSW sind gefährlich, aber ein ordentlicher Knüppel richtet mehr Schaden an. Bei Auseinandersetzungen von rivalisierenden Clans kommen fast nie SSW zum Einsatz. Warum wohl? Weil sie den Kontrahenten schonen wollen? Wohl kaum. Stattdessen nehmen sie Knüppel usw....
    Die Halbstarken die jetzt Leute mit SSW bedrohen werden dann auch zu was anderem greifen. Und wenns nur Muttis großes Küchenmesser oder Vaters Rohrzange ist. Der Schaden den sie damit anrichten können ist definitiv höher.

    Das Wort marking, die bunten Farben, spricht doch eigentlich eher für irgendwas mit dem man
    Paintballs verschiessen kann.
    Oder irgendwas in diversen Farbvarianten mit ggf. speziellen Gravuren.
    Dass die P99 SV oder Glock gemeint sein könnte erkenne ich in den Hinweisen gar nicht.

    Edit: Hat Umarex richtige Markieren im Angebot? Nein, oder? Dann ergibt auch "the first" Sinn. Ich würde mich fast festlegen, dass es irgendwas ist was Farbkugeln verschiesst.

    Dieses Jahr könnte ich es wegen Corona noch ansatzweise verstehen. Das Problem ist spätestens am 1.1 kommen die ersten Politiker um die Ecke und werden feststellen, dass ein Silvester ohne Böllern ja auch Spaß bringt. Dann ist man ganz schnell dabei es dauerhaft zu verbieten. Als nächstes wird man dann SSW ins Visier nehmen die vielen Politikern eh schon lange ein Dorn im Auge sind.
    Wer sich für Waffen im weitesten Sinne interessiert (ich zähl Feuerwerk jetzt mal einfach mit zu diesem Interessengebiet) sollte aufhören Verbote jeglicher Art in diesem Bereich zu unterstützen. Auch wenn man sich für dasTeilgebiet, welchem ein Verbot droht, nicht interessiert. Irgendwann ist das eigene Interessengebiet an der Reihe und am Ende bleiben euch Schweizer Taschenmesser und Wasserpistolen...
    Einige verstehen nicht, dass alles was irgendwie nach Waffe aussieht, bei vielen in Deutschland unerwünscht ist. Auf "mein Interessengebiet wird es schon nicht treffen" zu hoffen funktioniert da nicht.
    Feuerwerk (ich zähl es immer noch einfach zu dem Interessengebiet und weis das es keine Waffen sind ;) ) SSW, Airsoft, diverse Messer / Blankwaffen, Armbrust, Vorderlader... Das sind so Kandidaten die schnell von der Bildfläche verschwinden können. Druckluftwaffen und Bögen haben das Glück olympisch zu sein und sind daher politisch und gesellschaftlich mehr akzeptiert. Das bringt einen Vorteil.
    Erlaubnispflichtigen Waffen werden in Zukunft auch noch Verschärfungen drohen. Es wäre naiv zu glauben das nicht...

    Die PS5 kann bei mir noch gut und gerne minimum 1 Jahr warten. Gibt am Anfang doch eh kaum Spiele. Werde nie verstehen warum Leute die am ersten Tag haben müssen.
    Eigentlich brauch ich auch nichts besseres als eine PS4. Was kann die PS5, für mich persönlich, schon besser? Spiele sind vom Umfang völlig ausreichend (Teilweise schon deutlich zu viel. Versucht mal ein simples gutes Rennspiel ohne Story, 1000 Tuningmöglichkeiten etc. zu finden. Nicht möglich), Grafik ist für mich schon seit einigen Jahren auf einem Level wo ich sage mehr brauche ich nicht unbedingt usw..
    Naja, für die PS4 gibts dann keine neuen Spiele mehr, also brauch ich irgendwann doch eine PS5.

    EDIT: Die Roboter werden die Soldaten tatsächlich ersetzen.
    Ich wundere mich schon lange weshalb Flugzeuge noch bemannt sind.
    Ohne Personal an Bord, können ganz andere Kampfjets gebaut werden.

    Ein Autopilot kann vieles, aber längst nicht alles. Start und Landung bekommt ein Pilot, weil viel nicht Vorhersehbares passieren kann, oft dann doch besser hin.
    Aber es gibt unbemannte Flugzeuge. Z.B.die Northrop Grumann X-47.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Northrop_Grumman_X-47

    Ein paar Löcher im Schaft sind wohl noch keine Patentrechtsverletzung. Aber das kann erst durch Sachverständige genau festgestellt werden.

    Du glaubst nicht was alles Rechte verletzten kann. Ein Loch, ein Strich usw. kann alles locker reichen.
    Schönes Bsp. ist Schokolade. Höchstrichterlich vom BGH festgestellt, kann Milka machen was sie wollen, sie dürfen einfach keine quadratische Schokolade verkaufen. Das bleibt ausschliesslich Ritter Sport vorbehalten.

    Auf wie lange ist so ein Projekt angelegt? 20 Jahre? 30 Jahre? Sowas legt man doch nicht in die Hände von Unternehmen die 2008 (Haenel) bzw. 2007 (Caracal International) gegründet wurden und deren Glück (über die EDGE Group) am arabischen Staat hängt.
    Mal unabhängig davon ob die Waffe was taugt, die Chance, dass das ganze eine gewaltige Bruchlandung gibt schätze ich als nicht gering ein.
    Haenel ist doch nichts anderes als der Versuch eine Traditionsmarke wieder zu beleben. Solche Projekte gehen oft genug in die Hose. Rentiert es sich nicht, nimmt man sie wieder vom Markt. Und Gewinn hat Haenel bis jetzt noch nicht gemacht...

    Was die Produktions- und Versorgungssicherheit betrifft bzw. die Gefahr, die nationale Verteidigungssicherheit sabotieren zu können - nun, da gibt es sicher ausreichend Instrumente, sowas im Griff zu behalten, bis hin zur Enteignung nötigenfalls.
    Ich denke, bei der Ausschreibung und Entscheidung ist das berücksichtigt worden.

    Ja, wie bei 5G. Da hat man das ultimative Instrument entwickelt um zu verhindern, dass der chinesische Staat rumspioniert etc..
    Man hat sich einfach von Huawei schriftlich bestätigen lassen, dass sie nix böses einbauen... Nun ist man auf der absolut sicheren Seite. 8o
    Deutsche Politiker sind an Naivität leider kaum zu überbieten. Aber das ist ein anderes Thema.