Beiträge von major867

    Moin,

    auch wenn der Tweed schon Ewigkeiten alt ist, hier meine Meinung zur D. 300R. Hab ich heute nochmal meine herausgekramt und siehe da das Teil schießt nach einigem einstellen auf Fleck😎. Eigentlich ein geiles Teil, aber halt nicht für Schützenanforderungen gemacht, das ist klar. Mit nem Preller gewinnst Du keine Meisterschaften. Egal, abgesehen von einer Reparatur in der Garantiezeit (ratet mal was, natürlicht der Zuführungsstift) ist das Teil echt cool. Ist halt ne kleine Diva. Wenn man die gut behandelt, ist die echt super. Hab mir heute die starke Feder dafür bestellt und will damit in Zukunft auch die entsprechenden Wettbewerbe schießen (WBK ist natürlich vorhanden).

    Bis dann, der Zarc

    Hi Pellet,
    und die Anderen, die so schnell geantwortet haben.
    Die zweite von unten auf dem Foto ist es; genauso sieht sie aus. Nur der Spannhebel sieht nicht so gerade aus. Er ist etwas gebogener (evtl. durch Abnutzung durchgebogen).
    Gibt es da noch evtl. Ersatzteile für??
    Gruß Matthias

    Hallo,
    ich habe da ein Diana LG wo ich nicht genau bestimmen kann was für ein Modell das ist und wie alt es ist. Es ist definitiv ein Vorkriegsmodell (Aussage meines Großvaters). Auf Nachfrage bei Diana in Rastatt (mit Bildern) sagte man mir, daß es sich um ein Modell ungefähr aus dem Jahre 1927 handeln würde. Genaue Angabe waren aber nicht möglich, da alle Unterlagen von den Allies nach dem Krieg vernichtet worden waren.
    Wie komme ich da jetzt weiter?? Internetrecherche hat bisher nichts gebracht (außer, daß ich auf dieses Forum aufmerksam geworden bin), da Infos fast nicht verfügbar oder zugänglich sind.
    Ich würde gerne dies alte Schätzchen wieder auf Vordermann bringen (evtl. bringen lassen), da es für mich einen gewissen ideellen Wert besitzt.
    Es ist bis auf die Laufarretierung (Lauf wackelt etwas in der Höhe) und das Finish (leichte Roststellen) eigentlich in gutem Zustand und schießt auch noch (naja hat allerdings nicht mehr den Bums wie vor 20 Jahren-braucht eine neue Feder und Dichtungen).
    Habt Ihr evtl. Tips für so einen Oldie auf Lager??

    Gruß Matthias

    P.S. Ich könnte vielleicht ein paar Bilder hochladen, allerdings erst im neuen Jahr