Beiträge von Sip

    Zitat

    Original von sniper_germany
    und was is mit ausbohren

    Hallo Sniper

    Was soll die Frage? Du hast ja bereits selbst geschrieben, dass Du keinen geeigneten Bohrer hast (würde ja auch nur das Innere des Laufes beschädigen).

    KLEINER TIPP: Halte Dich doch an die Tipps von Paramags und wende sie auch an...

    Gruss - Sip

    Sip war mal mein Pfadfinder-Name.

    Später hat dann ein Kollege herausgefunden, dass dies allenfalls vom engischen "to sip" (nippen oder das Schlückchen) herrühren könnte...

    Tja, das war in der Zeit, als wir uns gelegentlich die Frage stellten 'two beer or not two beer. shakesbeer'.

    So ist der Nickname an mir hängen geblieben.

    Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Desweiteren Leutz, braucht der Mann (oder die Frau) dringend Hilfe. Verarschen kann er sich sicherlich auch selbst.

    Ich muß mich schon sehr wundern, kannte ich in dieser Form noch nicht vom Forum :evil:

    Gruß, Michael

    Nicht alles so ernst nehmen. Zudem waren seine ursprünglichen Angaben ja wirklich äusserst oberflächlich. Zwischen "etwas" verstopft und einem - wie inzwischen bekannt - über 30 cm langen Holzstab ist schon ein "kleiner" Unterschied...

    Zitat

    Original von sniper_germany
    ich habs scho mit ÖL probiert geht nicht
    raus bohren hab keinen bohrer der lang genug ist
    weil von der einen seite sind es etwa 5cm und von der anderen seite 10 bis ma auf des stück holz trif
    der gasammte lauf is 48 cm lang
    des Gewehr ist ein Haenel Modelle III - 56 gasamtlänge 112 cm.

    Dann wäre das Stück Holz so um die 33 cm lang. Wie hat der Vorbesitzer denn das geschaft?

    Wie schon gesagt: zuerst (Waffen)-Öl in den Lauf sprühen und anschliessend mit einem Putzstock (hast du doch hoffentlich - ansonsten einen Messingstab verwenden) versuchen, das Holz aus dem Lauf zu treiben.

    P.S. Vom Vorbesitzer würde ich aber für die Arbeit und die Umtriebe eine angemessene Rückerstattung verlangen.

    Gruss - Sip

    Zitat

    Original von sniper_germany
    weiß ich doch auch nicht

    wie der des geschafft hat

    Etwas mehr Details wären schon nicht schlecht; anderfalls verhallt Dein Hilferuf leider ungehört.

    Versuche doch mal, das "Irgendwas" mit einem Putzstock aus dem Lauf zu schieben (ev. vorgängig etwas Öl in den Lauf sprayen).

    Gruss - Sip

    Hallo Skinny

    Hast Du Dir auch schon mal die RWS 225 angeschaut? Meines Erachtens ist sie der CP 88 ebenbürtig. Auch die UMAREX Colt Government 1911 A ist im Übrigen nicht zu verachten (meine habe ich noch mit einem "Pseudo-Comp" nachgerüstet; dieser Compensator dient jedoch einzig der Optik).

    Gruss - Sip

    Zitat

    Original von xerox
    2 Vorderlader Gewehre, 2 Vorderlader Pistolen, 18 SA Ruger Revolver, 3 Sportpistolen .22, 1 Sportpistole .32, 1 LG Match , 2 LP Match, 8 LA -Büchsen Marlin und Wichester, 1 SA Schmidt Revolver .357 und 5 Bowie Messer.

    Hey, Du machst mir ja mit Deiner Sammlung echt Konkurrenz... ;D

    Gruss - Sip

    Zitat

    Original von Krawulle
    Hallo.
    ich bin neu und wollte mal wissen, ob es beim Schießen auf leere CO2Patronen nicht ständig Abpraller oder Querschläger gibt?

    Gruß Krawulle

    Wenn Du die CO2-Kapseln in einen einigermassen vernünftigen Schiess-Stand verbaust, stellen die Abpraller - bei Verwendung von Bleidiabolos kein Problem dar. Dies kann ich Dir aus eigener Erfahrung versichern. Hierzu mein Erstlingswerk: Kleiner Schiess-Stand
    und hier noch die Weiterentwicklung: Kleiner Schiess-Stand

    Selbst bei der Verwendung von Walther High Power Pellets mit einem LG auf rund 15 Meter ergaben sich keine Abpraller - sondern nur kräftige Dellen in den CO2-Kartuschen :nuts:

    Zitat

    Original von Sip
    Hallo

    Bushnell ist nicht gleich Bushnell! Auch bei diesem Hersteller gibt es unterschiedliche Modelle. Ich persönlich würde Dir zu den Elite 3200 oder gar 4200 raten, doch sind diese natürlich um einiges teurer.

    Auf der folgenden Website (in Englisch) ist eine relativ hilfreiche Einteilung der gängigen ZF in deren Prellschlagfestigkeit: http://www.straightshooters.com/navagationpage…selections.html

    Ob die Banner-Serie von Bushnell wirklich prellschlagfest ist, kann ich Dir indessen nicht genau sagen.

    Gruss - Sip

    Hallo

    Ich habe mir dieses ZF bzw. die Beschreibung noch etwas genauer angeschaut. Der Text von Riflescope ist meines Erachtens etwas verwirrend bzw. seeehr allgemein gehalten: Die Modelle mit Parallaxejustierung sind auch für Luftgewehre interessant. Sie ermöglichen eine Scharfstellung ab 9m und sind prellschlagfest.

    Unter den Leistungsmerkmalen "Deines" ZF steht beispielsweise nichts von einer Parallaxejustierung (diese sind nämlich noch mit dem Zusatz 'AO' gekennzeichnet). Somit gehe ich davon aus, dass sich die Prellschlagfestigkeit auch nicht auf DIESES Modell bezieht...

    Hallo

    Bushnell ist nicht gleich Bushnell! Auch bei diesem Hersteller gibt es unterschiedliche Modelle. Ich persönlich würde Dir zu den Elite 3200 oder gar 4200 raten, doch sind diese natürlich um einiges teurer.

    Auf der folgenden Website (in Englisch) ist eine relativ hilfreiche Einteilung der gängigen ZF in deren Prellschlagfestigkeit: http://www.straightshooters.com/navagationpage…selections.html

    Ob die Banner-Serie von Bushnell wirklich prellschlagfest ist, kann ich Dir indessen nicht genau sagen.

    Gruss - Sip

    [quote]Original von Isildurs_Fluch
    Ich denke mal da wird dann wohl der Teppich herhalten müssen, mal schauen ob das so klappt wie ich mir das vorstelle (tut's ja meistens sowieso nie :new16:)
    quote]

    Mit Teppich (d.h. konkret mit Nadelfilz) habe ich bisher eigentlich nur negative Erfahrungen gemacht, da die Diabolos teilweise bis 10 m zurückflogen.

    Es müsste schon ein nicht zu harter - aber dennoch strapazierfähiger - Teppich sein.

    Gruss - Jörg

    Zitat

    Original von Isildurs_Fluch
    Frage: Würden 4 Lagen Denim, zusammengenäht, locker herabhängend, einen Diabolo (max 175m/s) aufhalten, ohne dabei selbst nennenswerten Schaden zu nehmen?

    Wahrscheinlich kann das grad mit Sicherheit niemand sagen (wer schiesst schon auf seine Hosen *lol*), ich hab leider zu wenig Erfahrung und bis ich das LG hab dauerts noch ein wenig :new16:

    mfg
    IF

    Hallo Isildur

    Sofern die 4 Lagen Jeans-Stoff nur lose herunterhängen, könnte dies vermutlich genügen, die Diabolos sicher "aufzufangen". Allerdings habe ich dies noch nie in der Praxis ausprobiert.

    Behalte doch die Jeans einfach, bis Du Dein LG bekommen hast; dann kannst Du ja zu einem Praxistest ansetzen. Wenn's dann doch nicht klappen sollte, hast Du immer noch die Möglichkeit, eine stabile Rückwand einzubauen (rein aus Sicherheitsgründen würde ich Dir aber dennoch empfehlen, eine Rückwand zu verbauen; den "Jeansvorhang" kannst Du ja trotzdem noch hineinhängen.

    Gruss - Sip

    Hallo

    Hier will ich Euch meinen kleinen Schiess-Stand (125x100x21 cm) kurz vorstellen. Er umfasst rund 104 Ziele. An Zugfedern habe ich einerseits mit Silikon gefüllte kleinen Konservendosen, Korkzapfen und Metallscheiben aufgehängt. Darunter befinden sich einerseits leere CO2-Kartuschen, welche auf Scharnieren aufgeschraubt wurden. In den Zwischenräumen wurden ebenfalls Scharniere aufgeschraubt. Die Scharniere und die CO2-Kartuschen habe ich mit Fischerschnüren miteinander verbunden; dadurch können sie alle gleichzeitig wieder aufgerichtet werden.

    Unter dem oberen Tablar befinden sich Abschuss-Sterne, ein EMGE Kugelfang mit Schießpyramide sowie rechts eine Stahlblech-Platte, auf welche diverse selbst entworfene Ziele durch Magnete fixiert werden können.

    Auf dem unteren Tablar wurden links und rechts vom Crosman Silhouetten-Schießstand Stahlnägel als Halter für Tonröhrchen verwendet. Zuunterst befindet sich die "Auffangwanne" für die Diabolos, welche als Showeffekt beleutet werden kann.

    Auf die Rückwand wurde eine stabile Stahlblech-Wand verschraubt. Ferner wurden auch die Kanten der Seitenwande und der Tablare mit Stahlblech-Elementen geschützt.

    Zitat

    Original von gunshooter
    Diesmal sollten aber nur Lever Action´s mit offener Visierung zugelassen sein.

    Ich hätte da auch noch einen UHR in .45-70 aber ich fürchte, dass er nicht ganz CO2-tauglich ist :)):)):))