Beiträge von Daddy

    Zitat

    Original von Xenator
    Interresante diskussion. Aber teilweise auch viel halbwissen und schwarzmalerei.

    Ich persönlich würde mir, wenn es irgendwann mal er laubt ist, und ich mir ein neues LG kaufe sicher auch bedenkenlos zu einer 16Joule Waffe greifen.


    :wogaga:
    Wenn du so GAGA bist gehört dir nichtmal Plastikbesteck in die Hand gegeben. Und dann hier den vernünftigen leuten (was der großteil hier ist) erzählen wollen wie der Hase läuft ist schon fast etwas anmaßend ...


    Ich sprach von Ideen und nicht der Ausführung.
    Keinesfalls will ich hier irgend jemand etwas über Hasen erzählen, denn schließlich muss jeder selbst wissen was er macht !!!!!!!!!!!!!


    Und außerdem:
    Nicht macht uns feiger und Gewissenloser, als der Versuch von allen geliebt zu werden (von Maria Ebner-Eschenbach)
    - Daher werde ich mit dem (manipulationsfreien) Besteck weiteressen, dass frei verkäuflich ist

    Da will ich nochmal was nachschieben:

    Mein Vater hatte das LG NICHT aufgrund einer Manipulation oder einer Gesetzes verletzung sichergestellt(denn da wäre er ja zur Anzeige verpflichtet gewesen), sondern aufgrund eines Missverständnisses bzw. fehlenden "Anhörung".

    Ich hatte im Keller mit meinem selbstgbauten Bogen eine Lampe erwischt(glatter Blattschuss), dass es der Bogen war wollte dann allerdings keiner hören.

    Jetzt muss ich Frischling (zumindest hier im Forum) auch mal meinen Senf abgeben.

    Den Wunsch nach einem stärkeren LG kann ich ja gut verstehen, möchte aber folgendes zu bedenken geben bzw. in den Raum stellen:

    1. Eigengefährdung
    Wie wollte Ihr den die beim Schießen in den eigenen Räumen auschließen, dies Diabolo's vernünftig hinter den Ziel einzufangen dürfte relativ aufwendig sein
    usw

    2. Fremdgefährdung
    Im Wald schießen, na Klasse. Wieviel Posten wollte Ihr den Aufstellen um das Gelände vernünftig zu sichern.
    Das triff auch die die eigenen Räume zu
    usw

    3. Haltbarkeit der Waffe (defekte und damit eventuelle Eigen/Fremdgefährdung)
    Auf irgendeiner Hompage habe ich vor kurzen gelesen, dass nur Weihrauchwaffen die Weihrauch-Exportfedern auf Dauer aushalten. Daher schießt man va bank oder besser mit dem Notarzt vor der Tür.

    4. Die Zukunft
    Wenn Ihr mit sowas auffallt werdet Ihr mit Sicherheit niemals eine WBK bekommen, sei es auch nur bedingt durch eine Erbschaft


    So mal eine Kleine Episode aus meiner Jugend (ich weiß will keiner hören):

    Als ich damals 18 (vor 19 Jahren) wurde, war so eine meiner ersten Taten der Kauf einer Weihrauch 35.
    Na ja, jedenfalls dauerte es nicht lange, so wurde die Waffe von der Polizei VORBEUGEND sichergestellt. War zum Glück halb so schlimm, denn es war mein Vater.

    Auch so Ideen vom Aufbohren von Gaswaffen hatten wir. Da allerdings hatte ich doppeltes Glück.
    Ich hatte eine 8mm Beretta bei der das Patronenlager aufgerissen ist. (Liegt für meinen Sohn im Keller als Anschauungsmaterial)
    Warum ?
    Ganz einfach!
    Ich hatte statt 8mm kurz die normalen 8mm Platzpatronen verwendet.
    erstes Glück keinerlei Verletzungen
    zweites Glück ich habe dadurch niemals den Wunsch verspürt an diesen Waffen zu manipulieren, klar hat man schon mal darüber rumgesponnen, aber das war auch alles


    Das Argument auf höhere Distanz zu schießen hört sich ja gut an.
    Aber

    Ich war in den letzten Jahren immer an meinem Geburtstag mit meinem Vater schießen (Gewehr 8*57 mit ZF und doppelabzug Distanz 100m, 9mm automatic, .357 Magnum bzw 7,65mm).

    Der einzige Unterschied beim Gewehr zum LG war der rums :n17: :n17: in der Schulter, ehrlich ist schon ein starkes Gefühl! Aber das Treffen auf die 100m war kein Problem nur 10er und 9er auf ner 10er Ringscheibe.

    Dazu muss ich erstmal sagen, dass ich kein erfahrener Schütze bin, allerdings bilde ich mir auf die Leistung nicht alllzuviel ein, aufgrund der Qualitäten des Gewehrs

    Mit den LG und nem kleineren ZF auf kürze Distanz ist es mind, genauso schwer.

    Na ja, zuküntig werde ich mit meinem LG(durch Erbschaft zurückbekommen aber im Nachhinein immer noch dankbar für die Sicherstellung) im Keller schießen und als Ersatz für die Pistolen werde ich mir die CO2 PPK zulegen, da das Geburtstagsschießen nur mit meinem Daddy Spaß gemacht hat weils halt was besonderes wahr, der letzten Monat verstorben ist. Obwohl der Stand mir immer noch offen wäre.

    OK entschuldigung für den letzten Abstatz, aber das mußte mal runter von meiner Seele


    Gruss an alle und ich habe schon viel Informationen auf diesen Seiten gewonnen