Beiträge von Joaz

    Zitat

    Original von BeLucky

    Darauf kam die Antwort:
    Der import ist überhaupt nicht illegal(schlechtes Forum oder veraltet)
    Hat kein :F: drauf. wenn es eines hätte bräuchten sie in Deutschland seit diesem Jahr eine Waffenbesitzkarte/schein.
    Also keine Sorge. Ausserdem gibt es ja keinen Zoll innerhalb der EU.


    Ein schwarzes Schaaf...
    https://www.co2air.de/wbb2/wom/WaffG.html

    Zitat


    § 24

    Kennzeichnungspflicht, Markenanzeigepflicht
    [...]
    (2) Schusswaffen, deren Geschossen eine Bewegungsenergie von nicht mehr als 7,5 Joule erteilt wird, müssen eine Typenbezeichnung sowie das Kennzeichen nach Anlage 1 Abbildung 1 zur Ersten Verordnung zum Waffengesetz vom 24. Mai 1976 (BGBl. I S. 1285) in der zum Zeitpunkt des Inkrafttretens dieses Gesetzes geltenden Fassung oder ein durch Rechtsverordnung nach § 25 Abs. 1 Nr. 1 Buchstabe c bestimmtes Zeichen tragen.


    Dieses Kennzeichen ist zufällig das :F:...

    Zitat

    Original von felix
    Oder ist das bei den Teilen erst techn isch garnicht möglich, da die Feder auszutauschen?


    Die Boys und andere "Spielzeugwaffen" zu tunen macht keinen Sinn und ist nicht erfolgsversprechend:
    a) Es gibt keine Tuningfedern für die Spielzeugteile.
    b) Die Gearbox und die Internals sind nicht für eine stärkere Feder gebaut. Was meinst du, würden die Plastik-Gears dazu sagen?
    c) Geht ein Teil der Gearbox kaputt kannst du meistens die ganze "Spielzeugwaffe" wegschmeißen. Es gibt keine Ersatzteile dafür.

    Gruß, Joaz

    nice ;)
    Aber bei den BB's scheiden sich die Geister...

    Zitat

    Original von unimatrix001
    Welche BBs sind die besten für meine Waffe?

    Für AEGs: 0,23g oder 0,25 Gramm


    Ich würde da sagen 0,20g - 0,25g , je nach AEG.

    Zitat


    Achtet also beim Kaufen auch auf die Marke, in der Vergangenheit haben sich Excel, Guarder und Marui bewährt


    *hust*
    Excel und Marui sind sehr gut, aber Guarder? Ich hab zum testen eine Flasche Guarder 0,20g "High Precision Made" BBs liegen. Zwei Drittel der Kugeln sehen aus, wie mit nem Taschenmesser bearbeitet. :confused2:
    Ich hab keine Ahnung, ob das nur ein Produktionsfehler war oder ob das bei den leichten Kugeln Standard ist...

    Zitat

    Original von unimatrix001
    Wenn keine Laufbuchsen eingebaut sind wird das keine 10000 Schuss unbeschadet überstehen, nach höchstens 2000 ist Schluss. Und das dürfte a) innerhalb der 6monatigen Beweislastumkehrfrist liegen [...]
    Zumal auch eindeutig nachzuweisen ist, dass CA früher definitiv Laufbuchsen verbaut hat ist dies eine technische Minderungausstattung für den Verbraucher [...]


    Stimmt, für den Kunden ist es in dieser Zeit kein Problem, wenn in der selben Baureihe das weggelassen wird. Wenn nun CA aber eine ganze Produktreihe ohne Bushings baut, dann hättest du IMHO schlechtere Chancen.

    @GSG-Email: IMHO kann es dennoch vorkommen, dass solche Produktionsfehler vorhanden sind. In wie weit die Tests der Stichproben reichen und wie oft Stichproben durchgeführt werden, geht aus der Email nicht hervor.

    Dass die Bushings nicht vorhanden sind, kann bei einer Stichprobe erst beim auseinandernehmen oder nach den 2000 Schuss festgestellt werden. Ob die Waffe nun Vollautomatisch schießt oder nicht und ob die vorgeschriebenen Markings vorhanden sind, das kann man auch mit sehr wenig Zeitaufwand testen.

    Gruß, Joaz
    @Wesker: Vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Ich bin übrigens ein Mensch, männlich, 21 Jahre alt, Informatik-Stundent, Suchmaschienenbenutzer und Wenigposter. Hat das deine Frage beantwortet? ;)

    Zitat

    Original von unimatrix001
    Grundsätzlich ist es auch kein Kaufhindernis in Deutschland, da du ja zwei Jahre Gewährleistung hast.


    Vorsicht, auch wenn du Gewährleistung schreibst, hab ich das Gefühl, dass du darunter "Garantie" verstehst. Bloß die gibt es in Deutschland nur noch auf freiwilliger Basis.

    Effektiv bleiben dir von der Gewährleistung 6 Monate, bei denen der Händler nachweisen muss, dass der Schaden nicht beim Kauf vorhanden war. Und selbst da dürfte der Händler gute Karten haben:

    Wenn die Gears nach einigen 10k Schüssen blockieren, weil sie sich ins Metall der Gearbox "gefressen" haben, dann kann dies als "normaler" Verschleiß interpretiert werden. Wie willst du dem Händler sagen, dass es eine Fehlproduktion war? Nur weil ein Feature für die längere Lebensdauer nicht eingebaut ist, das man normalerweise erwartet? Ich sehe weder auf dem Karton noch in der Anleitung meiner CA-Gun etwas nähreres über die Gearbox. Dein Händler kann dir sagen, dass die Bushings nicht zum Lieferumfang gehören und dass deine Gearbox durch den Verschleiß geplättet wurde.

    Naja, CA Guns haben nur einen schönen Metal-Body. Ich würde mir aber dennoch keine mehr holen... selbst mit Guarder Hopup-Gummi schafft meine M15A4 nur 0,20-0,23g Kugeln. 0,25g Kugeln fliegen, als wenn man sie werfen würde - und das höchstens 15 Meter weit. Im FPS - Test auf Airsoftplayers schafft eine unmodifizierte TM G36 ca. 23m mit 0,25g Kugeln mit voller Zielgenauigkeit. *grummel*

    IMHO würde ich nicht wundern, wenn ein paar Modelle mit einer Gearbox aus Plastik rauskommen wüden. CA scheint das zu verbauen, was gerade da ist - und die Kaufen das ein, was billig ist.

    Gruß, Joaz