Beiträge von AnschützSepp

    Ausserdem gehen mir dort zuviele Kinder ( echt oft nervig, die kriegen sich oft in die Haare und keine Standaufsicht weit und breit ) Neulich hab ich einem 14 jährigen zeigen wollen, wie man perfekt anschlägt, er : Leck mich am Arsch, und richtete den Lauf auf mich. Ich hab ihn dann am Kragen rausgeworfen, bis heute sah ich ihn nicht mehr.
    Sowas erlebt man am GK - Stand wohl eher nicht ( obwohl, kennt ihr den Film "tigerland" ? )

    Servus dann

    Fazit: Luftgewehr Match 10m ist für alle von uns etwas zu trocken, ein bisschen mehr Action stellt die neue Disziplin "mehrschüssige Lupi" dar.
    Ich hab komischerweise eine Umwandlung vom Rechts zum Linksschützen durchgemacht, so mit 16 ( Komisch oder ), und ich muss sagen, dass ich frühers deutlich besser LG geschossen habe ( so 340 Ringe waren immer drin )-Jetzt treff ich aber mit rechts gar nix mehr ! Seit der Mutation zum Linksschützen sinds bloß mehr durchschnittlich 310 Ringe, das kann aber auch daran liegen, dass ich zum Linksschiessen mein altes Gewehr mit Rechtsschaft verwende.
    KK macht mir schon mehr Spaß, vor allem Sportpistole ( GSP ). Bin irgendwie viel besser mit Pistolen als Gewehr, werd beim Gewehr schnell zum Wackelelvis.

    Und, ja diese Stative zum Ablegen der Diabolodosen kommen echt saublöd, ebenso wie Schiessjacken. Zum GK - Pistolenschiessen muss es natürlich eine Lederjacke sein !

    Was ich echt bewundere sind Biathleten, über Diopter auf 50 m ( die Hitzone hat ja nur ca 2 cm Durchmesser ). Das schaff ich kaum mit dem KK - Schonzeitrepetierer mit Glas !

    Bei uns ist es so: Im Dorf wurde ein neues Schützenhaus gebaut, mit allen Schikanen, alles topmodern, 12 LG - Bahnen! Da bin ich Mitglied, aber auch in einem Großkaliber-Verein.
    Wenn ich mal ehrlich bin...............LG 10 Meter wird mit der Zeit etwas fad, über 310 Ringe komm ich selten hinaus ( und es geht mir ins Kreuz )!

    Aber: Es ist wirklich Sport, und Sport ist natürlich mit Anstrengung verbunden. Aber ich schiess wirklich lieber mit meiner HW 45 auf Katzenfutterdosen 20m usw.
    Auch 9mm Para macht Spaß, ist aber auf Dauer relativ teuer.
    Es ist jedenfalls so, dass in dieser Hinsicht Sportschützen konträr denken, der Oberleutnant von den Reservisten trainiert intensiv mit seinem Anschütz 2002, ebenso jede Menge Polizisten / BGS , obwohl die ja glaub ich zum Nulltarif GK trainieren dürfen ( müssen ).
    Mein Interesse liegt hauptsächlich in Gebrauchs / Sportpistole 25 m.

    Und bei euch? Wie steht ihr zum "löchlestanzen" ?

    Ich weiss, wir haben dasselbe im Verein ! Es liegt auch perfekt im Anschlag, kann durchaus mithalten mit modernen Anschützgewehren
    FWB 150 mag ichdagegen nicht so gerne, wegen dem fetten, klobigen Vorderschaft ( haben ein paar 150 er im Verein, dass 300 S dagegen ist schon wieder top, vor allem das "junior" )

    Leider werden solche tollen Schäfte wie das Diana 60 aufweist nicht mehr gebaut, höchstens bei Jagdmatch-Waffen oder Kipplaufbüchsen.

    Servus dann

    Ein Kumpel von mir hat das Airking in der offenen Version ( er ist Jäger ) und zieht es bei der Elster - / Taubenjagd seinem KK - Schonzeitrepetierer vor, das Ding ist dermassen bullig, mit Bipod und Glas kommt es garantiert auf 6 kg. Power hat das Ding! Man muss ganz schön zupacken beim Spannen. Weiss jetzt nicht wie sein Glas heisst, ich glaub ein Lisenfeld 3-9 x 40, jedenfalls fallen die Eichelhäher und Tauben nach Treffer bis 50 Meter wie ein Stein aus den Obstbäumen !

    Passt scho Dmeenzer ! Aber du siehst es ja selbst was rauskommt, seit neuestem führt Vollmond sogar zu Wahl - Katastrophen ........
    Die Republik ist Kanzler(in) los !

    Das Mondholz-Schneiden ist auch bei uns in Bayern populär!

    Gruß, Sepp

    Hi Dmeenzer , neulich wurde dieses Thema ausführlich im Focus behandelt, ich bin auf keinen Fall Esoterik- Anhänger oder so, aber in den letzten 3 Nächten haben die meisten meiner Bekannten schlecht bzw in meinem Fall gar nicht geschlafen-------- da ist schon was dran am Vollmond-Glauben, es zeigt sich ja, dass das Anziehungskraft-Feld der Erde Mondabhängig variiert ( Ebbe / Flut ) Beim Angeln bekommst du keinen Biss ( Ausnahme: Zander! )
    Chirurgen operieren oft nach Mondphasen ( auch rennomierte Neurochirurgen ! )
    Und wenn´s auch nur an der Helligkeit liegt, die mir den Schlaf raubt ( hab Dachflächenfenster, bisher leider ohne Rollo....... )

    Da geistern sich die Scheider..............

    Gruß, Sepp

    Anhand der Uhrzeiten eurer letzten Postings sehe ich, dass ich scheinbar nicht der Einzige bin, der bei Vollmond schlecht schläft.......Das ist jedesmal dasselbe! bin total fertig, hab maximal 2 Stunden geschlafen! Ich bekomme dann immer Rückenverspannungen, muss mitten in der Nacht heiss duschen etc

    Gruß, Sepp.

    Nachdem ich die HW 45 habe und sie bisher keinen einzigen Tag nicht geschossen habe ( das Ding macht süchtig ! ) habe ich folgendes festgestellt. Obwohl sie einhändig perfekt ausgewogen im Ziel liegt (z umindest bei mir ), taugt sie dennoch nicht zum Einhandschiessen ( wegen des Prellschlages).
    Passable Ergebnisse krieg ich nur hin, wenn ich im Weaver-Nschlag ordentlich zupacke ( 10 Schuss - Serie pro Lupi - Scheibe, alle im Schwarzen ) Aber wehe man passt mal nicht auf, zu lockerer Griff und schon ist ein Ausrutscher dabei.

    Nun meine Frage: Als überzeugter Weihrauch-Fan ( ich halte Weihrauch - Waffen für qualitativ ebenso hochwertig wie z.B. Feinwerkbau ) interessiere ich mich nun auch für die ( selten anzutreffende ) HW 75.
    Liegt die ähnlich in der Hand ? Ein bisschen leichter soll sie ja sein.
    Und vor allem: Kann sie zum Match - Lupi - Schiessen verwendet werden?

    Gruß, Sepp

    Im Frankonia Katalog unter "Bajonette" findest du das Bajonett zum Schwedenmauser - Gewehr 1898 für 19 Euro. Lies mal die Kritik dazu: " Ideal für Jagd , Outdoor, etc . oder als Universalfreizeitmesser eignet sich dieses Bajonett aus allerbestem Schwedenstahl ......" Ich hab´s selbst in meiner Messersammlung und kann nicht klagen ! . Meiner Meinung nach ist damit das Grillen aber etwas unappetitlich, weil es ja vielleicht schon im in der einen oder anderen kriegerischen Auseinandersetzung frequentiert wurde, und damit eventuell auch ( was ich nicht glaube ) erdolcht wurde.

    Bei den deutschen und französischen Bajonetten, die auf selbiger Seite angeboten werden und aus der Zeit des 1. Weltkrieges stammen kann man sogar davon ausgehen.
    Ebenso findest du auf dieser Seite aber auch fabrikneue Bundeswehr-Bajonette und Kampfmesser.

    Gruß, Sepp

    Kaputterauspuff warum waffenschein für paris hilton ? weil sie so scharf ist, oder weil sie eine gefahr für die öffentlichkeit darstellt. Ich würde eher auf zweiteres tippen..........

    Ich finde diese Person auch alles andere als sexy und intelligent......

    Gruß, Sepp

    Ja und die Einschaltquoten wären vielleicht gar nicht so niedrig, schliesslich waren unsere Väter damals fast ausnahmslos beim Barras und unsere Großväter im WW2 ( dafür entstand bei den meisten Alten zwar eher eine Aversion gegen Waffen, aber es geht auch andersherum)

    Ihr kennt alle sicherlich "Pimp my ride" auf MTV ,wo sie aus alten Schrottautos echte Hingucker machen.
    Auch hier wird kräftig "gepimpt", vor allem im field-target-Bereich.

    Könnten sie ruhig mal auf DSF bringen, is ja seit ein paar Jahren offizielle Sport - Disziplin

    "pimp my gun" so könnte das dann heissen.

    Wahrscheinlich würden aber nicht allzu Viele einschalten. Schiessen ist eben in der Öffentlichkeit etwas "verpönt", bei der unwissenden plebs sowieso - aber wär doch nicht schlecht oder ? Wer hätte damals je gedacht, dass diese Seite so ein Erfolg wird ? Vielleicht verhält es sich dann mit den Einschaltquoten ähnlich

    ........wobei ich zugeben muss dass das Ganze etwas utopisch wirkt......

    Gruß, AnschützSepp

    Es gibt keine härtere Disziplin als KK - Sportgewehr, da muss er erst mal durch einen Dreistellungskampf durch ! ( mit brauchbarem Ergebnis ) ---- Er sieht dann bald, wie weit das lockere Geballere im Fernsehen, welches auf den unwissenden Zuschauer so leicht und geschmeidig wirkt, der Wahrheit entspricht.

    Ausserdem: Nach einiger Zeit wird KK für manche Leute sehr eintönig und fade, erwarte bloß nicht den BIG BANG aus der Mündung, man merkt kaum dass man geschossen hat ( zumindest bei schwereren Gewehren ab 5 kilogramm ).

    Stell also keine zu hohen Erwartungen an KK ,wenn du ausser zum Sportschiessen aus irgendeinem sonstigen Grund ( Faszination am Knall bzw. Mündungsfeuer )schiessen willst

    ( anders bei Sportpistolen / Standardpistolen in 22 lfb, welche schon etwas lauter knallen und vor allem indoor ein deutliches Mündungsfeuer aufweisen, ist wohl abhängig von der Lauflänge )

    Gruß, Sepp