Beiträge von Marcel101

    Hallo,

    Ich mochte denk ich bestens anfangen damit zu sagen das ich in der Niederlände wohne. Hier ist es gesetzlich nicht verboten um luftwaffen in diese stärke zu besitzen, gesetzliche verboten an luftwaffen kommen hier auf andere grunden. Seit 1,5 jahr bin ich angefangen mit FT schiessen, vordem hatte ich mein erste büchse nur zuhause in garten benutzt. Wenn es geht um richtigen kraft liebhaber bin ich dabei. Mein schwersten ist auf dieser moment ein pcp, ein FX 5100 Cyclone 5,5 mm. die steht auf ein dicke 36 Joule. Damit komm ich aus in 50 meter benchrest wettkampf von meine verein, das NFTI. Weiter komm ich aus in FT nationalklasse mit mein HW77, die liefert so ein gute kleine 19 Joule. Damit bin ich noch nicht zu frieden ich denke die feder ist schön alt und hat sein beste zeit gehabt. Neue maccari feder liegt schön vorhanden die mach ich d'rin in winter und soll danach wieder die richtigen 21 Joule liefern so wie ich es meine.
    Uber die gesetzliche seiten davon hab ich nicht zo viel zu sagen es ist ihr land, und ihre gesetzen. Uber das warum doch noch etwas, weil auch hier wird mir noch mal dieselbe frage forgewürfen, die consensus hier is doch das 16 Joule die grenze ist die reicht, mehr power nützt nichts, und ausserdem könnt ihr dann nicht mitgehen inns weltweiten FT festival.

    Tsja..
    + 16 Joule ist nür national klasse und so gross ist die nicht das ist recht.
    Aber so ein top schützen bin ich auch wieder nicht, diese kleine klasse mit nicht zoviel teilnemern reicht mir gut.
    Mit alle von diese waffen trainiere ich zuhause max 10 meter
    Mit der HW 77
    Mit der Fx Cyclone, meistens auf 16 Joule einstellung aber auch auf vollen 36 joule.
    Favoriten zuhause ist doch noch ein Haenel 310 :F:
    Ich denke das das grösste genugen in diesen kräftigen luftwaffen liegt in ihren effectiven reichweite, so ist es jefalls bei mir. 50 Meter kann dan die grenze sein in unsere wettkämpfe ich bin stolz darauf diese waffen zu besitzen wo diesen max. bereich grenze noch weiter liegt.

    Das es ein pubertäts sache sein soll denn starksten zu haben darin köntte ich noch mitgehen. Das es etwas anders is wenn einer mir sehen lasst das seine mehr preciesie hat bei weniger kraft sagt mihr nicht zoviel und kommt wirklich auf dieselbe frage zurück. Auch in ein besserem moral bei weniger kraft gelaub ich nicht so...

    Freundlichen Gruss
    Marcel

    Vielen dank für ihrem herzlich wilkommen. Ich hätte mich schön bedacht das dieser Test auskunft ihn mal interessieren könnte.
    Und ViperM, mit das eintreffen kommt es gut. Ich bin seit ein kleines Jahr eingestiegen in FT verein. In diesem Jahr hätte ich schön das vergenugen auch einige von unser Deutsche schützen freunde zu treffen.
    Meine resultaten sind leider noch nicht so das ich etwas zu beweisen habe bei ein internationales treffen, aber, wer weiss?
    Gehen Sie z.b. nach die WM in Ebern diese monat?
    Gruss,
    Marcel

    Zitat

    [Möglicherweise ist die Brille mit 16 J noch nicht überfordert?
    Wer kann's testen?

    Hallo,
    Ich bin zuerst hier, meine erste post. Ich bin hier weil eine von Ihre benützer dieser brillen test durch gegeben hat mit einen hyper-link nach das Niederländisches forum, wo diese diskussion gleichzeitig losgeht.

    In dieser discussion könnte ich es auch nicht nachlassen ein alte brille zu testen. Ich nam dafür eine alte sicherheits brille die mit gekratzte gläser in die ecke lag. Diese sicherheits brille kan man klassieren nach das aufschrift in das brillenkörper; CE AH 166, Wo
    CE das europaïsche zulassung bezeichnet
    AH die eigentliche klassierung ist
    Und 166 das Normblatt angebt warin diese normen festgelegt sind.

    A aus der klasserung meint das dieser brille 'schlag fest bij höhe geschwindigkeiten' sein soll.
    Was H bedeutet weiss ich nicht
    Andere klassierungen die vorkommen können sind
    F für schlagfest bei langsame geschwindigkeiten
    B für schlagfest bei mittelmassige geschwindigkeiten
    Und S soll dann dafür stehen dass dieser schlagfest heit nür über die gläser von die brille garantiert ist.

    Die getestete brille war klassiert als CE AH 166
    Und frei als ziel afgesteld. Nach dem impact machte die brille ein riesensprung, 2,5 meter weit.
    Das schüss kam mit 27 Ft\Lbs (herstellers aufgabe) oder 36,61 joule.
    Mein ballistische software sagt mir das die 5,5 mm H&N Barracuda die ich fur diese test gewählt hätte ein V0 von 234 m\s bereichen soll.
    Die abstand zu die brille war 10 meter.

    Kein problem, dieser brille kann es haben!

    Mit freundlichen Gruss
    Und excusier bitte für einige schreib fehler
    Marcel