Beiträge von Wüstenfuchs

    Bisher habe ich nur Abbey Predator Ultra Gas verwendet und damit keine Probleme gehabt. Will aber demnächst auch Greengas testen.

    Ich habe außerdem herausgefunden, warum der Schlittenfanghebel nicht einrastet, wenn das Mag leer ist. Es liegt am original TM Hi Capa 5.1 Magazin. Das Teil am Magazin, das den Schlittenfanghebel hochdrückt wenn der letzte Schuß raus ist, ist da nämlich viel kürzer als beim originalen Dragon Mag. Es kann den Hebel nicht immer hoch genug drücken. Nehme ich das original Dragon Mag, dann rastet er immer ein.
    Von GSG habe ich dann übrigens doch noch eine Antwort bekommen. Der Mensch meinte, daß die Feder des Schlittenfanghebels zu schwach sein würde. Dabei hat der ja gar keine Feder. Das Magazin betätigt ja schließlich den Hebel. Wahrscheinlich hat der Pförtner bei GSG die Email beantwortet , was auch die 9 Rechtschreibfehler in dem einen kurzen Satz, den ich als Antwort erhielt, vermuten lassen... ;)

    Den ziemlich losen Magazinschuh des Dragon Magazins habe ich übrigens gegen einen TM Magazinschuh von der 5.1 ausgetauscht. Der sitzt jetzt viel fester und der Dragonschuh paßt sehr gut auf das 5.1 Magazin.

    Ich wollte gern mal eine Antwort von offizieller Stelle haben und habe deshalb letzte Woche an GSG geschrieben und mein Problem mit dem nicht einrastenden Schlitten und dem losen Laufmantel geschildert. (kann ja sein, daß das wirklich so sein muß) Außer einer automatischen Email, die den Empfang meiner Nachricht bestätigte, habe ich bisher keine Reaktion erhalten. Hab auch keine Hoffnung noch eine zu bekommen... :cry:

    Mir ist gerade noch eine Sache aufgefallen. Da die Pistole fast trocken war, habe ich mal den Schlitten abgenommen und die Laufflächen leicht geölt. Nachdem ich sie dann wieder zusammengesetzt hatte, war der Laufmantel ziemlich lose. Wenn ich den Schlitten zurückziehe und hinten einrasten lasse, dann kann ich den Laufmantel mit der Hand ca. 8-10 mm vor und zurückziehen. Er rutscht auch von alleine hin und her, wenn ich die Waffe mit eingerastetem Schlitten hoch oder runter halte. Weiß nicht, ob das vorher auch schon so war. Hab sie nochmal zerlegt, konnte aber keinen Fehler finden. :confused2:
    Ist das bei Euch auch so?

    Hab heute endlich auch meine Dragon bekommen. Ein wirklich geiles Gerät. Optik und Feeling sind schon genial. :n1:
    Nach ein paar Probeschüssen kann ich Snoops Erfahrung bestätigen, daß die Treffer zu tief liegen und man das Visier erstmal einstellen muß. Ich habe mit Abbey Predator Ultra Gas geschossen (bei Zimmertemperatur) und mußte feststellen, daß der Schlitten nicht weit genug nach hinten repetiert. Wenn die BB´s verschossen waren, rastete er nicht am Schlittenfanghebel ein, wie bei meiner TM Hi Capa. Ich werde es mal mit Greengas versuchen, muß ich aber erst kaufen....

    Ach ja, ich dachte immer, daß auch das Griffstück aus Metall wäre aber es ist komplett aus Kunststoff.

    Welche Gase sind für diese Waffe empfehlenswert? Bei meiner Hi Capa 5.1 benutze ich Abbey Predator Ultra Gas von Begadi, aber ich denke, die Dragon verträgt auch stärkere Sorten.
    Will sie mir demnächst auch kaufen und dann gleich das richtige Gas mitbestellen.

    Ich glaube, die warten nur noch auf Gunimo´s Testbericht, damit sie evtl. noch etwas an der Waffe verbessern können. Gunimo findet immer irgendwas, was die Entwickler übersehen haben und solange er keinen Test abliefert, müssen wir leider warten. *lol*

    :direx:Gunimo ist Schuld! :cry::cry::cry:

    Möglicherweise handelt es sich aber auch um Betrüger mit ´ner ganz neuen Masche. Sie könnten den Absender von Sportwaffen Schneider mißbrauchen und erstmal die Besitzer vorwarnen. An die entsprechenden Kundendaten kommt ein Hacker oder ein Insider sicher ran. Später kommen dann die Komplizen zu dir nach Haus, geben sich als Zoll-Beamte aus, ziehen die Waffe ein und verschwinden wieder. Das machen sie bei möglichst vielen Leuten, um an möglichst viele Waffen zu kommen. Anschließend verhökern Sie sie bei egun oder sonstwo...

    Dann sollte sich vielleicht die deutsche Community mal direkt an Izhmash wenden und um eine neue, verbesserte und leistungsfähigere Yunker bitten, die sicher auch wesentlich mehr Absatz in Europa finden würde. Waffen bauen können die Russen ja und Geld verdienen wollen sie auch damit. Da kann man ruhig mal auf die Wünsche der Kundschaft eingehen...