Beiträge von maggi

    Hier mal eine Seltene Variante der Mayer und Söhne Kipplauf-Revolver. Er ist im Kaliber .320 kurz Knall (Ausschuss vorne). Das gute Stück wurde 1970 in Köln beschossen und trägt das PTB 1770. Leider wurde er viel Geschossen und wenig geputzt so das das aggressive Schwarzpulver die Brünierung geschädigt hat. :evil: Aber was solls, bei so selten anzutreffenden Stücken sollte man nicht wählerisch sein. :ngrins:

    Auch hier natürlich Kommentare erwünscht. Falls jemand hier noch andere Versionen von diesem Revolver in 320 hat, bitte posten!

    Ich hab das Teil nur der seltenheit wegen gezeigt aber wenn es hier leute gibt die gleich alles schlecht reden müssen verkneif ich mir sowas. Der bezug zum 2 WK spielte da garkeine Rolle! Es geht einfach darum das es ein seltenes Modell ist! Das sie nicht an die Qualität einer ERMA rankommt ist klar! Ist aber auch nicht son schrott wie die Brigadier usw.

    @ crossbow

    "also was hast du erwartet ?"

    Kommentare zu der Pistole, nicht zu Rommel oder sontwelchen WK2 Themen!!! Wenn ich das gewollt hätte dann hätte ich es auch gesagt.

    Was auch immer... wie du schon sagtest, deine Meinung...!

    Stimmt, Hakenkreuze haben sie weggelassen! Selten scheint sie wohl aber wirklich zu sein, ist die einzigste die ich bis jetzt irgendwo gesehen habe so komplett! Habe das Teil sicher schon 4 Jahre. Ist ja auch was sehr ausgefallenes, gab es sicher nicht viele Käufer für.

    Hi, wollte nur mal dieses schöne Stück hier zeigen. Schaue nun schon länger hier zu und habe mich mal angemeldet.

    Bei der Pistole handelt es sich ja wie man unschwer erkennen kann um einen Nachbau der PPK. Allerdings als Sondermodell für politische Leiter. Wurde so damals tatsächlich gefertigt. Das Stück wurde 1987 gebaut und hat die PTB Nr. 196/2 Ich finde es ist ein nettes Stück und vorallem selten anzutreffen.

    Kommentare erwünscht!