Beiträge von T Bone

    @ undercover

    Gute Arbeit. :new11:
    Leider entgeht Dir jetzt das lange Gesicht das Du gemacht hättest wenn Du dieses Musterbeispiel minderwertiger Blecharbeit, lieblos zusammengebaut, mit einem Plastikschlauch als Abstandshalter versehene Teil, genannt Walther Entenkasten aus dem Karton gezogen hättest. :cry:

    Aber ich Denke Du kannst als Trost mit Deinen Tecno-Enten gut leben.

    Zitat

    Dafür habe ich auch nur knapp 110,- Euro bezahlt

    Lucky

    Du hast nicht zufällig den letzten 2. Wahl Colt bei Fungun geordert? Wollte mir letzte Woche einen ordern, aber da waren sie alle wech :(

    Trotzdem viel Spass damit.

    Zitat

    Meine Waffe hat auch einen sehr deutlich Hochschuss.

    Ist der Hochschuss wirklich so ausgeprägt gegenüber anderen Umarex Waffen, und wie erklärt man sich sowas? Fehlkonstruktion oder wie? Ist doch ein gravierender Mangel, auch bei 2. Wahl und daher eindeutiger Garantiefall. Ich möchte mir auch ne 1911 zulegen, aber treffen sollte so ein Teil schon.

    Meine Browning tut seit über 10 Jahren Dienst an Neujahr. Jedesmal ca 50 Schuss. Probleme gab es nur mit dem Plastikmagazin das ich gleich im ersten Jahr entsorgt habe. Mittlerweile gibts natürlich überall Gebrauchsspuren und eingelaufene Bauteile, aber so lange die noch einwandfrei funzt bestelle ich keine Ersatzteile.

    Zitat

    Ab und zu bleibt bei leerem Magazin der Schlitten nicht hinten


    Hatte ich auch bei einem Magazin. Das Kunstoffteil im Mag is warscheinlich abgenutzt daher rutscht es seitlich am Fanghebel vorbei und drückt ihn nicht hoch. Nachdem ich den Schlittenfanghebel auf der Magazinseite verlängert habe ist das aber History. Einfach ein Stück Metall, ich habe ein Nägelchen abgezwickt, einkleben, fertig.

    Kann die Umarex Browning nur empfehlen. Vor allem mit Holzgriff ist sie neben der 1911eine der schönsten Pistolen überhaupt.

    Schlimm finde ich nur dass unsere Polizei primär immer in Verdacht gerät nicht angemessen gehandelt zu haben. Hinter einer gezogenen Waffe steht immer die Absicht jemanden zu verletzen oder zu töten. Warum muss sich hier ein Polizist Gedanken machen ob er sich wehren darf oder nicht. Sollte in diesem Fall ein Beamter zur Rechenschaft gezogen werden könnte ich unsere Rechtsprechung nicht mehr verstehen.

    Aber das habe ich damals schon im Juni 1993 in Bad Kleinen auch nicht verstanden...

    Wenn man sich was selber baut ist das eine Sache die sonst niemand hat, ausserdem ist es selbstgemacht und man kann darauf stolz sein. Wenn man die Möglichkeiten hat irgendwas mit Blech zu machen ist das meiner Meinung ne gute Alternative zum Walther Blechkasten.

    Die Arbeitsstunden darfste natürlich nicht als Aufwand werten, das is Hobby, und wenn man irgendwo in der Metallindustrie arbeitet kriegste das Material aus dem Schrottcontainer für lau.

    Wenn würde ich den Entenkasten nur modifizert mit Gewindestange nachbauen ;)

    So schlecht ist die Idee eines Eigenbau doch nicht.

    Wenn man mal betrachtet was man da so für 50 Euros bekommt ist schon ne Frechheit. Ich habe den Entenkasten vor einer Woche zu Geburtstag bekommen und muss sagen, so eine schlechte Qualität hätte ich nicht erwartet. Und dann steht da noch Walther drauf, ich würde mich schämen...
    Wenn ich im Baumarkt so ein Produkt erworben hätte wo man erst nochmal zwei Stunden Arbeit investieren muss dass es die angedachte Funktion erfüllt, würde es irgendeinem Verkäufer quer im Hinter stecken. Tschuldigung, habe mir gerade mal Luft verschaffen müssen.

    Meine Modifikationen:
    Kasten auseinander bauen:
    mittleres Ziel Gegengewicht ausrichten;
    Enten mit Kunststoffscheiben spielfrei machen (habe mangels Gewindestange diese Lösung gewählt und muss sagen es geht gut. Habe die Abstandshalter vom KFZ Kennzeichen dafür missbraucht...)
    zusammenbauen;
    Ziele mit Würth Teflonspray bearbeitet, schützt sehr gut vor Pickelbefall

    Ich bleibe dabei, die Kiste ist das Geld nicht wert, das teuerste ist der Walther -Sticker :crazy3:

    Zitat

    aber ich tät wetten das der Abzug bei meiner CP88 wesendlich leichtgängiger ist. Oder sollte ich mich da etwa so irren?

    Ja, ja, so geht es mir auch. Was glaubst was ich geschaut hab als es 50N angezeigt hat.
    Mag ja sein dass da n paar Prozent Messungenauigkeit drin sind, aber ich habe es n paarmal wiederholt.

    Da ich Neugierig bin hab ich mal das Abzugsgewicht meiner CP88 mit einer Federwaage gemessen.
    SA=28-32N
    DA=46-50N
    Hat mich schon ein wenig überrascht da ich den Abzug nicht als unangenehm empfinde. Einige beklagen ein Abzugsgewicht von 5kg und mehr bei der Beretta, aber das ist doch normal, oder? Wenn man sich mal zu Vergleich eine scharfe Waffe anschaut liegen die Umarexe ja nicht so falsch.
    http://www.tmpguns.ch/tmp21/tmp21.html

    Bin mal gespannt was ich nach dem Abzugstuning messen werde.

    (edit)

    Haaah da schau her, die Schweizer...

    [BT]Modulares Konzept
    Auswechselbare Griffschalen in verschiedenen Grössen.

    Frontführung für Laser, Lampe und weiteres Zubehör.
    [/BT]

    (edit)
    ... hier nur so zum Vergleich

    Diana 25 (steinalt)
    SA=18-20N

    Browning GPDA8 PAK
    SA=28-30N
    DA>55N (k.A. Skala zu Ende, jedenfalls unverschämt schwer)

    diopter

    https://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=12353&sid=

    Zitat

    Ja, ich. Ich treffe mit der 6''-Version deutlich besser, aber ob das an dem längeren Lauf oder nur der längeren Visierlinie liegt, weiß ich nicht. Mit eingespannter Waffe habe ich noch nicht verglichen.

    Exakt, ich möchte ja auch ohne Schraubstock schiessen ;)
    Ich hatte kurz auch mal ne 4" Version gehabt und jetzt eben ne 6", auch ich treffe damit besser, nur war ich halt auch zu ungeduldig und habe nicht lange mit der 4" geübt.

    Macht optisch in 4" halt mehr her. Ausserdem würde mich interessieren ob sie wirklich ungenauer ist. Jeder sagt 6" is besser aber der Test zeigt das Gegenteil. Warscheinlich ist es nur Übungsache, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
    Hat jemand schon mal mit 4" und 6" mit der gleichen Basiswaffe geschossen, wie sieht es da aus?

    Zitat

    Die CP88 sowie alle anderen Umarexe sind Massenherstellungen und keine einzelanfertigung von der man eine 1A Qualität vorraussetzen kann.

    Nun ja, is leider so. Vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch. Wenn man so ne Umme in die Hand nimmt isses halt n schönes Stück Schwermetall, da vergisst man schnell das es ein Hobbygerät is. Aber ich bin ja jetzt ganz zufrieden weil ich damit ganz gut treffe.

    Zitat

    vielleicht kauft der laden ja nen teil ausschussware?wäre ja auch ne erklärung.....oder nicht

    Ne, denke ich nicht. Ist eigentlich ein gutes Waffengeschäft in Stuttgart City (nicht Frankonia), und die Jungs haben sich wirklich bemüht und ohne Probleme umgetauscht.

    Das Forum hier ist klasse, hat mir sehr geholfen. Bin da nicht ganz so blauäugig im Waffenladen gestanden, sondern hab meine Wünsche äussern können.
    Nun habe ich mich zunächst für ne CP88 4" entschieden und die auch eine Woche im Keller auf 4 Meter getestet. Alles ok, aber im Garten ab 10 Meter wars nicht mehr so doll. Da der Händler kulant is, durfte ich die 4" gegen ne 6" umtauschen. Nur die hatte leider nen krummen Lauf. Es war nicht möglich auf 7 Meter damit die Scheibe zu treffen. Also zurück zum Händler, neue 6" holen. Damit kann man wenigstens 12er schiessen.
    Da ich nun innerhalb von zwei Wochen 3 verschiedene CP´s in den Händen hatte, muss ich sagen dass sich jede anders angefühlt. Ich bin der Meinung das die Qualitätskontrolle bei Umarex ein ziemlich grobes Raster hat. Jede Waffe klemmt da irgendwo an einer anderen Stelle. Wenn der Magazinauswerfer gut geht klemmt die Sicherung, und wenn die dann in Ordnung is klappert halt der Schlitten, und jeder Abzug war irgenwie ein bisserl anders. Es sind absolut nur Kleinigkeiten, aber 220 Euro sind ja auch kein Sonderangebot und etwas weniger Fertigungstoleranzen hätte ich mir schon versprochen.

    Fazit: Es ist nicht alles Gold wo Umarex draufsteht.

    Am liebsten würde ich mir ne eigene CP88 aus drei anderen zusammen bauen, so wie Tuco damals in "The Good, the Bad n the Ugly" ;D