Beiträge von waffenschmied

    Moin,

    also ich habe meine beiden ohnehin schon etwas abgenutzen Gebrauchs GPDA´s auch etwas gealtert nachdem ich festegestelt habe daß der Abrieb durch die Holster ihnen doch einen gewissen Charme verleiht. Gemacht habe ichs mit superfeinem Sandpapier.
    Zusätzlich habe ich den Hahn, Schlittenfanghebel und Entspannhebel von beiden ein paar Tage in Rotwein gelegt um einen schönen Altnickeleffekt zu erziehlen. Um die Laufsperre weniger sichtbar zu machen ist es sinnvoll kurz ein Feuerzeug oder Steichholz an die selbige zu halten. Der Ruß setzt sich auf die Laufsperre und wenn das Licht nicht direkt von vorne kommt ist es sehr schwer sie zu sehen.

    MfG
    Waffenschmied

    P.S.
    Ist es nicht völlig egal warum man das tut oder ob eine neuwertige SSW in der Vitrine viel schöner ausieht?
    Ich meine, das war nicht die Frage. :new16:

    Moin,

    jo, im Prinzip schon... :))
    Hatte vonner letzen Bestellung bei Conrad noch was über ;)

    MfG
    Waffenschmied

    Moin,

    ich hab ne schöne Waffenwand direkt über dem Fernseher.
    Sofort einsehbar wenn man die Butze hier betritt.
    Die Langwaffen hängen direkt an der Wand über dem Bett, darunter ein Holzbrett mit Messern und das restliche Zubehör wie Holster, Funkgeräte, Munition, Militaria und Flaggen, Stacheldraht und Knüppel sind dekorativ inner Butze verteilt.. :lol:

    Laut Aussagen meiner Mitbewohner bin ich hier der Quotenfreak im Studentenwohnheim... (LOL)

    MfG
    Waffenschmied

    P.S.
    Da die Waffen aber nicht weniger werden brauch ich mal ne neue Waffenwand. Dazu hab ich mich von dem Film "Razorblade Smile" inspirieren lassen (da gehts um eine Vamiprin die zum Spass als Auftragsmörderin arbeitet, sehr empfehlenswert) und werde mir einen Sarg als Waffenwand an die Wand stellen. Aus Kostengründen natürlich selbstgebaut. Komplett in schwarz, innen mit rotem Samt ausgekleidet und aussen hübsche Messingverzierungen.
    Wenn das Ding mal fertig ist (so in etlichen Wochen) gibts natürlich auch Bilder davon :)

    Zitat

    Original von Wildchild
    Was bringt ein Warnschuss, wenn man eventuell die Grünen net "runter mit der Waffe!" brüllen hört (dank Knalltrauma), außer einer Bekanntmachung mit den scharfen Vorbildern?

    Naja, dann bekommt man halt seinerseits von den Grünen ein paar Warnschüsse in den Rücken oder so... :crazy2:

    Zitat

    Original von F600
    ....... als erste Patrone eine reine Knallkartusche einlege. Dies bedeutet daß u.U. einige raufende Idioten sehr schnell auf mich höhren, ohne daß ich die Wirkung von Reizstoffen auf Umstehende riskiere. .

    Moin,

    jo, so hab ich das auch. Erst Knall und dann Gas.
    Hat sich bewährt das Prinzip...

    MfG
    Waffenschmied

    Es mag naiv klingen, klingt es nicht? aber wenn ich eine Waffe verkaufe dann wird sie selbstverständlich vorher geputzt und geölt.
    Ich meine, der Kerl am anderen Ende der Post freut sich auf eine neue Pistole und wenn er dann so eine brünierte Schmauchspur in der Flosse hätte dann tät mir das gar nicht gefallen wollen..

    Gekauft wie gesehen, oder mit starken Gebrauchsspuren ist ja schön und gut, aber irgendwie ist es schade daß kaum einer darüber nachdenkt wie man dem Empfänger der Waffe den Moment des Auspackens ein wenig versüssen kann..

    Seit ich mal zu Weihnachten über eBay n alten Geldschein ersteigert habe und der in einem Weihnachtskärtchen ankam denke ich darüber nach daß es vielleicht gar nicht schlecht ist dem Käufer irgendwie ne kleine Freude zu machen. Ich meine, der sitzt da paar Tage und wartet, rupft dann völlig begeistert das Päcken auseinander und findet Dreck mit einer Pistole drunter..

    Auch wenn ich damit n bisschen am Thema vorbei bin, bisschen Freundlichkeit für die Mitmenschen ist gar nicht übel wollte ich damit eigentlich nur sagen...

    Anmerkung:
    Würden nicht gleich paar Kumpels vorbeikommen und hätte ich nicht schon gut vorgetankt dann hätt ich mich nicht zu diesem -in meinen Augen- fast schon sentimentalen Post hinreissen lassen...

    In diesen Sinne, einen schönen Samstagabend noch... :)) :))


    MfG
    Waffenschmied

    Moin,

    diese Handballensicherung ....

    Zitat

    Original von thomas magnum
    . Wie soll ich jetzt erklären wie die Handballensicherung ist...mich stört sie überhaupt nicht, sie funktioniert wie beim Original.

    .... hat mich wirklich gestört. N Kollege hatte mal die 1911 und wir haben damit regelmässig geschossen. Entweder war ich zu dämlich oder das Teil wollte mich verschei***ern.
    Vom Abzugsverhalten her sehr schön, aber diese Sicherung nervt.

    Falls du vor hast Dir aus Kostengründen eine gebrauchte zu holen solltest du auf den Abzug achten. Es gibt soweit ich weis von Umarex zwei Versionen. Die alte hat einen einteiligen Abzug der wohl nicht so das wahre sein soll. Die neue Version hat einen zweiteligen Abzug (auf Bildern gut zu erkennen) und damit schiesst sich´s wunderbar.

    Hoffe ein wenig beraten zu haben.... ;)

    MfG
    Waffenschmied

    Moin,

    wie schon gesagt wurde, am Stossboden und am Hahn kann man am besten erkennen wie oft eine Waffe schon geschossen wurde.

    Was gebrauchte SSW´s über eGun angeht: Von all meinen SSW´s hab ich nur zwei Stück neu gekauft, den Rest über eGun und ich habe nie Probleme damit gehabt. Diese sich hier allmählich ausbreitende "Anti-eGun-Stimmung" kann ich also nicht so ganz nachvollziehen.

    Will jetzt nicht krampfhaft Werbung für eGun machen, aber wenn man sich die Artikelbeschreibung und das Bild genau anguckt kann man eigentlich relativ wenig falsch machen.

    Tip: Bild vom Artikel speichern und aufhellen + vergrössen.
    Mit Irfanview (kostenloser Bildbetrachter) geht das ganz ausgezeichnet.
    Hab so schon im Vorfeld einige zuerst verlockend aussehende Angebote aussortiert.

    Den Verkäufer fragen ob man per ePost paar bessere Bilder bekommt hilft auch.

    Also wer permanent Schrott kauft der muss einfach besser hingucken ;)
    Natürlich gibt es auch schwarze Schafe aber die kann man meist anhand der Bilder, der stümperhaften Artikelbeschreibung und nicht zuletzt an den Bewertungen ausmachen.

    MfG
    Waffenschmied

    Moin,

    denke eher das ist ein allgemeiner Modetrend. Vieles was früher verchromt war ist heute matt, vernickelt oder gebürsteter Edelstahl.
    Das fängt bei Brillengestellen an, geht über Lampen und Messerklingen bis hin zu Modeschmuck...
    Bin kein Desingexperte aber den allgemeinen Tend zum Matten hin denke ich bemerkt zu haben...

    MfG
    Waffenschmied

    EDIT: Verdammte Rechtschreibfehler

    Zitat

    Original von Rambo
    Könnte man das hier nicht schon als Kaufanzeige sehen?

    Moin,

    nur wenn man ein Erbsenzähler ist ;)

    eGun ist ne gute Sache was gebrauchte SSW´s angeht.
    Zusätzlich hat das VISIER noch ne Abteilung für Kleinanzeigen, vielleicht findest du da was und frag doch mal bei deinem örtlichen Waffenhändler nach. Meiner hier in Wolfenbüttel hat häufiger schöne Gebrauchte.
    Allerdings ist das ne Apotheke...

    MfG
    Waffenschmied

    Zitat

    [i]
    Welche würdet ihr nehmen wenn ihr die freie Wahl hättet? (Für den Silvestergebrauch)

    Moin,

    wenn ich freie Wahl hätte würde ich vermutlich die P22 nehmen.
    Die hab ich hier auch liegen und die arbeitet seit 2 Jahren (und zwischen den Jahren :)) absolut einwandfrei )
    Eine solide kleine Pistole wie ich meine.

    Ne RG96 würde ich gar nicht nehmen. Viel zu schade und viel zu schön diese Pistole um damit sinnlos rumzuballern... hihi

    Und eine Vektor? *würg*
    Das Ding würde ich nur zum werfen benutzen wenn ich keine Munition mehr habe.... Ist nicht umsonst die hässlichste Pistole der Welt *ggg*


    Mal ernsthaft: Die Pistolen sind von der Qualität her völlig gleichwertig soweit ich das beurteilen kann, also bleibt es letztendlich deinem Geschmack und deinem Geldbeutel überlassen wofür du dich entscheidest.....

    MfG
    Waffenschmied


    EDIT: cz75
    Diese Preise hat man z.b. bei Waffenostheimer ein Versand mit dem ich gute Erfahrung gemacht habe....