Beiträge von FJR6

    Hallo,
    was ist passiert, als ich meinen nagelneuen M4 Carbine von Umarex ausgepackt und montiert habe?
    Klar, die Kinder wollten auch mal dran. Kindliche Neugier eben.
    Also wurde die Decke über die Tür gehängt, damit die Plastikkügelchen nicht wie wild im Raum herumquerschlägern, der M4 geladen und dann habe ich den Kindern gezeigt, wie er funktioniert, wie man ihn hält, wohin man mit dem Lauf nicht deutet, etc.
    Jeder Zwerg hat ein paarmal geschossen, dann wurde der M4 entladen und in die Ecke gestellt.
    Da stand er dann zwei Wochen lang und wurde von den Kindern nicht angefaßt, weil ihre Neugier gestillt war. Das Ding war einfach da und nichts Besonderes, Geheimes oder Verbotenes. Papas Spielzeug eben.
    Wenn man einen großen Wirbel drum gemacht hätte, so a la "bloß nicht anfassen, das ist eine Waffe, ganz gefährlich" und was nicht noch alles, was wäre dann wohl passiert?
    Eben.

    mfG
    FJR6

    Hallo,
    warum immer gleich alles verbieten wollen?
    Die Spielzeuggewehrchen sind nicht böse oder schlecht, es liegt daran, daß den Kindern der sorgfältige Umgang damit nicht vernünftig beigebracht wird.
    Laßt uns nicht immer gleich den Chor des Verbotes anstimmen, sondern dafür eintreten, daß so viele Rechte wie möglich erhalten bleiben.
    Daß aus Rechten aber auch Pflichten erwachsen, sollte dabei klar sein.

    mfG
    FJR6

    Hallo,
    gibt es denn mittlerweile eine konkrete Aussage zu Modelguns, inkl. denen, die z.B. aussehen wie eine Maschinenpistole?
    Schießen tun sie ja nunmal vollauto, es wird jedoch kein Geschoß durch einen Lauf getrieben. Sind diese nun Spielzeuge oder nicht?

    mfG
    FJR6