Beiträge von Veldensteiner

    Danke Ralph,
    super Anleitung werde aber erst einmal das Gewehr und die Kapseln kaltstellen um zu prüfen ob sich die Temperatur wirklich so enorm auswirkt. Was ich jedoch nicht verstehe und dem ganzen Problem ein wenig wiederspricht ist die Aussage von Umarex

    Zitat

    Der Druckunterschied ist je nach Temperatur u. U. beträchtlich. Die Umgebungstemperatur beeinflusst also den Treibdruck, daher schwankt die Mündungsenergie, welche die Treffpunktlage verändert.
    Daraus folgt, dass die Maximalfüllmengen von Kartuschen nicht überschritten werden dürfen, damit durch Wärmeausdehnung der Behälter nicht gesprengt wird. Dies sollte man besonders bei wiederbefüllbaren Behältern unbedingt berücksichtigen.
    Zunehmende Temperatur bedeutet Ausdehnung der Kohlensäure und damit Druckzunahme! Es gilt also, nicht entleerte Kapseln aus Sicherheitsgründen keiner größeren Hitzeeinwirkung aus zu setzen. Explosionsgefahr!


    demzufolge müsste die Schußleistung eher steigen??? oder bin ich da auf dem physikalischen Holzweg???
    Also ich werde heute noch einen Test mit kalter Waffe und Kapsel (am besten Wartungskapsel) starten. Das Ergebnis werde ich sofort mitteilen. Schrauben kann ich ja immer noch.
    Gruß Jürgen

    Also erst einmal :huldige: Danke :huldige: für Eure Antworten,
    die Diabolos habe ich nicht gewechselt, das sollte aber trotzdem nicht zu solchen Problemen führen. Was die Schußanzahl angeht habe ich da auch eine deutliche Verschlechterung. Habe mal so zum Vergleich mit meiner CP88 geschossen, da spielt die Umgebungstemperatur wohl eher eine untergodnete Rolle, keine merkliche Verschlechterung. Ein undichtes System würde ich auch eher ausschließen, da man dann den Gasaustritt höhren müsste. Hat jemand denn Erfahrung mit der Demontage??? Die Garantie ist leider schon um.
    Gruß Jürgen

    :direx: Hallo zusammen und einen schönen Tag,
    ich benötige dringend Hilfe da die Schußleistung bei meinem Lever Action deutlich nachgelassen hatt. Wer hatt denn ähnlich schlechte Erfahrungen, bei mir lies die Schußleistung schlagartig stark nach. Das System wird auch außergewöhlich kalt, kann aber evtl. auch an den z.Zt. hohen Temperaturen liegen dass man subjektiv den Eindruck hatt das System sei annormal kalt. Jedefalls fliegt mein Diabolo wie eine lahme Küchenfliege aus dem Lauf und schafft gerade mal so 25m bevor es aufschlägt. Woran kann das liegen ?? Die Waffe wurde ordentlich gepflegt und hatt ca.100 Co² Kapseln durch. Der Lauf ist in Ordnung und sauber. Evtl. hatt sich auch schon in Bezug auf die Explosionszeichnung was getan, währe ebenfalls sehr hilfreich da man dort evtl. Schwachpunkte erkennen kann. Also bitte helft mir mal mit ein paar Tipps und Erfahrungen dass das gute Stück wieder zu gebrauchen ist.
    Im voraus schon schönen Dank

    Hallo Co2air-Mitglieder,
    ich benötige mal wieder eure Hilfe :suche: . Ich habe ein Diana48b erstanden ;) und will meinen Abzug (Weg und Druckpunkt) einstellen. Leider habe ich keine Ahnung :confused2: und auch keine Anleitung :cry: wie die beiden Schrauben am Abzug arbeiten. Ich würde mich freuen ;D wenn mir jemand kurz eine Beschreibung geben könnte welche Schraube für welche Funktion zustandig ist.
    Danke und einen schöne Zeit
    Jürgen

    Hi,
    klingt wirklich einfach, hast Du schon einmal ein Diana52 zerlegt?? Ich habe gehört dass die Feder eine nicht zu verachtende Vorspannung hatt und deshalb eine Spannvorrichtung notwendig ist. Ohne dieser Spannvorrichtung fliegt einem nach dem Ausbau der Splinte die ganze schoße um die Ohren. Wie bringe ich die Feder denn nach dem Ausbau wieder mit der notwendigen Vorspannung ins Kolbenrohr?? Aua Aua, Fragen über Fragen aber vielleicht gibt es ja auch die passenden Antworten. Ein paar Bilder über eine zerlegte Waffe währen natürlich noch besser. Am besten in einzelne Arbeitsschritte gegliedert (au währe das fein). Ich hoffe noch einige Beiträge zu bekommen.
    So long Jürgen


    Hilfe, wer kann mir sagen ob es einem handwerklich normal begabten Waffenfreund möglich ist an einem Diana 52 den Kolben samt Feder auszubauen, die Kolbenmanschette zu ersetzen und anschließend das ganze wieder funktionstüchtig zusammenzubauen??? Sind denn dafür Spezialwerkzeuge notwendig??? wird das System sehr leicht beschädigt und dadurch unbrauchbar :fluch::direx: Bitte dringend Posten da ich mich zum Kauf entscheiden sollte.
    Danke für eure Hilfe, bis denn Gruß Jürgen

    Hallo Para,
    ich möchte auf eine schöne Distanz, sagen wir mal so 30m aufwärts ein paar Dosen oder ähliches in's Gras pusten bzw. auf FT-Ziele schießen. Habe zur Zeit ein Walther Lever Action ist nich schlecht nur auf eine Distanz über 15m geht nicht mehr viel. Deshalb nun eine Waffe mit Federsystem. Auf die Dauer hift nur Power.
    Gruß Jürgen

    Danke Christian,
    habe beide Links durchsucht, bin jedoch nicht fündig geworden. Gibt es noch andere Gebrauchtmärkte???
    Mag sein das ich auch nach der falschen Waffe suche aber ich möchte ein echt gutes Weitschußluftgewehr und dacht diese seien nicht schlecht, kann Du oder ein anderer Forum User mir noch andere Hersteller und Typen von guten Weitschußluftgewehren nennen??? Vieleicht habe ich dann mehr Glück bei meiner Suche.
    Danke Jürgen

    :direx: Hallo zusammen,
    ich würde mir gern ein Weitschuß-Luftgewehr von Weihrauch oder Diana zulegen. Es sollte von Diana ein 48b, 52 oder 305Magnum sein, von Weihrauch gefällt mir das HW77, HW80 oder das HW97. Nun suche ich mir schon die Finger Wund nach vernünftigen Gerbrauchtbörsen im Internet und finde nichts gescheites.
    Bitte helft mir mit ein paar guten Links.
    Danke Jürgen