Beiträge von Helfred

    Halt, halt! So ist das nicht. Ein Problem mit Giftködern hast du dann, wenn du einen Hund und/oder kleine Kinder hast. Das gilt auch für Fallen. Bei der jagdlichen Schädlingsbekämpfung geht es um den zeitweiligen Abschuß einiger Exemplare. Ratten sind - man glaubt es kaum - mehr oder minder intelligente Tiere und meiden dann den bereich, in dem Tiere umkommen. Man rottet sie nicht aus, sondern vertreibt ihnen quasi die Lust am Aufenthalt. Man muß das nur in Abständen wiederholen. Das nur zur Klarstellung. So: und auf umfriedeten Grundstücken darfst du keine Jagdwaffen - außer it Sondergenehmigung - einsetzen, weil die Tragweite der Geschosse viel zu weit ist. Deshalb kann man auf CO2- oder LG ausweichen. Ein Einsatz auch der WBKpflichtigen Versionen ist streng genommen genehmigungspflichtig (Pflichtgrenze zu bewohneten Gebieten ca. 150m), aber nicht sehr zu überprüfen und de facto - wegen der schwachen Energie - auch nicht riskant.
    Punkt.

    Also, danke erst mal. Mit einer normalen Leistung und jagdlichen Geschossen sollte man Ratten u.ä. problemlos schießen können.
    Habt ihr vielleicht andere Vorschläge ? Gibt es vielleicht Regulatoren für die Crosman oder Drulov (die also den Druck gleichmäßig halten) zu kaufen ?
    Vielleicht weiß ja auch noch jemand, ob die Drulov auch ein Allesfresser ist...

    Oder sollte man für diesen Zweck sonst ein Luftgewehr kaufen ? Ich bin nur zu faul zum Spannen...
    Was würdet ihr in diesem Bereich empfehlen ? Für LGs gibt es ja problemlos Exportfedern.

    Also, Freunde der Nacht, ich arbeite in Moskau und kann euch sagen, daß das nicht mal die schönsten Waffen sind. Es gibt auch noch die Yunker 2 und 3, AKM Nachbauten aus Izhevsk.
    Trotzdem fröhlich bleiben, auch wenn man im entmündigten Deutschland sitzt.
    Im Ernst: nachdem ja im neuen WaffG der Anscheinsparagraph weggefallen sein soll, gibt's ja noch Hoffnung. Weiß jemand Näheres ?

    Hallo,
    möchte mir ein CO2 Gewehr kaufen, vorwiegend zur Schädlingsbekämpfung. In Frage kommen Crosman 1077 oder Drulov DU10.
    Meine Frage: kann ich mit diesen Gewehren auch Sondermunition, also Spitzdiabolos oder High Power Pellets problemlos verschießen.
    Welche Länge dürfen die Geschosse für diese Waffen maximal haben ?
    Gibt es Aufrüstsätze zu kaufen, die die Leistung erhöhen auf zum Beispiel 250-300m/s ?
    Da ich auch Jäger bin, wäre es kein Problem eine solche Waffe in meine WBK einzutragen.
    Anders alle normale Jagdwaffen, darf ich aber eine solche Waffe auf einem umfriedeten Grundstück einsetzen.
    Für eine Antwort sehr dankbar.