Beiträge von DIE_HARD

    Ich hatte früher AVG free und dort hatte ich auch hin und wieder solche Probleme oder, dass Programmupdates nicht wirklich funktioniert haben und man musste dann besser neu installieren weil man keine Ruhe rein bekommen hat. Auch wurden immer mal nicht funktionierende Komponenten angezeigt, man musste dann auf beheben gehen und dann ging es. Nervig. Habe jetzt Kaspersky free und bisher gar kein Problem.

    Aber bei solchen Programmen scheiden sich sowieso die Geister ob nicht Bordmittel evtl. schon reichen. Ich persönlich hatte bisher zusätzlich immer Drittanbieter mit laufen.

    Besser kann es doch nicht werden, oder?

    Ich glaube, dass die Märchenwelt in den nächsten Jahren ein jähes Ende finden wird und wir alle sowie kommende Generationen werden die Zeche zahlen. Eigentlich haben wir es bei vielen Problemschwerpunkten doch schon 1 Minute nach 12. Das traurige ist, dass das alles unnötig und selbst verschuldet wurde. Hoffentlich wird in der Zukunft diesen Leuten mal der Prozess gemacht. Ebenso allen anderen, welche die Propaganda am laufen gehalten und unterstützt haben - Künstler / "Promis" usw. .

    Einfach mal wirken lassen und drüber nachdenken...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder ob die Demokratie schon am versagen ist.

    Natürlich ist sie das und nicht erst seit den Problemen der näheren Vergangenheit. Wie oft wird vor den Wahlen etwas versprochen und jeder weiß doch genau was hinterher kommt - schon weil das versprochene zu gut klingt um wahr zu sein oder Clientelpolitik ist. Oft wird doch sozusagen das geringere Übel gewählt.
    Nun muss man sich die Frage stellen, wenn man dennoch immer und immer wieder diesen Leuten auf den Leim geht, "will man gar verarscht werden", nur um das scheinbar funktionierende System so lang wie möglich am laufen zu halten? Der große Knall am Ende wird nur immer größer. Merkt das keiner wo hin wir hier steuern? Es ist wohl genau so wie in den letzten Jahren des III.Reichs. Die Propaganda läuft auf hochtouren, wie super und toll doch alles ist.... Wenn man hinter die Fassdade blickt gibt es überall nur Baustellen und von der Regierung selbst geschaffene Megaprobleme, die in der Zukunft noch sehr interessant werden. Damit ist bei weitem nicht nur die Migrationsfrage gemeint, derer wir die ständigen Verschärfungen beim Messerthema zu verdanken haben. Beinahe in allen Themenkomplexen hat uns das jetzige Regime in einen Milliardenteuren Irrweg geführt. Ohne irgend welche Abstimmungen dazu im übrigen...

    Bei solch elementaren Fragen wären Volksabstimmungen angebracht. Aber Hauptsache man wahrt den Schein und fragt die Bevölkerungen bezüglich einer den anderen Themen gegenüber relativ unbedetenden Thematik wie einer Zeitumstellungsabschaffung.

    @Lachnummer
    Keine Ahnung was du da mit deiner AFD Namensliste meinst aber ich glaube kaum, dass es Biodeutsche sind, welche für die massiv gestiegene Messerkriminalität, Angriffe auf Rettungskräfte wie FW, Polizei oder Krankenwagen oder Krankenhauspersonal / abgestochene Ärzte etc. vetrantwortlich sind.

    Das die Kriminalität statistisch angeblich zurückgeht dürfte damit zu erklären sein, dass immer mehr leichte Delikte nicht mehr verfolgt werden oder nur mit Geldstrafe geahndet, weil die Behörden mit schweren Verbrechen schon nicht mehr nachkommen und selbst hier in U-Haft sitzende Verdächtige wieder raus gelassen werden müssen und alles im Sande verläuft. Dies ist alles andere als Einbildung oder nur gefühlt. Da möchte man sich gar nicht vorstellen, wie hoch die tatsächlichen Dunkelziffern sind. Neben den ganzen anderen Tricks und Schieberein bei der Erstellung dieser Statistiken.


    Ob es eine andere Partei oder Regierung besser oder anders machen kann weiß ich auch nicht aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich kann nur jedem mal empfehlen sich unvoreingenommen die Bundestagsreden der Parteien anzusehen und selbst ein Urteil zu bilden wer dort nur hohle Phrasen drischt und wer mit Fakten und Argumenten Probleme benennt und logische Konsequenzen und Lösungen dafür vorschlägt. Auch das Personal (und deren benehmen im hohen Hause) sollte man sich mal ansehen. Auf der einen Seite Berufspolitiker (Schreihälse) ohne Fachkompetenz, welche sich beraten lassen müssen und auf der anderen Leute aus der Praxis bzw. vom Fach mit entsprechendem Sachverstand wovon sie reden. Das ist der Qualitätsunterschied. Erstere klammern sich an ihre Posten und beißen wild um sich, weil sie sonst arbeitslos und perspektivlos dastehen wenn sie abgewählt werden.

    Aber hier ist es ja mittlerweile so, dass wer auf Missstände hinweist gleich ein Populist ist. Es wird hier wenns so weiter geht noch für sehr viele Menschen mal ein böses Erwachen mit dieser Politik geben. Die Anfänge sind schon in vielen Bereichen gemacht. Ein Beispiel schaut mal wie massiv hier bald bei einer der Schlüsselindustrien Deutschlands die Arbeitsplätze krachen gehen werden. Völlig unnötig im übrigen.

    Allein schon die Unlogik....Atomausstieg, Kohleausstieg und auf der anderen Seite sollen wir bald alle elektrisch fahren. Wie soll das bitte gehen, wenn alle nach Feierabend ihr Elektroauto dann ans Netz stecken? Nachts scheint dummerweise auch die Sonne nicht und Wind ist auch eher Glückssache. Also bricht das Netz entweder zusammen oder wir kaufen teuer Atom- oder Kohlestrom von den Nachbarn zu, die sich kaputtlachen.

    @PR90
    Hier ein Foto vom Protokoll.
    Achso, Es sieht so aus, als wenn am Schaft etwas abgebrochen zu sein scheint. Oder es ist eben eine schlechte Verarbeitung. Stört mich aber jetzt nicht so bei einer 100 Euro Puste. Trotzdem finde ich es stylisch. Mal auf die Schussergebnisse gespannt.

    Sieht nicht abgebrochen aus. Das ist so abgeschrägt gefertigt.

    Hier nochmal Bilder vom Lauf. Gehämmert?
    Auch noch 2 Bilder von der linken und rechten Schaftschraube. Die linke kann man nicht sehen, da sie weit im Loch versenkt ist. Die andere dreht sich durch und lässt sich nicht weiter reindrehen.

    Würde das Teil umtauschen. So eine Laufoberfläche hab ich ja noch garnicht gesehen. Auch die "zu tiefe" Schaftschraube kann ich gar nicht erkennen. Sicher, dass da überhaupt eine ist und wenn ja ist die wohl durchs Bohrloch gerutscht? Weg mit dem Ding und Ersatz.

    Dank der sehr guten Partei AFD wissen wir tatsächlich wer gemeint ist:
    Die genaue Auswertung: Michael (24 Fälle), Daniel (22 Fälle), Andreas (20 Fälle), Sascha (15 Fälle), Thomas (14 Fälle), Christian (13 Fälle), Kevin (13 Fälle), Manuel (13 Fälle), Patrick (13 Fälle), David (12 Fälle), Jens (12 Fälle), Justin (11 Fälle) und Sven (11 Fälle).


    Wenn der Nickname Programm ist.
    Aber wenn die Ideologie über der Realität steht wundert das eben nicht. Die Partei hat immer recht.....

    Die können verbieten was sie wollen.

    Die üblichen Verdächtigen (wir wissen ja alle wer gemeint ist) , welche mit Tatwaffe Messer hier im Lande in überwiegender Zahl auffallen, werden sich davon nicht abschrecken lassen. Und wenn eben ein Küchenmesser, Gartenwerkzeug, Werkzeug aus der Auslage eines entsprechenden Geschäftes als Mordwaffe herhalten muss. Es ist gar nicht möglich diese Taten durch Verbote zu unterbinden. Zur Not reicht ja auch ne aufgeschlagene Flasche....

    Raus aus unserem Land mit diesen Vollpfosten! Das ist die einzig sinnvolle und auch logische Konsequenz des Problems! ....nur leider nicht mit diesem CDU/CSU/SPD geführten, verbrecherischen Regime, welche diese Probleme selbst geschaffen hat.

    Hallo,

    mich würde mal interessieren was ihr evtl. so von DrStirrup verwendet. An welcher AB und wie sind eure Erfahrungen vorher / nachher im Vergleich zum Originalanbauteil / Zubehör des AB Herstellers. Qualität / Haltbarkeit wäre natürlich auch von Interesse.

    Ich persönlich spiele mit dem Gedanken den Fußbügel, die Spannhilfe sowie den dB Killer Bumper welche das R.E.D.S. ersetzt anzuschaffen.

    Leider hat sich der Anbau eines Zweibeins an meiner Bulldog 400 als eher nachteilig / unpraktisch in der Handhabung erwiesen. Das Zweibein steht zu weit herunter und wenn ich den Fuß im Fußbügel habe, befindet sich mein Schienbein zwischen dem Zweibein und stößt an. Erschwert zudem auch das spannen deswegen.

    Möchte aber ungern drauf verzichten, dass die AB praktischerweise dort drauf abgelegt / abgestellt werden kann. Der DrStirrup Fußbügel würde das Problem lösen. Zudem leuchtet mir auch die Werbung in der Theorie ein, dass man so ergonomischer spannt, wenn beide Füße dort drauf stehen und man mittig gerade hochzieht als nur mit einem Bein im Bügel und eher so halb schräg ziehen muss.

    Habe auch schon überlegt wie man das nachbauen könnte aber hier ist das Gewicht ein Problem - sicher soll es ja auch sein.

    Die Spannhilfe ist sicher schon "Luxus" mit den beiden Rollen aber der breite Griff ist zugegeben nicht schlecht. Den könnte man natürlich noch einfach selber nachbauen für eine normale Spannhilfe.

    Habe bei Excalibur gesehen, dass einige der 2019er Modelle 2-geteilt sind also man den Schaft vom Bogen trennen kann. Das ganze geschieht über ein entsprechendes Verriegelungssystem.

    Was ist davon zu halten? Haben das andere Hersteller schon mal versucht und wie schaut bei sowas Haltbarkeit und Verschleiß an diesem Verbindungspunkt auf Dauer aus?

    Wäre ja anzunehmen, dass das auf die gesamte Modellpalette mal angewandt wird.

    Beispiel an der Micro 360

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Weil sich Holz und Farben nicht vertragen!
    Die Dinger werden halt für eine andere Zielgruppe hergestellt!


    Dann gilt es neue Märkte und Kunden zu ak­qui­rie­ren :D

    Bei irgend nem Hersteller hatte ich neulich nen Schichtholzschaft gesehen. Glaub das war nen Modell von Darton. Sowas ist zwar auch wieder nicht mein Geschmack aber da geht es ja auch Sondermodelle abseits der Jagd zu fertigen.

    Ein ganz normaler brauner oder schwarzer Holzschaft / Lochschaft. Das will ich! Immer nur diese Plastebomber. Ich trau dem Material nicht. Holz hält ewig bei normalem Umgang und etwas Pflege. Kunststoffe altern, werden rissig oder spröde.

    Ich würde die Dichtung, welche doch zugegeben noch tadellos aussieht, wieder einbauen. Vorher vielleicht ein Ballistolbad gönnen oder mal richtig mit Lederfett ne Nacht liegen lassen damit die schön geschmeidig bleibt.

    Sich davon aber dennoch eine "auf Lager" zu legen schadet sicher auch nicht.

    Ich bin zum Schluss gekommen, daß die Menschen zwar nicht alle durchgeknallte Soziopathen sind, aber dass sie größtenteils offenbar dazu neigen, schäbige Asseln zu sein.

    Hierfür bräuchte es in deiner Firma "nur" Regeln und Leute, die das auch überwachen bzw. jeder hat auf jeden automatisch zu achten. Verhaltensanweisungen bzw. entsprechende Ordnungssysteme (5S) wie sie eigentlich doch fast überall Standard sind. Wenn da zum Schichtwechsel ein Werkzeug auf dem Shadowboard fehlt, hat der Vorgänger es wieder zu beschaffen. Da kann sich keiner rausreden - wie es meist ist "ich wars nicht", wenn das bei jeder Schicht kontrolliert wird....

    Was du mit dem Stapler meinst...wenn der nicht gepflegt wird ist das auch nur ein Ordnungsproblem. Bei uns werden die zur letzten Schicht abgekärchert.

    Das hat dann wie auch alle anderen Ordnungsmaßnahmen täglich dokumentiert zu werden. Obendrein gibt es ein wöchentliches Protokoll, wo Mängel in der Abteilung benannt werden um diese beheben zu können. Es geht da nicht mal drum jemand zu bestrafen sondern einfach, dass Ordnung herrscht.

    Glaub mir wir haben auch alle geschimpft als das eingeführt wurde und einiges ist auch albern aber dennoch muss man ehrlicherweise zugeben, dass es positiv ist.

    Das gleiche Problem haben wir übertragen aufs Land auch. Es gibt für alles Regeln und Gesetze. Man muss diese auch nicht immer weiter verschärfen sondern einfach mal anfangen bestehendes Recht anzuwenden. Dieses ständige verschärfen ist Volksverdummung pur aber die Zuschauer der GEZ finanzierten Lügenmedien können sich dann beruhigt zurücklehnen denn man "macht ja was". Nur wird auch das nicht angewandt, weil man nichtmal Willens ist das Minimum durchzusetzen oder zum durchsetzen im Stande ist.

    So gesehen wäre ein fein abgestimmtes Punktesystem vielleicht nicht mal das Verkehrteste.

    NEIN Danke. Wehret den Anfängen. Das ist die typische Salamitaktik und am Ende finden wir uns in "1984" wieder...

    Das ganze hat alles schon eine tolle Logik. Solche Vorkommnisse mit Waffen werden ausgeschlachtet um die rechtschaffende Bevölkerung weiter zu reglementieren, wehrlos zu machen.

    Auf der anderen Seite fördert man hier jene, welche uns mit Kraftfahrzeugen morden und gibt denen die Möglichkeit den Führerschein zu machen oder stellt sich solche gar als Bus- oder LKW-Fahrer vor...

    Am widerlichsten sind dann noch die Krokodilstränen der Politikerkaste....


    entfernt BITTE JEDER LESEN: No politics, no cry...
    gilmore

    Kann man beim Bios Update munter hin und her Flashen - auch Rückwärts?

    Wenn mehrere Update vorliegen immer der Reihe nach oder kann man gleich das neueste / älteste nehmen und die dazwischen überspringen?

    Habe ich richtig verstanden, dass es sich dabei um nichtflüchtigen Zusatzspeicher handelt, welcher gewisse Daten von Windows beinhaltet, um sie schneller verfügbar zu machen?

    Was genau im Optane gespeichert wird oder wurde weiß ich nicht aber es geht dabei drum, dass das System schneller startet und die dafür notwendigen Daten dort sind.

    Das sind "nur" 32GB. Die fehlenden Daten sind bei weitem mehr und größer. Dummerweise fehlt auch der gesamte Win10 Appdata Roaming, wo Thunderbird und Firefox alles ablegt. Ich hasse diesen Mist. Früher konnte man ganz Problemlos in so einem Fall wie jetzt alles noch von der Platte ziehen. Auch alle Daten im Standard Downloads Ordner fehlen, bis eben zu diesem bestimmten Zeitpunkt. Und die waren definitiv größer als die 32GB vom Optane und völlig unwichtig beim Start. Zwar nicht lebensnotwendig aber sehr ärgerlich, dass sie weg sind bzw. erstmal nicht sichtbar denn davon gehe ich nach wie vor aus.

    Aktuell bin ich mit meiner alten HDD aus dem Vorgänger PC hier online mit Win7. Einfach mal auf gut Glück angesteckt und dank meiner Faulheit hatte ich die noch nicht gesichtet, Daten heruntergezogen auf andere HDD´s und das ganze dann formatiert. Funktioniert in der Not erstmal.

    Werde wohl eine neue HDD kaufen, win10 wieder installieren und dann später mal schauen, ob ich von der alten noch was runter bekomme. Habe leider sonst nur ganz alte HDD´s bzw. welche wo auch wichtiges Zeug drauf ist als Datengrab.

    Muss mir in Zukunft was anderes überlegen. Evtl. dann 2 Platten eine nur mit Betriebssystem und auf der anderen alles andere. So hatte ich es früher auch. Oder zur Not mit Partitionen arbeiten. Aber dennoch kommt man ja um diesen Appdata Ordner Problem nicht herum, wo nun mal die Profile der Programme abgelegt werden. Keine Ahnung ob man das Verzeichnis ändern kann.

    Da kommt man bald besser man hat Firefox und Thunderbird auf nem USB Stick, Windows auf der einen Platte und Download Kram auf einer anderen bzw. anderen Partition als Windows auf der selben HDD. Äußerst ärgerlich....

    Einen Linux Bootstick habe ich schon versucht. Auf der Platte werden auch dort nur Daten angezeigt bis zu einem bestimmten Datum im alten Jahr. Genau wie als wenn ich die Platte in einem externen Gehäuse über USB anstecke.

    Mit einem Recovery Tool (Recuva) habe ich mal die Platte gescannt aber dort werden tatsächlich nur gelöschte Daten angezeigt, die mich aber eigentlich gar nicht interessieren ;). Ich schätze man bräuchte nur das richtige Tool um die "anderen" Daten auf der Platte sichtbar zu machen, welche mich interessieren.

    Keine Ahnung was die Windows Boardmittel evtl. jetzt auch bei den Startversuchen verändert haben. Aber gelöscht haben die auf der Platte sicher nichts. Wenn dann vielleicht nur Windows zerschossen.

    Hallo,

    nach einem Bios Update startet Win10 nicht mehr und auch mit Windows Bordmitteln sinnlos. Wiederherstellungspunkte findet er nicht obwohl erstellt. Ich vermute mal, dass das Inhaltsverzwichnis der HDD einen weg hat - warum auch immer. Der Rechner lief auch mit dem Intel Optane. Vielleicht hat es damit was zu tun und man hätte das vielleicht vorher abstellen sollen vor dem Bios Update? Das Update war erfolgreich aber dafür Windows kaputt.

    Habe an der HDD nichts gelöscht oder überschrieben also die Daten müssten noch drauf sein. Wenn ich sie in nem externen Gehäuse anstecke, findet er Daten aber alle nur bis zu einem bestimmten Datum. Alles neuere wird nicht aufgelistet. Ich vermute aber ist noch da.

    Hat jemand ein paar Tools die man probieren könnte oder sonst einen Tipp?

    Mit Schrecken erinnert man sich an diese, von reiner Hysterie getriebene Zeit.

    Gegen Waffen und natürlich gegen PC / Videospiele, in denen die Täter das töten ja gelernt und trainiert haben :rolleyes: .

    Dass solche Unterhaltungsprodukte in beinahe jedem Kinderzimmer vorhanden waren, machte es zum idealen Sündenbock. Die damals schon senilen Politiker, allen voran Herr Beckstein, welcher mit der Hexenjagd gekonnt PR gemacht und das ganze sinnlos angeheizt hat, konnten mit sowas natürlich nichts anfangen wie auch deren vertatterte Wähler.

    Selbst Merkel nahm ja erst 2013 mehr oder weniger Notiz vom Internet (Zitat "Neuland"). Leute wie Beckstein kennen es wohl bis heute nicht, sonst wäre es bestimmt auch an allem aktuellen Unheil Schuld.....

    Eine Hauptschuld an den sich damals wiederholenden Taten haben in meinen Augen die Medien mit deren penetranter Berichterstattung und somit Würdigung / Erhöhung der Täter.