Beretta M 92 FS Erstausrüstung ?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.904 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. August 2017 um 20:08) ist von Vincent K..

  • Das non plus ultra wenns um Pflege der inneren Teile geht.

    http://m.ebay.de/itm/230873773368?_mwBanner=1

    Habe mir davon letztens erst 2 Tuben geholt. 20 Euro bezahlt inkl. Versand aus USA! Is n Witz für dieses Produkt. Ich werde mir noch ca 5 Tuben holen nur für den Fall, dass es das irgendwann nicht mehr zu kaufen gibt.

    Und Leute is kein Scherz: Als ich vor 2 Wochen ca das erste mal ein Tropfen auf die Kartusche gegeben habe hatte ich das Gefühl, dass die Energieausbeute besser ist. Ich konnte locker 12 Magazine mit meiner m92 verballern. Vorher hatte ich nach ca 10-11 Magazinen denselben Druckverlust. Kann Zufall gewesen sein, ist aber definitiv so gewesen. Absolut GENIAL das Zeug

  • Ich halte in diesem Fall von einer Sprühdose nichts, weil sich der Sprühstrahl überall hin verteilt und fast nichts auf den Anstechdorn.
    Und wozu in einen Becher sprühen und dann mit einer Spritze auf die Kapsel?
    Geht viel zu viel verloren und ist umständlich.
    Bei Am.... gibts Silikonöl von Abbey im 30ml Fläschchen. Einen Tropfen auf die Kapsel und beim anstechen kommt dies ins System.


    Beim Kauf von beispielsweise Ballistol Silikonspray ist ein kleines Röhrchen dabei, welches man auf den Sprühkopf drückt und somit perfekt punktuell arbeiten kann.

  • Genau. Balistol Silikonspray nutze ich auch. Da sprüh ich nach jeder 5 Kapsel ca einfach etwas auf das Ventil. Will eigentlich nur das die Dichtung an der Stelle geschmeidig bleibt. Für das Innere wie gesagt pellgun oil. Balistol würde auch gehen, aber ich denke das pellgun oil hat seinen sehr guten Ruf nicht umsonst. Da is spezielles Öl drinn was du in Silikonspray nicht findest

  • Ich konnte locker 12 Magazine mit meiner m92 verballern. Vorher hatte ich nach ca 10-11 Magazinen denselben Druckverlust.

    Der Energiegehalt der Kapsel ist immer der gleiche. Es ist aber möglich bei gleichmäßig schnellerer Schussfolge mehr Schüsse bei gemittelt etwas weniger Energie pro Schuss abzugeben. Oder gleichmäßig weniger Schüsse bei gemittelt höherer Energie je Schuss. Die insgesamt entnehmbare Energie ist aber die Gleiche. Also unter dem Strich stimmt es sicher wieder. Auch andere Faktoren wie die Umgebungstemperatur gehen da natürlich mit ein.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Hallo!
    Ich habe gerade bei EBay dieses Öl für 5,17€ gefunden. Kostenloser Versand. Greif zu!