Es ist mal wieder so weit.

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.834 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2015 um 16:47) ist von German-Redneck.

  • Headhunter die Software heißt: CloneZilla und ist OpenSource und somit kostenlos und ne HDD zwischen 500GB und 1TB kostet zwischen 35 und 40 €

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Headhunter die Software heißt: CloneZilla und ist OpenSource und somit kostenlos und ne HDD zwischen 500GB und 1TB kostet zwischen 35 und 40 €


    Mir brauchst du das nicht erklären! 8)

    Bei solchen Sachen vertraue ich allerdings lieber auf kostenpflichtige Software.
    Die bekanntesten Vertreter heißen seit Jahren "Norton Ghost" und "Acronis True Image", welches ich mit einer Lizenz erworben habe.

    Bei den Festplatten sollte man neben der Größe auch darauf achten, dass diese vom Hersteller als Dauerbetrieb-taugliche Backup-Platten geeignet sind.
    Denn nur das gewährleistet, dass man das Image-Tool vollautomatisch und mit dementsprechender Regelmäßigkeit arbeiten lassen kann.
    Wenn man eine Platte erst einschalten oder anstöpseln muss, gerät die Prozedur wieder schnell in Vergessenheit.

    Ich spreche aus Erfahrung!
    Hatte schon einen Hardware-Crash mit 6-Monatigen Datenverlust.... :(

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • Also ich nutze nur Server HDDs (Dauerbetrieb Platten)

    Und wofür gibt es wohl den BACKUP SUNDAY :)

    Alle meine Rechner werden an jedem Sonntag, gespiegelt. Somit maximaler Datenverlust 7 Tage

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger: