Testaktion von VISIER und Umarex

Es gibt 108 Antworten in diesem Thema, welches 32.174 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Dezember 2017 um 13:22) ist von Jan von Katzenbach.

  • Ich mache die Tage mal ein Bild von meiner.
    Ich hab mir selbst einen Adapter mit 1/2" Gewinde gemacht und dann den Weihrauch Schalldämpfer davor geschraubt.

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Hallo Allerseits!

    Vor vielen, vielen Jahren hatte ich mal eine Daisy 880 Power Line, die hat genauso funktioniet wie die NXG. Weiss jemand von Euch, wo die NXG gebaut wird (vermutlich China) und wieviel Daisy da drin steckt?

    Danke für die Info und sorry, falls das schon irgendwo stehen sollte und ich es überlesen habe....

    Gruss

    Alteisen

  • mal ne Frage an die, die hier schon mehr zeit mit der APX verbringen durften;

    gibt es empfehlenswertes und preislich angemessenes Zübehör (Reddot und vielleicht zweibein) für die APX?

    insbesondere bin ich an einem Reddot interessiert, welches auf die Schiene passt und auch ordentlich arbeitet. denn irgendwie schießt meine viel zu tief..


    ZF und Zweibein wären auch ganz nett, aber am wichtigsten ist das RDS. top wäre ein Link zu shoot Club ^^

  • Hab heute meinen neu gebauten Kellerstand ein wenig "gequält". Mit einem Red Dot habe ich es noch nicht probiert. Habe nur eines für 22 mm hier rumliegen. Aufgrund des weichen Plastik der 11mm Schiene der APX fällt auch eine Adapterschiene aus - jedenfalls aus meiner Sicht, einfach zu instabil! Allerdings bin ich überrascht von meinem ZF, eine 9,-€ Gerät von Leader, aus 7m freistehend ohne Probleme ein Daumennagel-großes Schußbild mit der APX, und ich bin kein guter Schütze....

    Bei diesem Luftgewehr, ich hab 54,99 € gezahlt, kann man nicht meckern. Einzig kann ich nur wieder anmerken, eine 22er Schiene zur Optikmontage hätte dem Gewehrchen echt gut getan! Okay, und vielleicht noch ein Gewinde für einen SD... :)

  • Ich hab einen Adapter von 11mm auf Weaver verbaut und ein UTG Reddot das funktioniert bestens.

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Ich hab aus Alu eine neue Laufkrone gedreht die den Lauf fixiert und vorne 1/2" Gewinde für den Schalldämpfer hat.

    Wenn ich das Gewehr wieder hier zu Hause hab mach ich Bilder.

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Es geht aber auch einfacher!

    Man entfernt das Korn und klebt mit 2K Kleber eine Hülse ins Blechrohr um den Lauf zu zentrieren.

    Jetzt passt jeder Schalldämpfer zum klemmen für 15mm Läufe oder ein Adapter von 15mm Lauf auf 1/2" -20 Schalldämpfergewinde.

    So werde ich das bei meinem 2. APX :whistling: machen ...

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Ich hab ein UTG CQB (40mm) auf meinen .
    Dazu brauchst du aber eine Adapterschiene von 11mm auf Weaver.

    Das Ding ist von der Qualität sehr gut und hat schon Flipcaps.

    Heute gibt es noch ein Bild von meiner ...

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Hier die Bilder:

    Hier der Aufsteckschalldämpfer aus der Restekiste ( Walther)

    UTG Red/Green Dot auf Weaver Adapter ( das vordere Stück kommt noch weg)

  • Wenn ich die APX so sehen, dann werde ich wohl auch bald mal Geld ausgeben müssen :D Vor allem 2x

    1x für die APX und

    1x für Holz oder Alu damit ich mir nen vernünftigen Schaft mitguter Schiene dafür Fräsen kann :D

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Ich hab noch gar nicht geguckt was übrig bleibt wenn man den Kunststoff abschraubt!? ?(

    Aber bis 10 Meter (weiter hab ich noch nicht probiert) macht sie auch so einen guten Eindruck was die Präzision angeht.

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

    Einmal editiert, zuletzt von kamy (3. April 2016 um 09:20)

  • Plaste ist nicht dran nur Kunststoff!

    Aber solange das Ding funktioniert bleibt sie zusammen.

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !