Twinmaster Top | schlechtes Schussbild | Hilfe benötigt

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 1.950 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2013 um 14:13) ist von sinusvi.

  • Also, heute war ich im Verein. War nicht so berauschend. Ich kriege das Ding nicht richtig eingeschossen! Egal wie ich das mache, das Bild ist zu sehr zerstreut.
    Der Verbrauch kam mir auch höher vor, wobei das unlogisch ist, da der Verbrauch tatsächlich durch den Ventil geregelt wird. Und dem ist es egal, ob vor ihm eine Trommel, oder ELV verbaut ist

    Kann mir jemand ein Tipp geben, wie ich die ELV richtig justiere? Etwa wieder auf Handtuch schießen und den Drall beobachten? Kann ich mir fast nicht vorstellen...

    Kann man die pistole irgendwo einschicken, zum überprüfen und einstellen? Wird bestimmt ein Vermögen kosten...

  • Hi Sinusvi
    Ich würds tatsächlich mit Trial&Error probieren, aufs Handtuch daheim.
    Sind doch max. 2 Schräubchen?! Sollte mit 50 Dias an einem Nachmittag/Abend gegessen sein...
    Da es Röhm nichtmehr gibt, blieben nur Umarex oder ein Büma. Geld das ich mir sparen würde.
    Immer wenns im Handtuch und unterm CamMikroskop gut aussieht, ne 5er Serie, und dann 10 schuss eingespannt auf Scheibe.
    Halt bis es passt.
    Gutes Gelingen! :rolleyes:

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Es ist "eine" schraube, wenn man exakt die richtige höhe erwischt verhindert sie das man die EVL zu weit reinschiebt. Wenn ich die weiter rausschraube wirkt sie gegen die Mittelstange und verklemmt.

    Einmal editiert, zuletzt von jollyhoker (25. April 2013 um 07:34)

  • so, also. Hab jetzt versucht die ELV einzustellen. Ein optimales Ergebnis kann ich zwar nicht erziehlen, aber immerhin ist es besser geworden. Eigentlich muss man noch weiter einstellen, aber wenn ich die Einstellschraube weiter drehe, klemmt die Sicherung, bzw. der Bolzen, der die ELV oder Trommel zentriert.

    Also hier sind die Bilder von den Dias, die aus einer Trommel abgeschossen wurden:

    Und hier die Bilder aus der ELV:

    wie es aussieht, kann ich die ELV in die Tonne treten.. Oder?

    Edit:
    Hop-la! Sorry für Doppelpost :^)

  • N´abend!
    Ist schon besser, aber noch nicht gut.
    Könntest du n Foto machen von der ELV, deren Einbaulage und Befestigung?
    Vielleicht fällt mir ja noch was ein...

    Um rauszufinden in welcher richtung der Fehler liegt, könntest du nen Dia mit nem Messer an der Kopffläche ritzen,
    und mit dem Schlitz so einführen, das er möglichst vertikal steht beim Abschuß...
    Grüßle, BB

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • besser! Nach 30-40 Schüsse, war der Bolzen wieder lockerer und ich konnte die ELV noch mal nachziehen. Danach war der Schussbild mehr als akzeptabel. Die Pistole wurde auch von unserem Kreismeister probiert und das feed back war gut.

    Also, Problem gelöst. Kann zu.

    Danke an alle!