Mauser C96 Schreckschuß?

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 22.928 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juni 2003 um 22:51) ist von Radex.

  • Zitat

    Original von Marcello
    da si doch kein :F: drauf.
    auf ner schreckschuß is ja auch keins druff.
    wenn dann eher eine PtB-zulassung, obwohl ich mir das auch nicht vorstéllen kann, denn auf faschingspistolen is ja auch nix drauf (und so ähnlich sind diese firecaps-pistolen ja)

    MfG Mac

    Denke ich auch. Diese Firecapspistolen sind nix anderes als Edelknallplätchenpistolen. Die dürften Zulassungsfrei sein. Was passieren kan ist das die Laufmündung mit einem Roten Kunstoffverschluss verschlossen ist wie es bei Knallplättchenpistolen ausem Supermarckt auch der Fall ist. Aber so eine Blowback C 96 könnte mir auch nocht gut gefallen. Die ist sogar wie das Original zu demontieren :huldige:

  • .....um hier keine allzugroße Freude aufkommen zu lassen....die ich mal ganz früher hatte schoß Dauerfeuer !
    Wenn ich nochmal eine bekommen sollte,würde ich sie ehrlichgesagt trotzdem nehmen....ich wollte es nur erwähnt haben. ;)

    Gruss Torsten

  • Zitat

    Original von Dr.Doom
    .....um hier keine allzugroße Freude aufkommen zu lassen....die ich mal ganz früher hatte schoß Dauerfeuer !
    Wenn ich nochmal eine bekommen sollte,würde ich sie ehrlichgesagt trotzdem nehmen....ich wollte es nur erwähnt haben. ;)

    Gruss Torsten

    Ja stimmt da stand was von Reichen/Schnellfeuer C 96. HEUL :evil: shit das ich die nicht habe sehe es aber nicht ein auf div. Versteigerungen 160 Euro für ne Plaste/Metall Knallplättchenpistole auszugeben

  • Teil 3

    diesmal zusammengesetzt.

    Das Anschlagkastenholster ist Repro, die Mauser ist original (nicht überarbeitet), nummerngleich, einfach Tip Top und eines meiner LEP-Schmuckstücke (ich hab sie extra wegen diesem Thread ausm Tresor geholt) Zum Wert sage ich lieber nichts.

    Gruß
    Radex

  • Traumhaft Radex !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Vielen Dank für die Bilder..................ehrlichgesagt.........ich glaube,ich habe ein feuchtes Bein...schönen Dank auch !!

    :huldige::huldige::huldige:

    Gruss Torsten

  • ohjojoj, das ist natürlich eine ganz andere Klasse.
    Sicher auch jenseits der Möglichkeiten der meisten hier.
    Aber schön daß es sowas gibt.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Danke für die Komplimente.

    edbru
    Oh es gibt soviele schöne Dinge, aber leider ist alles was Spaß macht entweder teuer, illegal, unmoralisch oder macht dick. Ich habe mich halt in hist. Waffen "verguckt" und das ist leider nicht ganz billig. Aber es ist ja auch immerhin eine Wertanlage, denn die LEP's, die ich habe, werden schon seit Jahrzehnten nicht mehr gebaut und werden in diesem Zustand ja auch immer seltener und damit auch wertvoller.

    Gruß
    Radex

  • Ja mit den schönen Dingen und dickmachen hast Du völlig Recht. :nuts:
    Bei Deinem Hobby mußt Du nicht mal viel machen, die Sachen werden ganz alleine immer Wertvoller.
    Allerdings hat ja ein echter Sammler nix davon, da er ja diese Lieblinge ums verrecken nicht wieder hergibt.
    Die Erben freuts dagegen.

    Die Mauser kannte ich übrigens schon etwas länger.
    Aber "Klick" gemacht hat es seltsamerweise erst im Film "Das fünfte Element".
    Han Solo hatte übrigens auch eine "Blaster-Mauser" in Star Wars

    Eddi

  • Übrigens war die c96 die absolute Lieblingswaffe von Zigarrenraucher Churchill und auch von Lawrence of Arabia.
    Bei mir hat es Klick gemacht als ich die gravierte und mit Silbereinlagen verzierte C96 eines Schützenkollegen in der Hand hatte und auch mal schießen durfte, das Mündungsfeuer dieser Pistole ist einfach unbeschreiblich (genauso wie die miese Handlage ohne Kasten)

  • Die C96 von Radex sieht ja wirklich traumhaft aus.... :n1:
    Für so einen Top-Zustand + nummerngleich hat man vor Jahren schon über 2000 DM hinlegen müßen - und dann noch der Umbau zur LEP...
    Wird da eigentlich nur der Lauf verändert oder sind da noch andere Umbauten nötig?
    Könnte da glatt schwach werden...... :lol:
    Gruß
    Andreas

  • ach in star wars

    gab es auch noch die sten mp sowie das mg 42
    und noch weitere

    grus cal

    Radex was die kostet weis ich sehr genau
    aber als lep noch etwas mehr als scharf

    :new9: steyer lg 1 mit nikko stirling 8-32+44 :new9:

  • Zitat

    Original von Dr.Doom
    .....um hier keine allzugroße Freude aufkommen zu lassen....die ich mal ganz früher hatte schoß Dauerfeuer !

    jetzt mal ne ganz dumme frage:
    war oder besser is das denn in DE erlaubt?

    ich würde mir jetzt spontan sagen ja, da diese firecaps-pistolen anscheinend im waffgesetz wie "spielzeug" behandelt werden.

    Was sagt ihr dazu?

    MfG Mac

    Gruß an alle !!! :winke:
    Mac

  • ABarth

    Hallo,
    also die Modifikationen dieser C96 sind folgende:
    - Züge ausgebohrt
    - Futterlauf hartverklebt
    - Stoßboden geschwächt
    - kleine Ausfräsung in "Schlittenführung"
    - dazu koresspondierender Schweißpunkt auf Griffstück

    Bei Interesse kann ich mal Fotos von den Veränderungen machen.

    Gruß
    Radex

  • Hi Radex,
    vielen Dank für die Info!
    Entsprechen die Umbauten eigentlich denen bei der Konvertierung auf 4mm M20?
    Habe übrigens gerade in einem älteren Visier-Heft ein Angebot einer C96 im Zustand "fabrikneu" für 5000.- DM gesehen... :crazy3:
    Das Argument der Wertsteigerung ist allerdings überzeugend!
    Bilder von den Veränderungen wären natürlich Klasse.... (:)
    Gruß
    Andreas