Abschussbecher HK P30 wackelt

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 1.899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2013 um 19:24) ist von Lanam.

  • Hi Medo

    Was den kaputt gegangen an deiner P30?

    Gruß
    Thomas

    Sorry für die späte Antwort!
    Mir gings gestern nicht so gut und hatte dann nicht mehr wirklich Lust mit Kopfschmerzen die P30 zu schrubben & untersuchen.

    Also,
    ich habe die P30 gereinigt, geölt usw... Alles Top...
    Ich kann mir die Probleme von Silvester echt nicht erklären..
    Der Lauf war frei, der Abschussbecher auch.. (Habe sie ja am Ende versucht ohne zu schießen, da ging es auch nicht..)
    Die Feder scheint aber viel weicher geworden zu sein, aber glaube kaum, dass es daran lag.
    Schlagbolzen, Hahn, Patronenlager ect. alles absolut in Ordnung... Das Teil sieht bis auf paar Kratzer aus wie geleckt und Neu (ist sie ja auch).
    Anfangs war sie echt zuverlässig.. Aber nach 2-3 Magazinen naja..

    Ich würde sie jetzt ja gerne testen,
    aber Problem A) kein Schießplatz wo ich ungestört 2-3 Mags durchhauen kann, B) Keine Kartuschen mehr.. :pinch:

  • Sag mal, ist bei dir im Lauf hinten auch ein schraubbarer Metallring bzw. eine Staudruckschraube für "arme" ?

    Hey, diesen "Metallring für arme" heißt Madenschraube. :D
    Nein, ich hatte keine dabei. Aber ich schieße eh nur Geco, für die brauche ich sowas nicht, da sie stark genug geladen sind. =)

  • Jo,Madenschraube. :D

    Für mich hat das Teil bei mir irgendwie keinen Sinn.Das Ding ist so dünn das es den Lauf nicht verkleinert.
    Ist auch komisch das die scheinbar nicht bei allen P30 verbaut ist.

    Hab den Ring aber an Silvester eh rausgeschraubt.