Neues LG gebraucht oder neu ?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 1.806 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2013 um 03:59) ist von Lt. Columbo.

  • nen freund von mir hat ein diana 75 bei dem die dichtung kaputt ist
    dann wird er sich das wohl überlegen müssen ob er das auseinander baut :(


    Das geht in jedem Fall in die Hose. Das Diana 75 ist enorm komplex und man benötigt auch einiges an speziellem Werkzeug, welches man ggf erst anfertigen müßte. Wenn er es nicht ruinieren wil, dann sollte Dein Freund Kontakt mit Diana aufnehmen und es zur Überholung in's Werk einschicken. Versucht er es selbst muß er es auch einschicken, allerdings wird es dann vermutlich teurer weil bis dahin sicherlich einige Schäden durch unfachmännische Zerlegungsversuche aufgetreten sein werden, wie zb ruinierte Stirnradschrauben etc.

    Wenn Dein Vater ein LG für sich kaufen möchte ;) , dann sollte er sich mal nach einem HW30S oder einem HW50S umsehen. Diese sind sehr präzise und relativ kompakt. Das HW30 ist äußerst angenehm zu schießen, da es sehr führig und leicht ist. Sucht Dein Vater ein kompaktes, unkompliziertes und präzises LG für den Garten, dann kommt er am HW30 kaum vorbei. Soll es nicht ganz so kompakt sein, dann das HW50. Er sollte dann auf das Ausstattungsmerkmal "S" achten, da diese Version einen besseren Abzug hat als die Version "MII".

    Leider darfst Du als unter 18 jähriger offiziell keinen Umgang mit einem LG haben. Die Ausnahme bestünde darin, daß ein Jugendtrainer das Schießen beaufsichtigt.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )