Schiesstisch in 1 Stunde

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 8.114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2012 um 11:32) ist von thomas270881.

  • Servus zusammen,

    @ Gerrit, die Dose ist nagelneu :D hab mir letzte Woche ein paar Dia´s bei shoot-club bestellt. Keine Dellen, kein Rost aber nur noch halbvoll :whistling: Wieso meinst du die ist mittlerweile antik? Sehen die jetzt anders aus? Ich hab mir die kleine Dose eigentlich nur mal so zum testen bestellt....

    Die 100 und 200 Stück Diabolo Dosen werden, soviel ich weiß, schon seit vielen Jahren nicht mehr hergestellt.
    1961 waren die noch erhältlich, also mehr als 50 Jahre her.
    Warum die kleinen Verpackungen?
    Jugendliche die ein paar Diabolos brauchten hatten einfach nicht genug Geld für 500 Stück.
    100 oder 200 Stück waren noch bezahlbar.
    Ja, die Zeiten haben sich geändert.
    Auch hat sich der Aufdruck auf den Dosen im Laufe der Jahre etliche Male geändert.

    Es wäre mal eine Aufgabe für die Sammler unter uns die Aufdruckänderungen dieser Diadosen von H&N zu dokumentieren.

    Und warum diese Firma diese kleinen Verpackungen anbietet? Die haben wahrscheinlich irgendwo einen größeren Restposten gefunden und versuchen nun diesen zu Geld zu machen.
    Wäre aber wirklich was für Sammler.

    Eine andere Möglichkeit wäre das H&N eine kleine Neuauflage anbietet für die Nostalgiker.
    Kann ich mir aber nicht vorstellen.

    Obba Gerrit

  • Servus zusammen,

    @ Holland
    die Idee find ich auch net schlecht 8) jetzt weiß ich wenigstens so halbwegs was du meintest mit der Umrandung. 80 m zum Schießen würde mir auch gefallen, wir haben zwar einen verdammt großen Garten, aber bis ich den zum schießen verwenden kann, muss ich erst noch 250 m Zaun fertig bauen :S dann hätte ich auch vieeeeelllll Platz :thumbup:

    @ Gerrit
    danke für den kleinen Exkurs bzgl. meiner kleinen "Dose", vielleicht sollte ich die sorgsam aufbewahren ^^

    @ Sternburch (der Name leitet sich doch net etwa von dem exquisiten Bier ab? 8| )
    Ich werd die Tage mal ein paar Aufnahmen vom Gestell machen, wird aber wahrscheinlich erst am Sonntag, weil ich morgen net zu Hause bin...

  • Hey Thomas - Du bist der erste der den Namen entschlüsselt hat. Vor einigen Jahren haben wir hier nur die "Hörnerbrause" getrunken - billich und jut. Hab sogar ein Boot das so heisst - uraltes Aluboot, der Verwendungszweck als Partydampfer ergab sich von selbst :P Ich wollte das Teil mal verkaufen, das gab gewaltig Ärger, ich musste es behalten.

  • Ich hau mich wech... muhahahahaha
    Ist aber nicht so ganz die Klientel der ich angehöre.
    So schlecht schmeckt das Gesöff doch gar nicht und es hat immer schön albern gemacht :thumbsup: