Suche gute LED Taschenlampe

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 5.722 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2012 um 12:13) ist von kBasti.

  • Also ich besitze seit einigen Monaten iene Fenix LD 20 und muss sagen ich bin damit Super zufireden...

    sobald man sich mit dem unterschiedlichen Lichtmodi zurechtgefunden hat ist sie ein ser zuverlässiger begleiter in Alltag und Nacht... einfahc klasse dieses Teil. ich habe sie mit der neuen R5 Led

    http://www.youtube.com/watch?v=pX_Ez2NlnCM

    also wenn es klein und Leistungsstark sein sollte dann ist das die Beste Wahl in einem Preisbereich um 50 eur. Ich benutze eneloop Akkus von Sanyo und muss sagen ich wurde von dieser zusammenstellung noch nie enttäuscht... echt klasse diese kleine Teil...

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • Ich habe mir mal dieses Teil bei Westfalia mit kommen lassen

    http://www2.westfalia.de

    Artikel Nr. 821440

    lohnt sich nur, wenn man eh was da bestellt, ist halt
    genauso günstig wie die ALDI Funzel, und hat angeblich irgend wann mal 30€ gekostet
    sonnst hätte ich mich auch nicht in ein solches Abenteuer gestürzt.

    Überzeugt von diesen Funzeln bin ich aber immer noch nicht, wozu ich Persönlich eine Weite von über 100Meter brauche
    keine Ahnung, aber es funktioniert recht ordentlich

    Als Lampe für den Innenbereich, oder auf 10 Meter aussen, tut es meine Olle Lampe mit 20 LED`s und 60mW weil nicht so hell
    sogar noch besser.
    Für meinen Bedarf ist die DURACELL Spielkram, aber Wachleute und so können damit bestimmt mehr anfangen

    Heidi

    2 Mal editiert, zuletzt von burgfrau (24. Februar 2012 um 10:28)

  • Habe als Dienstlampe eine Led lenser mit 200 Lumen. Echt ein super Teil. Das Modell kostet etwa 60-70 Euro. super Leuchtkraft lange Batterielebenszeit und echt unverwüstlich... Modellbezeichnung weis ich jetzt nicht aber anscheinend sind alle Lampen dieser Fima top :)

  • Led Lenser M7R.
    Der Akku zahlt sich wirklich aus.

    M7 ist ohne Akku, normale AA Akkus/Batterien, hält aber nur halb so lang. Leuchtleistung gleich.

    Ich persönlich würde nur noch chipgesteuerte Serien kaufen, also M!