Bilanz Silvester 2011/2012

Es gibt 162 Antworten in diesem Thema, welches 22.368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2012 um 20:38) ist von Luh.

  • Hallo,

    Erstmal Frohes neues Jahr euch allen!

    habe mit meiner neuen Walther P88 50x Umarex und 50x Geco verschossen und alles ohne klemmer. Allerdings kam es mit beiden Sorten sehr oft vor, das der Hahn nicht vorgespannt war ?( vielleicht kann mir das jemand beantworten?

    Gruß

  • So dann will ich auch mal:

    zuerst meine:

    RG96: 2 RWS Kartuschen sind im Lager gerissen und waren nur noch mit Zange zu befreien. Ansonsten ca 5 Klemmer
    CP1: 1 RWS Kartusche im Lager gerissen, ging mit der Schere wieder raus. Ansonsten ca 5 Klemmer
    Entjungferung RG800: bei ca 14 Schuss 2 Klemmer
    RG 89 N: keine nennenswerten Vorkommnisse
    2 Magazine der CP1 sind kaputt, ich denke die Feder ist gebrochen :new16:

    Entjungferung goldene GPDA9 meines Bruders: immer wieder klemmer mit PTS bis auf einmal der Hahn nicht mehr auf den Bolzen schlug, sondern nur noch in der Sicherheitsrast hängen blieb.
    Verdammt ärgerlich.

    Entjungferung P30 meiner Freundin: Anfangs ein paar Klemmer mit PTS Munition, mit Geco dann nicht mehr.

    Entjungferung P99 + eingeschossene P22 eines Freundes: keine nennenswerten Vorkomnisse.

    Die 2 Magazine und die GPDA werden an Umarex geschickt :new16:


    Gruß crazy

  • War aus feuerwerkstechnischer Sicht ein voller Erfolg, auch das Wetter hat zu 100% mitgespielt.

    Hier mein Resümee:

    Waffen
    RG300: 259 Schuss 6mm (Umarex) ohne einzigen Aussetzer, was für ein Top-Gerät und das nach 2000 Schuss in 6 Jahren.
    RG3: 12 Schuss 6mm (Umarex) zum Aufwärmprogramm, natürlich auch ohne Probleme
    RG89n: 59 Schuss 9mmR (Umarex-PTS), keine Klemmer, alle Patronen wurden tadellos ausgeworfen, so macht es Spaß

    Pyromunition
    Zink Knatterpatronen: schöne Flugbahn, lautstark, top!
    Zink Knatterpatronen mit Schweif: schöner Silberschweif, lautstark
    ABA Titan Speed: sehr enttäuschend, Flugbahn völlig wirr und dadurch gefährlich, einige Pyros waren deutlich leiser als der Rest
    ABA TNT-Notsignalsterne: Sehr schöne Farbe, sehr gute Leuchtsterne
    Zink Leuchtsterne 4-farbig: Satte Farben, lange Leuchtdauer, wie gewohnt die besten Leuchtsterne
    Zink Comet Banger: Schöner Aufstieg mit Goldschweif, Crackling schön laut mit weiter Ausbreitung

  • Rg 9: 50 Schuss Mercury, keine Klemmer, alle Pyros gezündet.

    Rg 300: 50 Schuss Umarex, keine Klemmer, alle Pyros gezündet.

    Rg 89: 95 Schuss SK, keine Klemmer, alle Pyros gezündet.

    Rg 96: ~ 200 - 250 Schuss Uma RWS GOP, Patronen waren durcheinander in ner Tasche, 6-7 Klemmer, 2 Patronen nicht gezündet, Im 4er Multibecher ein Signalstern nicht gezündet sonst alle Pyros im Mutli und ohne Multi gezündet.

    Röhm Rg56, Röhm Rg 89, Röhm Rg 99N, Röhm Rg 300, Röhm Rg 9, Röhm Vektor CP1, Röhm Rg96, Röhm Rg96 vernickelt, Browning GPDA 9, Browning GPDA 8

  • So meine Bilanz zu Silvester:

    War mein erstes Jahr mit SSW und habe mit einer RG3 geschossen.
    - 150 Schuss Umarex Flobert 6mm --> alle gezündet

    zur Pyromunition:

    • 10 Strato Blinker --> nicht zu empfehlen, 4 haben nicht gezündet und eher langweilig :thumbdown:
    • 10 Comet Banger --> alle gezündet, da werde ich mich eindecken
    • 20 Aba Pfeifpatronen --> alle gezündet, jedoch werde ich sie mir mit Schweif holen
    • 20 Zink Knatterpatonen --> alle gezündet, nächstes Jahr auch mit Schweif

    Schockiert war ich ebenfalls über den enormen Verschmutzungsgrad der RG3. Der Lauf war gut verschmutzt und ich habe mir sehr schwer getan diesen zu reinigen. Habe keine Ahnung an was dies liegt.Evt. an der Munition von Umarex. Sollte ich bei der Munition auf RWS wechseln?

    Fazit: Werde nächstes Jahr auch mit der RG3 schießen und Comet Banger bzw. Orchidee werden unterm Jahr zugelegt.

  • Hier ein kurzer Vergleich der Partizan und Özkursan Munition:

    Das erste Bild zeigt dir Partizan,das zweite Bild die Özkursan.

    Die Özkursan sich wirklich hefftig,da vom Plastikverschluss kaum etwas über bleibt,es gab aber zum Glück keine Probleme in den Waffen,so das der lauf dicht gewesen wäre.
    Geschossen wurden beiden Munitionssorten in der P99,2xPK380 und der Zoraki 914.
    Mein entgültiger Abschlussbericht zu allen Waffen und den verschiedenen Munitionssorten folgt noch.


    Gruß Andy

  • Nicht viel dieses Jahr, aber alles ohne Probleme. :thumbsup:

    Neue Walther P22 Q mit 50 Schuss Walther Munition.

    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Mehr Schmutz machen mit Sicherheit die Özkursan,allerdings ist der Druck bei denen so gewaltig,das sich kaum etwas festsetzen kann.
    Sehr schönes Mündungsfeuer,und ordentlich Rumms dahinter.
    Die Partizan sind aber genauso gut,nur nicht ganz so stark geladen finde ich.
    Özkursan ist im Preis/Leistungsverhältnis in diesem Jahr für mich mein Testsieger.
    Eine Schachtel für ca 8 Euro ist Top.
    Verlierer in diesem Jahr ist ganz klar die aktuelle Umarex Charge (Walther).


    Gruß Andy

  • Ich habe mit meiner neuen umarex colt 1911 50schuss walther verschossen-
    kaum schmutz.alle gezündet-
    aber hatte extrem viele hülsen klemmer, kann das an der munition liegen?

  • Ja das meinte ich mit den Umarex Kartuschen das sie für mich in diesen Jahr durchgefallen sind.
    Sie sind anscheinend unzureichend befüllt,und können somit nicht genügend Gasdruck aufbauen um den Schlitten ordentlich repetieren zu lassen.
    Dies hat zur Folge das sich die Hülsen verkanten sprich du einen Klemmer nach dem anderen hattest.
    Ausserdem schreiben manche (was ich aber selbst nicht beurteilen kann) dass das Zündhütchen zu fest sei.


    Gruß Andy

  • Frohes Neues euch allen:
    Meine Bilanz: 150Schuss mit der RG96 (Röhm) mit ca 100 Pyros. Von dem Pyros haben 95% gezündet. Hatte 1nen Klemmer aber das wars dann auch. Bin super zufrieden :) Wenn 2012 alles so gut läuft wie die RG96 an Silvester muss ich mir keine Sorgen machen! :D

  • Frohes neues an Alle :)
    Meine Bilanz dieses Jahr:
    - 80 schuss kal 22 umarex aus der rg 600 (kein versager)
    - 120 schuss 6mm flobert RWS aus der rg 46 (ebenfalls kein versager)
    - 50 knatterpatronen Zink
    - 50 Pfeifpatronen Zink
    - 20 pfeifpatronen ABA
    - 20 Leuchtsterne Zink
    - 20 comet Banger Zink

    Ich bin von der Munition und der Pyromunition wirklich begeistert, kein einziger Versager, abgesehen von ABA pfeiffern, 25% versager sind echt eine Enttäuschung.
    Es war mein erstes Silvester mit der RG 600 und muss sagen, es ist echt eibe solide Waffe, allerdings muste ich nach 50 Schuss den verstopften Lauf reinigen.
    Allerdings merkt man schon nach 20 schuss dass der Knall leiser wird.
    Aber es hat wieder richtig spaß gemacht, wir jedes Jahr :)

    Mfg
    hammamacher

  • Umarex P88 Compact:
    Hat die Umarex Munition gefressen, die GECO hatte einige Ausstoßprobleme.
    Der Hammer hat jetzt eine deutliche Zeichnung des Schlagbolzen - nach c.a. 100 Schuss.

    Umarex Browning mod. GPDA8, KD:
    Lief mit der Umarex super, die Fiocchi hat Dauerprobleme verursacht - doch auch das ging.
    Leider ist jetzt der Schlagbolzen wieder raus, weswegen ich nochmal einen Thread dafuer erstellen werde.

    6mm Revolver:
    Wie immer alles gefressen, mit alter Umarex Munition gab es Abschlagprobleme (manchmal zwei Anlaeufe gebraucht).
    Der große Vorteil, dass es keinen Schutz verlangt, wirkte auch hier wieder, alles gut geschossen.

    70 Schuss Umarex 9mm Stoerfrei, dafuer kaum Muendungsfeuer
    30 Schuss GECO 9mm fast Stoerfrei, zwei Mal nicht ausgeworfen, dafuer etwas besseres Muendungsfeuer

    45 Schuss Umarex 8mm Stoerfrei, schoenes Muendungsfeuer (besser als bei 9mm)
    30 Schuss Fiocchi 8mm Auswurfprobleme, Klemmer - wenn die erste Abgefeuert wurde, dann funzte meist das Magazin; einige sehr leise Patronen (leiser als 6mm - eigentlich sehr angenehm, das Muendungsfeuer war naemlich annehmbar)

    10 Cometbanger
    20 Signalsterne (Zink, Umarex)
    20 Luftpfeifer (Uma) 20 Luftratter (Zink) - die Luftratter mit Schweif sind hammer! Da braucht es echt keinen Vogelschreck mehr(Nachbarschaft irgendwo waren VS)
    Diverse Raketengeschosse

    Einmal editiert, zuletzt von kuemmel (1. Januar 2012 um 23:23)

  • Frohes Neues alle zusammen^^

    P22 nickel: 50 Schuss Umarex, 150 Geco, ein Klemmer, mittelmäßige Verschmutzung (teilweise mit Multishooter genutzt)

    Mayer und Söhne TG 2000 (PTB 226, Baujahr 1981): 5 Schuss RWS, zur Funktionsüberprüfung, keine Probleme

    RG99N nickel: 100 Schuss SK, keine Probleme, relativ wenig Schmutz

    50 Zink Signalsterne, alle gezündet

    20 UmarexSignalsterne, jeder zweite nicht gezündet

    20 ABA Pfeifpatronen, alle gezündet

    40 ABA Superratter, alle gezündet
    40 Umarex Skycircle Silber, alle gezündet
    20 Umarex Skycircle Gold, alle gezündet
    10 Zink Comet Banger, alle gezündet

    P22 nickel, RG99N nickel

  • Frohes neues Jahr auch für euch,

    Waffen: PK380 - 1000 Schuss Geco mit Magnumzündung [20 Zuführungsstörungen]

    Zoraki 914 - 200 Schuss Geco mit Magnumzündung [ 0 Probleme]


    Ich war dieses Silvester ziemlich zufrieden außer das mich die Zuführungsstörungen bei der PK380 irgendwann zum Schluss hin voll genervt haben aber sonst ok.

    Bei dem ganzen Geballer habe ich ausversehen 2 Stopblitzpatronen mit verschossen wo ich mich echt Erschrocken hatte weil es in Richtung mir Blitze weil ich

    mit Aufsatz geschossen hatte und ich es nicht bemerkte :wacko:

    Pyros gingen auch super los keine Probleme gehabt nur das ich wie andere hier auch sie manchmal falschherum herein steckte. Worüber ich mich echt gefreut hatte war

    das ich auf dem Balkon worauf ich gefeiert hatte keine Möbel oder ähnliches standen, und ich durch den Schalldruck den ich abbekommen hatte nach einer zeitlang

    ganz benommen war :D Selbst noch nach Stunden hatte ich meinen damit meinen Spaß gehabt :pinch:

    Fazit waren ein Haufen Hülsen,

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Hier ein kurzer Vergleich der Partizan und Özkursan Munition:

    Das erste Bild zeigt dir Partizan,das zweite Bild die Özkursan.

    Die Özkursan sich wirklich hefftig,da vom Plastikverschluss kaum etwas über bleibt,es gab aber zum Glück keine Probleme in den Waffen,so das der lauf dicht gewesen wäre.
    Geschossen wurden beiden Munitionssorten in der P99,2xPK380 und der Zoraki 914.
    Mein entgültiger Abschlussbericht zu allen Waffen und den verschiedenen Munitionssorten folgt noch.


    Gruß Andy


    ich habe gestern mit meiner RG 96 mehrere hundert özkursan verschossen und bei mir sahen nur wenige patronen so heftig aus wie deine.
    von daher gehe ich mal davon aus, dass das mit den plastikkäppchen abhängig von der charge ist.

    es gab keine nennenswerten probleme beim verschießen der özkursan!

  • Hier ein kurzer Vergleich der Partizan und Özkursan Munition:

    Das erste Bild zeigt dir Partizan,das zweite Bild die Özkursan.

    Die Özkursan sich wirklich hefftig,da vom Plastikverschluss kaum etwas über bleibt,es gab aber zum Glück keine Probleme in den Waffen,so das der lauf dicht gewesen wäre.
    Geschossen wurden beiden Munitionssorten in der P99,2xPK380 und der Zoraki 914.
    Mein entgültiger Abschlussbericht zu allen Waffen und den verschiedenen Munitionssorten folgt noch.


    Gruß Andy


    Danke für die Fotos, sehen ja schlimm aus.
    Habe noch keine Erfahrungen mit der Munni, werde aber auch keine davon kaufen.
    Irgendwie mag ich die ganzen neueren nicht.

    Ich werde nur noch Geco schiessen, die bekomme ich billig sind gut und sauber.
    Ob da nun bei anderer Munni das Mündungsfeuer 2-3cm länger ist juckt mich 0.
    Dank deinem Bild werde ich diese Munni nun nichtmal mehr testen.

    Am besten sind immernoch RWS und Geco 9mm PAK

    Lg