Der Bundestrojaner unter der Lupe

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.444 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2011 um 18:38) ist von policeline.

  • Hallo.

    Der "Staatstrojaner" wird ja nicht nur bei Verdacht auf Terrorismus eingesetzt sondern auch bei anderen vermuteten Straftaten. Siehe hier http://www.bild.de/digital/intern…30662.bild.html .

    Das ist so wie bei der Abschaffung des Bankgeheimnisses in Deutschland. Wegen Ermittlungen gegen vermeintliche Terroristen den Deutschen verkauft, in Wirklichkeit ein Schnüffelinstrument für Sozialbehörden, Finanzämter, Polizei usw..

    Gruß.

    sundog

    NACHTRAG: Wie das ganze juristisch einzuschätzen ist erklärt ein Rechtsanwalt hier: http://recht-merkwuerdig.blogspot.com/2011/10/staats…straftaten.html

    Einmal editiert, zuletzt von sundog (15. Oktober 2011 um 11:49)

  • Das lustige ist eig. nur schlampig das Ding Programmiert wurde.

    Ich bin ja der meinung solche Leute sollte man in einen Käfig stecken, auf den Marktplatz stellen und anspucken dürfen. Eine ganz Woche lang bei Wasser und Brot!

    LG kallerz

    “Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.”
     - Gustav Heinemann

    "Deutschland - Land der begrenzten Möglichkeiten"

  • Ich bin dafür wir Taufen Deutschland in Ozeanien um.

    George Orwell hatte schon in seinem Roman 1984 geschrieben wie dieses Land in der Zukunft aussieht.
    Wenn er gewusst hätte das sich manche Staaten sein Buch als Handbuch zu nutze ziehen, um ein Land in ein solches wie er es beschrieben hat umzuwandeln, würde er sich im Grabe umdrehen.

    Ich für meinen Teil finde die Parallelen zwischen Buch und Wirklichkeit erschreckend und was mir die Haare zu berge stehen lässt ist das scheinbar immer weniger Menschen dieses erkennen und nicht merken in was für eine Richtung wir steuern :!:
    Ich musste dieses Buch noch in der Schule lesen und es war Teil des Unterichtes in der DDR (schon irgendwie Ironisch), meine Frau (aufgewachsen in der BRD) kannte dieses Buch gar nicht.
    Bei uns im Buchhandel ist es nur auf bestellung zu bekommen :cursing: heisst das ich werde jetzt als Potentieller Terrorist in irgendeiner Kartei/Datei geführt :?:


    "Wer die Vergangenheit kontrolliert, der kontrolliert die Zukunft;
    wer die Gegenwart kontrolliert, der kontrolliert die Vergangenheit!"

    George Orwell´s 1984