F-Waffen und die Kaliber

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 1.889 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. September 2011 um 20:50) ist von Dispatcher.

  • Hi,
    ich habe eine HW 35 in 5,5. DIe schiesst eigentlich sehr gut. Habe ich auch schon auf 25 Meter gestestet und war damit sehr zufrieden. Allerdings ist die Munition sehr teuer. JSB kostet das Paekchen das gleiche wie in 4,5 allerdings sind keine 500 sondern nur 250 drin. Das tut dann schon weh.


    Gruss Malkie

    Einmal editiert, zuletzt von malkie (6. September 2011 um 08:32)

  • Für so wenig mehr soviel mehr teurer :D Das ist ja wie beim tanke ;)

    Also ich für mich höre jetzt raus das grössere Kaliber auch nur bei Waffen über 7.5 J Sinn machen weil sie weniger störanfälliger sind und eine höhere penetration ermöglichen bei z.B. die gute alte Coladose.

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

  • Jaap,

    Im Grunde hast du recht...


    Wer die Möglichkeit hat auch bis zu 50 Meter zu schießen, ist mit 7,5 J und dem .177er Kaliber bestens bedient,- aber das sind höchstens 1 % der Waffenbesitzer hier im Forum...vermute ich zumindestens.

    Wer aber nur Keller ,Boden, Garage oder einen kleinen Garten hat, der schießt eh nur bis max 15-20 Meter...und dafür taugen die anderen Kaliber ebenso gut...ist halt einanderes feeling mit doppelt (oder dreifach) so schweren Dias zu schießen... und wer es einmal gemacht hat , der behält bestimmt seine .20 - .22 oder .25er ....auch wenn er wieder auf die 4,5 zurückgreift.- Bei mir ist es jedenfalls so.

    Und einen (kleinen) Vorteil haben die > 4,5 mm auch...- weniger Prellschlag ;^) ( die ohne Loch im Kolben jedenfalls...).

    Leave No Man Behind