Abwehr Selbstverteidigung Lampe

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 14.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juli 2012 um 16:25) ist von Yukon66.

  • hallo

    da gibt es wirklich nur einen Hersteller der Taschenlampen für die Selbstverteitigung anbietet und zwar die XT Serie von Klarus da der sehr starke Strobo jederzeit direkt über einen zweiten Schalter anwählbar ist und das sogar im ausgeschaltetem Zustand (paniksicher), der Lampenkopf von der XT11 ist so robust der eignet sich auch zum Angriff sehr gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (8. Juli 2012 um 15:00)

  • Ich weiß nicht, ob Klarus da als einziger zu bezeichnen ist.

    Ich als bekennender Flashaholic schwöre nach wie vor wenns um Gebrauch und Missbrauch geht auf Fenix und EagleTac.

    Zum tägl. Führen und zur Notfall-SV hab ich immer die neue EagleTac G25C2 mit U2-LED dabei. Ein kurzer Dreh am Lampenkopf und schon bin ich im Strobe mit über 500lm. Dieser wechselt dann noch seine Geschwindigkeit. Zudem eine extrem hochwertige Lampe, da hat sich EagleTac selbst übertroffen!

    Hin und wieder nehme ich aber auch die Fenix TK15. Ihrer Einfachheit halber! Willst du hier in den Strobe hälst du einfach das kleine Knöpfchen gedrückt und ab gehts:)

    Meine liebste Lampe ist und bleibt aber die TK41. Ich denke 800lm Leistung sprechen für sich. Diese Leistung in Kombination mit Strobe und dem extremen Throw dieser Lampe ist schon nicht mehr nur blendend. Das sollte jeden nahezu außer Gefecht setzen. Die TK41 zählt zu den Lampen, bei denen man JEDEN Warnhinweis auf der Lampe ernst nehmen sollte.
    Zudem ist sie auch etwas größer. So hat man(n) was in der Hand und gleichzeitig ein "schlagkräftiges" Argument für den Notfall.
    Ich betreibe sie mit normalen Eneloop-Akkus.

    Ich kann alle drei Lampen wärmstens empfehlen. Gerade, wenn man keine Lampen sammelt und nur eine für alles sucht, sollte man nicht unbedingt sparen;)

    Only after the last tree has been cut down,Only after the last fish's been caught,
    Only after the last river has been poisoned,Only after the air has been polluted,Only then will you find money cannot be eaten... -Cree Prophecy