Weihrauch HW 35 kann nicht mehr gespannt werder

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.051 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2010 um 17:31) ist von Dispatcher.

  • habe grade schon von einem mitglied eine PN bekommen, wusste es aber nicht das es nicht die originale ist.

  • Warum hast du die Bilder mit der OX Feder wieder rausgemacht ??

    Willst du uns veralbern??

    kein Wunder dass der Abzug auch hinüber ist.

  • dachte das es vielleicht ärger gibt, da ich es wirklich nicht wusste das da eine andere feder drinne ist.

    meinst du das es am abzug liegt? weil habe es ebend mal ohne abzug ausprobiert und da ist dann das gleiche problem.

  • aber auseinanderbauen ging so einfach... :cursing: , wie ?

    "so also die feder ist auf keinen fall kaputt, habe es gerade komplett zerlegt!"

  • es ist nicht erlaubt . -
    Baue eine Originalfeder ein - repariere den Abzug -
    oder gib das gute Stück zum Büma
    :S - Ende

  • Ich bin immernoch der Meinung, daß es ein anderes Problem ist. Der Abzug war verklemmt, eventuell durch eine verschobene Sicherung oder ähnliches. Wenn dann gespannt wurde, rastete die Fangklinke nicht ein. Bei etwas mehr Gewalt hat sich der Bolzen im Abzug verbogen - daher auch das verbogene Abzugsgehäuse und die herausgefallene Mutter. Beim zu festen Spannen (offensichtlich mehrmals, die illegale Feder hat da auch mitgespielt) hat die Schubstange durch die erhöhte Gewaltanwendung mehr als normal an der Systemhülse geschliffen und tiefe Riefen bzw. Furchen hinterlassen. Diese sind recht rau, mittlerweile recht tief und behindern das Spannen - es geht schwer und kratzt und schabt. Diese Kratzer liegen unter dem Spannhebel zwischen Laufaussparung und Schaftbefestigungsbrücke. Bau mal den Lauf komplett ab und schau da nach. Da hilft nur eine neue Systemhülse und Kunststoffeinlagen für den Spannhebel.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Wenn ich dein Abzug vergleiche mit meiner , dan sieht es so aus das da etwas nicht stimmt... :huh: ( Bitte das Bild anklicken, dann sieht man beide Abzüge ;) ) Der rote Pfeil war schon im Bild, hat nichts mit dem Vergleich zu machen)

    Gruß, Geert

    Einmal editiert, zuletzt von Schoontje (26. Oktober 2010 um 23:04)