Welche Cal. 45shot Revolver Munition ?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.072 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2010 um 13:50) ist von Boni.

  • Hallo Freunde,
    ich habe vor knapp 2 Wochen bei uns im Schießkeller mit einem Reck R 45 Magnum zwei verschiedene .45 Short Patronensorten ausprobiert.Einmal die Fiocchi (Hülsenboden G.L.F.-gekauft bei SWS) und zum anderen die Wadie .45 Short (auch G.L.F.gestempelt-über eGun erworben).Sind beide im Mündungsfeuer ziemlich identisch gewesen.Den Knall konnte ich leider nicht beurteilen,da durch die aufgesetzten Ohrschützer der Knall stark herabgesetzt wurde (neben mir wurde gerade ein 357 Magnum-Revolver abgefeuert,ohne die Micky Mäuse wäre es um meine Ohren geschehen).Zwischen Trommel und Lauf kam aber trotz eher geringerem Trommelspalt einiges an Ladung mit raus.Hatte sogar etwas davon ins Gesicht bekommen (nur eine minimale Menge).Habe den Eindruck,dass die Patronen nicht 100 Prozentisch mit Schwarzpulver geladen sind,aber etwas SP ist schon drin.Habe noch .45er von HS,die ich aber nicht schießen möchte (ist noch eine komplette Schachtel und ziemlich alt).Vielleicht schieße ich Silvester mal .45 Short gegen 9mm SP-Munition,um den Knall zu vergleichen.Werde dann Ergebnisse hier reinstellen.Nebenbei gesagt,vor dem abfeuern unserer SSW haben wir scharf geschossen,unterschied wie Tag und Nacht.Beim abfeuern unserer SSW konnten wir uns vor lachen kaum halten.
    Euch einen guten Start in die neue Woche und beste Grüße von mir!
    Boni ;)