Erfahrungsbericht Umarex H.P.P.

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 8.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. August 2011 um 19:18) ist von Boni.

  • also bei mir laden die bilder schnell, alles i.o. :)
    die hpp habe ich mir auch zugelegt, top das ding und macht viel spaß damit zu schießen.

    dickes minus an umarex, für die überzogene beschreibung die besagt das 150 schuss pro co2 patrone möglich sind... ein dicker lacher :thumbsup:

    ansonsten bin ich auch voll zufrieden damit und bereue den kauf keineswegs :D

    würde mich auch freuen infos zu den gummi griffschalen zu bekommen... habe sie durch´s rumgooglen noch nicht im netz gefunden ;(


    lg

    kleistermeister

  • Danke! ;)
    Die Griffschalen sind ein Original- Zubehör aus dem Hause GLOCK, verwende ich ausser bei der H.P.P auch eben bei der Glock und bei der PX4 (passt bei allen drei wie angegossen), einziger Nachteil gegenüber der großen scharfen Schwester ist eben das man zum Kapselwechseln die Griffschalen wieder abnehmen muß, hier kann man sich aber ein wenig Abhilfe schaffen in den man zu Beginn an den Innenseiten der Griffschalen jeweils einen kleinen Tropfen Balistol-Öl gibt, ja nicht zu viel sonst schwimmt die Griffschale, trotzdem lässt es sich so sehr leicht abnehmen beim wechseln der Kapsel und man hat auch keine Probleme beim anlegen, hält einen ganzen Tag!

    Zum blow back, ja hat bei der HPP nur die Funktion das, dass scharfe schiessen simuliert wird, ich finde aber das die blow back Simulation hier viel besser arbeitet als bei der PX4 und der SA.177.

    Bei der SA.177 (ich hab mal einen Tag damit geschossen) wirkt schon rein Gefühlsmäßig durch den weiteren Weg denn der Schlitten zurück führt die Simulation langsam und unrealistisch weiteres Problem der SA.177 ist der sehr träge Abzug, den einzigen Vorteil den die SA.177 gebenüber der HPP bietet ist das 19 Schuss Magazin, da man aber für den Mehrpreis ein zusätzliches Magazin kaufen kann oder gleich mal 4 Magazine kauft, spielt der einzige Vorteil überhaupt keine Rolle mehr.

    Beste Grüße
    Ingo

  • Wie ist die Umarex HPP denn von der Lautstärke ?
    Ich muss sagen, die HPP schaut schon nicht schlecht aus, und der Preis wäre auch i.O. :thumbup:


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • also sie ist relativ leise, liegt warscheinlich auch daran, das ein teil des gasen für´s blowback genutzt wird ;)

    hatte mal einen Daisy Powerline 44 CO2 Revolver, der knall war wesendlich lauter :thumbsup:, aber da es auch keine öffnung am schlitten gibt hält sich die lautstärke beim schießen in grenzen 8)

  • Langzeit- Erfahrung:
    Ich schieße die HPP nun ja schon länger und das ziehmlich regelmäßig, bis jetzt sind keinerlei Funktionsstörungen aufgetreten.
    Ich kann die HPP jeden der eine sportliche BB Pistole haben will uneingeschränkt empfehlen!
    Ingo

  • Hallo werte HPP-Schützen,

    ich habe mir vor ca. 1 Monat auch eine HHP zugelegt, war meine erste Co2 Waffe. War bis jetzt nur im Schreckschusswaffenbereich unterwegs, habe durch die Co2 Waffe meinen "Horizont" etwas erweitern wollen. Ich bin auch soweit zufrieden mit der Waffe, das Handling, der Schussknall, das ordentliche Gewicht und der Blow Back ( ist meiner Meinung sehr stark) sind wirklich gut, macht viel Spass mit ihr zu schiessen. Nur das Trefferbild ist bei mir nicht berauschend. Auf die 17 mal 17 Luftpistolenscheibe in einer Entfernung von 5 Metern das Schwarze zu treffen, klappt bei mir nicht so richtig. Kimme und Korn sind nicht wirklich ideal! Deshalb meine Frage ( Eure Meinungsäußerungen zur HPP liegen ja schon etwas zurück) an Euch. Kann man auf die HPP ein Red Dot montieren? Oben auf dem Schlitten ist ja eine Schlitzschraube, geht da eine 11er oder 22er Schiene drauf. Wäre schön, wenn Ihr mir mit etwas Informationen weiter helfen könntet.
    Viele Grüße und Danke :dafuer:,
    Heiko

  • Hallo
    ich habe damals den Bericht geschrieben und schieße heute noch immer mit der HPP, die schlechte Präz ist mit Sicherheit sehr auf die schlechte Visierung zurück zu führen, ich schieße die HPP mit Laser der ja leider bei euch verboten ist. Wegen Deiner Frage also es gibt einmal kein Serien Zubehör für die HPP, ich weiß aber nicht ob die Schiene von der CP99 die unten auf die Schiene zu montieren ist passen würde, ich glaube mal ja!
    ist aber nicht 100%
    Gruss

  • Hallo Ingo,

    herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort! Ich sehe das auch so, das die Visierung nicht sehr gelungen ist. Auf dem Korn ein weißer Punkt und auf der Kimme nichts, dann auch noch ein breiter Kimmenausschnitt. Mit einer Lasermontage ist es, wie Du es schon sagst, nichts bei uns in Deutschland (beneide Euch Österreicher). Wenn man es auch nüchterner sieht, ist ja eigentlich nur eine Plinking-Waffe für Dosen u. a., nicht wirklich für das Scheibenschießen gemacht. Macht trotzdem viel Spass mit dem Teil und ich hoffe, sie bleibt noch lange funktionstüchtig bei mir. Behandle sie auch gut, spendiere ihr ab und an eine Wartungskapsel, Silikonöl auf die normale Co2-Kapsel, ins Magazin hinein und aufs Ventil. Schade, dass es für die HPP kein Serienzubehör gibt (habe auch nichts beim googeln im Netz gefunden). Danke für den Tipp mit der CP99-Schiene, wenn es sich mal ergibt, dann kaufe ich mir eine und versuche beide zusammenzubringen. Bis dahin kann ich mit dem nicht so gutem Trefferbild leben.

    Viele Grüße aus Deutschland nach Österreich an Dich,

    Heiko :winke: