Was gibts Neues/Es kommt/Ich habe gehört

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2010 um 22:15) ist von MNGC2A.

  • Da die echten RWS 9 mm PAK sehr gut sind, sollte man sie ruhig immer kaufen, wenn der Preis passt - und dies egal, ob sie noch produziert werden oder nicht.
    Nach recht sicheren Informationen hat die RUAG die Produktion der 9 mm PAK Platzpatronen von RWS zu MFS verlagert und verkauft die MFS nun als Geco.

    Ob RWS nun überhaupt keine 9 mm PAK mehr produziert und wir nur Restbestände kaufen können oder ob sie vielleicht nach den Qualitätsdesaster der ersten Geco-Serie von MFS ( zu harte Zündhütchen, zu ungleichmäßige Pulverladungen ) nochmal als Produzent der Munitionssorte eingesprungen sind, ist spekulativ, solange sich niemand von der RUAG dazu äussert.

    Aktuell bekommt man bei vielen Händlern noch RWS 9 mm PAK, auch wenn einige bisherige bekannte Niedrigpreis-Anbieter den Preis für 50 Schuß deutlich angehoben haben.

  • doch doch,
    als ich mir meine P30 vor ca. 3 wochen gekauft habe, habe ich gleich eine dose RWS mun dazu gekauft. also dürfte es die meiner meinung nach noch geben. :)

    H&K P30 (SSW)
    TM Hi-Capa 5.1 (Softair)