Daysate MK3

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2003 um 08:21) ist von dmeenzer.

  • wenn ich jetzt nachvollziehen könnte warum hier alle so erstaunt sind??? die ergebnisse sind doch ganz normal, bei den riesen scheiben(15x15), der streukreis dürfte bei ca 10-12mm liegen und auf 25 oder 30 yards ist das jawohl kein problem. selbst dmeenzer und meine weinigkeit schaffen das mit unseren :F: -waffen auf 10mm kreise mit h&n. das die ergebnisse aufgelegt oder eingespannte erzielt wurden ist doch jedem klar. ich kenne keinen der auf 25m, in typischer ft-stellung, kleinere streukreise als 15mm hinbekommt.

    also nicht stauen, die ergenisse sind guter durchschnitt.

    edit: ich habe mir auch die anderen beipsiele angeschaut und konnte nix weltbewegendes erkennen. die hätten mal eine münze daneben legen sollen.

    " Wer nicht richtig anlegen kann, wird gnadenlos bestraft."

    auf zu meiner Homepage: Die Seite des deutschen FTS

    Einmal editiert, zuletzt von zsu34-1 (23. Februar 2003 um 12:24)

  • Hi,
    richtig, deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass die schon wissen warum keine Streukreise auf 50 yards...

    Unsere Walther, Anschütz, Feinwerkbau stehen in nix nach. Die trauen sich wengistens Streukreise auf 50 Meter zu zeigen :ngrins:

    gr dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • wetten wir


    da ist bestimmt ein deutscher lauf drin
    oder glaubt ihr wie die solche streukreise hinbekommen
    mit den materialien die es eben so giebt
    schenken sich die gewehre nichts mehr untereinander das hängt nur noch von der wahl der diabolos ab und der qalität
    und dem glücklischen der hinter einem gewehr steht (oder in unserem fall faul sitzt )
    deswegen mag ich den sport so :n1:

    :new9: steyer lg 1 mit nikko stirling 8-32+44 :new9:

  • Da sind 10 Schuss drin und das Loch beträgt vielleicht 1,5 Kaliber. Das erscheint mir wiederum schon etwas mehr zu sein als nur guter Durchschnitt.

  • Das erste sag ich dir nicht und zum zweiten: was hat die Grösse der Scheibe damit zu schaffen? Was zählt ist der Streukreis (egal ob dieser auf einem Scheunentor erzielt wurde :)) )

  • tja, wenn ich mal die maße der scheibe hätte müssten wir nicht länger streiten. ich glaube das man bei solchen tests referenzen bzw. angaben zum durchmesser des streukeises machen sollte.
    wenn ich der scheibe 15cm kantenlänge zu grunde lege und es ins verhältnis zum streukreis bringe, hat der einen durchmesser von 10mm (umschlossen). und bei 10 schuss keine grosse leistung.

  • Zitat

    Original von zsu34-1
    .... lege und es ins verhältnis zum streukreis bringe, hat der einen durchmesser von 10mm (umschlossen). und bei 10 schuss keine grosse leistung.

    @zsu:
    Schau dir mal die Streukreise unter den folgenden Links an (gehe mal davon aus, das dmeenzer genau gemessen hat?!). Da siehst du wie ca. 10 mm aussehen und somit stellst du auch besser den Unterschied zu dem engeren Daystate-Schussbild fest.

    http://www.pixum.de/members/dmeenz…6324c292c_2.jpg

    http://www.pixum.de/members/dmeenz…1ba50a521_2.jpg