Erfahrungen mit Salut Gewehr???

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 4.895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Mai 2010 um 23:47) ist von Saalach.

  • Zitat

    Original von Saalach
    Haha, aber gut gemacht, danke..... vogel *lol*

    Hast Du die Info?s wenigstens gefunden. Interessante Bilder der Waffe und Hintergrundinfo`s damit Du Dir eine Vorstellung des Gewehres 88 machen kannst?

    Zusätzliche Info`s findest Du über unser Forums-eigenes Suchsystem!

  • Möchte auch nochmal Ubiks Bedenken unterstreichen:
    Salutgewehr hört sich besser an als es ist, da:
    -Es nur einschüssig ist, außer Doppelflinten (2Läufe)
    -Der Knall äußerst gedämpft ist
    -Der Ausschuss bei den meisten Büchsen (Repetierer wie K98, Mosin Nagant, etc.) mit Ausnahme des G88 nach oben ist
    -Das Laden und das herauspfriemeln der benötigen Platzpatronenadapter nerven kann
    -Man im Gegensatz zu SSWs(vornehmlich automatische Pistolen => Schlittenbewegung) nichts zu spüren/sehen bekommt was mit dem abfeuern einer scharfen Waffe Ähnlichkeit hat
    -Das Putzen aufgrund von Laufsperren, Stahlstiften, Ausschüssen nach oben äßerst mühsam ist
    -All diese Nachteile in keinem Verhältnis zum Spaß stehen. Leider... :(

    Ach übrigens: Meines Wissens darf man auf dem eigenen bzw. befriedeten Grund zu Silvester Salut schießen. Ist noch/(wieder?) erlaubt.

    Mein Tipp: Spar Geld und kauf ne Dekowaffe.

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Baeumer (19. Mai 2010 um 23:14)

  • naja es ist ja nicht so das ich umbedingt ein salutgewehr brauchen würde, ich habe soviele waffe zu ause da wär ich auf diese nicht angewiesen, da gehts eher darum das man(n) halt eine hat:-) *lol*

  • Wie schon erwähnt als Sammlerobjekt sind sie recht fein, da der Verschluss weitgehend intakt ist, aber vom Abfeuern würde ich wie gesagt abraten, bzw. das Abfeuern als Kaufgrund zu sehen.

    Eine meiner ersten 18+ Waffen war ein Salutgewehr. Mann war ich enttäuscht... :cry:

    Aber wenn du einfach nur eins haben möchtest um eins zu haben kann ichs nur empfehlen, eben aus dem Grund dass sie nicht ganz so verstümmelt sind wie Dekos. Ich hab ein Mosin Nagant da passt fast eine ganze Hülse in die Kammer!
    Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=hv73_wzG1yc ca. bei 1:42
    Also zum Filmschneiden isses hilfreich. :ngrins:

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • Sonst wär ja kaum mein Salutgewehr dabei. ;)
    Ich geb ja meine Lieblinge :n1: nicht einfach so aus der Hand. :nuts:

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • Ich steh hinter der Kamera, filme und regisseurire(wie auch immer...)
    Halt Moment!
    Ich hab bei dem Film doch mitgespielt, und zwar den Touran-Fahrer.

    Ich weiß ich bin ein mieser Schauspieler, deshalb bin ich lieber hinter der Kamera und dann am PC zum Bearbeiten.

    *edit* ich merk grad es wird gerade etwas offtopic... wir können ja per PN weiter über den Film und hier über Salutwaffen reden.

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Baeumer (19. Mai 2010 um 23:46)