Nachbarskinder in meinem Garten, wenn ich schieße (Ich bin es leid !!)

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 9.290 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juni 2010 um 11:25) ist von Saalach.

  • Du schreibst Beschweren tut sich niemand?
    Ich kann ja mal wenn ich viel viel zeit habe die namen raussuchen wie kleine Kinder hier von manchen genannt werden!
    Aber wahrscheinlich sehe ich das etwas zu eng, den wer kinder als "kleines balg" und ähnliches bezeichnet ist bestimmt noch nicht in den genuss eigener Kinder gekommen.
    Traurig irgendwo..

  • Es sind KINDER!!!! Hallo???
    Aufwachen!!!!


    Naja, sagst Du das auch noch, wenn Nachbar´s Blagen * auf Deinem nagelneuen Auto Samba tanzen? Oder mit Papa´s LG auf Deine Katze ballern? (Papa weiß nat. nix davon)
    Ist alles schon vorgekommen.

    Ich kann Merkur nur Recht geben!

    Ich habe sicher NICHTS gegen Kinder oder Jugendliche, SOLANGE sie noch ein Bißchen Erziehung, Anstand bzw. Grips besitzen.
    Und dazu gehört auch gerade das "Was ist meins - was ist Deins? Und wie muß ich damit umgehen?"!
    Aber daran hapert´s ja mittl. überall.

    Und, wie Merkur schon schrieb: "Schuld haben immer die anderen..." :thumbdown:
    Schuld hat immer die Gesellschaft, die blöden Lehrer, die blöden Bullen, der blöde Richter,... - aber NIEMALS die (wirklich blöden!) Eltern bzw. ihre Kinder.
    Auch auf die Gefahr hin, zu "politic" zu werden: Ich sehe schwarz für Deutschland u. auch den Rest der Welt! :(

    p.s.: Saalach, ich will Dich gar nicht angreifen, aber es gibt immer 2 Seiten.
    p.p.s.: zu * : Das ist hier bei uns Umgangssprache und kein Schimpfwort.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Ich finde es rein menschlicher natur wenn kinder, (egal ob 5 oder 10 jahre) ihren nachbarn mit einem gewehr im garten rumfuchteln sehen neugierig werden und sich das ganze aus der nähe ansehen wollen,
    Wenn der jenige das nicht möchte muss er sich eine 10 meter hohe wand bauen oder in den keller gehen,
    selbst wenn er ihnen verbietet auf das Grundstück zu kommen werden sie immer noch hinterm zaun stehen und schauen was dort geschieht,
    weil es Kinder sind!
    Und wenn dann einer schreibt diese Plagegeister usw, kann ich nur sagen: selber schuld, wer Mit sowas im garten schiesst muss damit rechnen das er zuschauer hat,also bleibt dem jenigen nur eine wahl entweder er akzeptiert das so oder er muss in speicher oder keller gehen wo er sicher sein kann das ihn keine Kinder dabei zusehen.
    Und wenn du schreibst " SOLANGE sie noch ein Bißchen Erziehung, Anstand bzw. Grips
    besitzen."
    Dann frage ich dich, wieviel anstand und grips hatten wir in dem alter??????
    Wer so offensichtlich vor kinder schiesst, und das mehrmals muss damit rechnen das er die jugentliche neugierde nur umso mehr antreibt, das ist doch wohl bei uns allen so gewesen.
    Und zu meinen nachbarskindern,ich weiß ja nicht wo du herkommst, oder was du für kinder hast, aber ich muss mir um mein auto keine sorgen machen.
    Eigentlich is ja echt lächerlich des ganze, aber anscheinend sind hier nur die wenigsten väter.

  • Saalach:
    Zuerstmal hast Du Recht: Wer (sichtbar für andere) im Garten schießt, weckt gerade bei Kindern die Neugier.
    Ich vergaß zu schreiben, daß es in meinem Posting nicht um das Ursprungsthema ging.
    Ich bin aber auch nicht generell FÜR alle Kinder oder nehme alle in Schutz.

    Und wenn du schreibst " SOLANGE sie noch ein Bißchen Erziehung, Anstand bzw. Grips
    besitzen."
    Dann frage ich dich, wieviel anstand und grips hatten wir in dem alter??????

    Ihr dürft mich gerne für eingebildet halten, aber ich * hatte garantiert mehr Anstand u. Grips als die Kiddies heutzutage!
    Und JA, auch ich habe ´ne Menge "Mist gebaut" als Kind - dafür gab es auch genug "hinter die Löffeln". Aber was früher mal Streiche waren, artet heute oft in echte Straftaten aus - und die Folgen? NIX! (Schlimmstenfalls mal "DuDuDU, das macht man aber nicht"
    Und ich habe auch keine fremden Eigentümer beschädigt, gestohlen oder gar Nachbar´s Tochter vergewaltigt u. auf Handy gefilmt!

    Und zu meinen nachbarskindern,ich weiß ja nicht wo du herkommst, oder was du für kinder hast, aber ich muss mir um mein auto keine sorgen machen.
    Eigentlich is ja echt lächerlich des ganze, aber anscheinend sind hier nur die wenigsten väter.

    Wo ich herkomme? Aus Deutschland! Ein ganz normales, harmloses Dorf - und das mit dem Auto ist hier wirklich (auf meinem Parkplatz) passiert, war nur zum Glück nicht meins.
    Und Vater bin ich selbst. Zwar nicht leiblich, aber garantiert 100xmehr "Vater" als so mancher "echte"!

    Ach, übrigends: Alles, was ich geschrieben habe, trifft nat. (leider) heutzutage auf ALLE Altersgruppen zu und nicht nur Kinder.

    p.s.: Saalach, wie gesagt, stimme ich Dir in einigen Punkten zu. Aber es gibt eben auch andere Beispiele/Fälle...
    Zu * : und die meisten älteren User hier sicher auch

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • @ Saalach,
    Sascha hat das garantiert anders gemeint. Ich persönlich habe keine Kinder, möchte auch garantiert keine haben. Das liegt aber gewiss nicht daran, daß ich keine Kinder mag, sondern möchte mein Leben genießen und frei leben.
    "Blagen" etc ist für mich kein Schimpfwort, sondern wird hier bei uns scherzeshalber schon seit Jahrzehnten genutzt.
    Es geht ja eigentlich nur darum, daß heutzutage Kindern kaum noch vermittelt wird, wie sie sich zu verhalten haben. Nicht alle Eltern sind gemeint, wohlgemerkt.
    Aber wenn ich auf der Arbeit z.B. sehe, wie manche Eltern ständig ihre Kinder ablecken und verhutzeln, wird mir doch schon anders. Neulich auf der Arbeit habe ich nur gedacht: " Wenn das Kind von dem ganzen Geknutsche nicht bald eine entzündete Haut hat." Das Kind wurde fast halbminütlich geküsst. Soetwas finde ich ja sowas von albern.
    Natürlich habe ich als Kind schon einiges angestellt, aber wir wußten wo die Grenzen waren. Letzte Woche war ich in einem Kindergarten. Ich konnte fast nur den Kopf schütteln, wie manche Kinder da agierten.
    Ich will wahrlich nicht alle Eltern anprangern, aber die Erziehung hat doch merklich nachgelassen. Kinder haben es nicht nötig zu grüßen, wenn man ein Haus betritt. Sie gehen an einem vorbei. Ich kannte es noch so, das man den Älteren grüßt. So halte ich es heute noch.
    Frage mal bei Erziehern, Lehrern etc nach, was die von der ganzen Entwicklung halten. Jedenfalls nicht 25jährige Frischlinge in dem Beruf. Nein, solche die schon die Situation etwas länger kennen.
    Dann kommen so Themen auf, wie: "Mein Kind hat sich in der Pause geschlagen, wieso wurde das nicht verhindert?" Sagen dürfen die nichts. Bei mir käme die Antwort: "Ganz einfach, Sie haben bei der Erziehung ihres Kindes versagt. Wir sind hier kein Internat!" Das wäre lustig, dann wird doch gleich wieder der Rechtsanwalt bemüht.
    Zuhause gibt es für die Eltern Beschimpfungen, Beleidigungen etc. Dann heißt es doch: "Neh wo hat es das nur gelernt? Natürlich in der bösen Schule." Besser ist es dann ja eh, die Kleinen nur noch zu verhutzeln, ihnen erlauben Poster mit Reißzwecken an der Echtholztür zu befestigen, die Wände zu bemalen etc.

    ODER: Das Kind einfach nicht zur Schule zu schicken. Dann lernt es zwar nichts, aber das ist ja auch egal, dann ist trotzdem die Schule schuld. Man muß die Brut ja schützen.

    Ich hoffe allerdings nur, das wir hier friedlich diskutieren können. Ist ja das Gleiche wie mit den Hunde-Themen. Da regen sich auch die Besitzer auf, daß Hunde nichts machen. Das ist halt das typisch Deutsche: Was mich anbelangt darf man nicht verändern. Alles Andere ist mir egal.

    Edit: Sascha war schneller.

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Ich hoffe allerdings nur, das wir hier friedlich diskutieren können. Ist ja das Gleiche wie mit den Hunde-Themen.

    Das ist ein guter Ausstieg für mich aus diesem Thema (friedlich war ich ja hoffentlich):
    Der Vergleich zu Hunden ist auf den 1. Blich etwas befremdlich, trifft aber genau meine Sichtweise:

    Ich bin absoluter Tierliebhaber, -schützer etc. . Dennoch kenne ich Hunde, die ich am liebsten gleich abknallen, ähhh, "sichern" möchte.
    Und auch gegen Katzen habe ich im Allg. nichts - dennoch habe ich vor längerer Zeit mal ´nen Thread zur "Katzenbekämpfung" aufgemacht.
    (Es ging darum, daß wilde Katzen in unserer Firma alle Bleche u. Maschinen vollgepinkelt haben - das war wirklich nicht zum Aushalten!)

    Und nochmal zum Abschluß (Damit verabschiede ich mich aus diesem Thread):
    Ich bin absolut kinderlieb! Aber heutzutage mangelt es doch echt (meistens) an der Erziehung.
    (Und auch nochmal: Das betrifft heutzutage nicht nur (noch) Kinder, sondern auch (junge) "Erwachsene")

    Was MEINE pers. Erziehung u. Benehmen betrifft: Ich fand es als Foren-Neuling z.B. schon ziemlich seltsam (unfreundlich, respektlos), daß ich den "werten Herrn Uli"* sofort duzen sollte.
    1. Ist er (noch) älter :D als ich
    2. Ist er "der Chef" hier
    3. Kannten (bzw. kennen) wir uns überhaupt nicht (persönlich)
    (Und 4. kämen die meisten U20-User gar nicht erst auf die Idee, über sowas nachzudenken... - und genau DAS ist es, was ich meine!)

    Aber das ist jetzt wirklich etwas OT u. nur so nebenbei bemerkt.
    Zu* / Uli: Das war nat.nicht böse gemeint, eher lustig! Und mein Kommentar dazu sagt ja genug.

    p.s.: nochmal @ Saalach: Was das Auto betrifft, war das auch ein blödes (bzw. gar nicht untypisches) Beispiel:
    Das waren ja wirklich keine "Asi-Kinder", und sie haben sich eben nix dabei gedacht. Sie hatten nur ihren Spaß.
    Ich habe meiner "Tochter" ja auch nicht beigebracht: "Du sollst nicht auf fremden Autos rumhüpfen".
    Dazu gebe ich dir (im Nachhinein) ebenfalls Recht. Es sind eben Kinder.

    Aber (und nur darauf wollte ich hinaus): Es gibt eben auch "andere" Kinder, die sich nicht mit "Jugendlichem Leichtsinn" zufrieden geben, sondern gleich wissentlich Straftaten begehen (man will ja "cool" sein) oder einfach aus Überzeugung jeglichen Respekt vor anderen Personen/Besitztümern ablegen. (Und genau das wollte ich von Anfang an sagen)

    So, jetzt bin ich aber raus! (Hoffe ich) :D
    (Zitat aus "Der Pate": "Immer wenn ich denke, ich bin gerade raus, ziehen die mich wieder rein!")

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Hallo Leute,

    sensibles Thema, mit dem ich VOR der großen Hysterie eigentlich ganz locker umgegangen bin+auch wohl weiterhin tun werde.

    Beispiel: ich bin Vater einer sehr wohlgeratenen, knapp 13-jährigen Tochter, mit der ich schon relativ früh Lupi, Daisy und Co. geschossen habe.
    An einem Kindergeburtstag habe ich mit den Kindern ein Preisschießen gemacht, jedes Kind durfte unter meiner Aufsicht.
    Die kids waren absolut DISZIPLINIERT!

    Als Preise gab es für den Gewinner eine leere Hülse 50 BMG, immer kleiner werdend für die weiteren Plätze.

    Wir haben ein großes, uneinsehbares Grundstück und der nächste Nachbar ist 500 Meter weit weg.

    Ich hatte die Eltern der Kinder nicht gefragt, erinnere mich an EIN Elternpaar, welche etwas "komisch" geschaut haben,
    die anderen Eltern der Gymnasial-Kinder haben anerkennend gesagt: "Gute Idee!"

    Einer der Väter ist selbst Jäger und hat beim Kindergeburtstag seines Sohnes meine Idee aufgegriffen, und seinerseits
    ein WEIHRAUCH Luftgewehr herausgeholt.
    (Ich bin extra früher meine Tochter abholen gekommen+habe mitgeschossen................. 8) )

    Ich kann nur Eines sagen: schließt die kids nicht aus, leitet sie clever an den Schießsport heran, NUR so kann die Hysterie irgendwann besiegt werden.
    Meine Meinung.

    Grüße Ralf

  • @Catch 22,
    zitat:
    Ich kann nur Eines sagen: schließt die kids nicht aus, leitet sie clever
    an den Schießsport heran, NUR so kann die Hysterie irgendwann besiegt
    werden.

    Meine Meinung.

    Ich bin da ganz deiner meinung, und dafür ist für mich da thema jetzt auch erledigt, es soll ja alles auf einem gewissen niveau bleiben, (wir sind ja erwachsen).

    Beste Grüße aus Brh