RG 9 in Männerhänden

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Februar 2010 um 13:26) ist von Airmax123.

  • Die RG 9 muss erst eingeschossen werden, die matte Beize bremst den Schlitten etwas. Wenn die Beize an den Reibestellen etwas abgerieben ist und die Schlittenführung gut gefettet sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben.

  • Die RG9 sollte mit diversen Kartuschenvarianten relativ wenig Funktionsstörungen produzieren.

    Ich verwende an Silvester eine RG9 in Nickel, die sehr selten eine stove-pipe fabriziert. Das passiert Allerdings auch bei diversen scharfen Waffen. Die "Null-Fehler"-Waffe kenne ich in beiden Segmenten bisher nicht,
    Wer Anderes weiss ...... ich lasse mich gerne überzeugen.

    Für den angedachten Einsatzzweck ist, nach Möglichkeit, aber immer ein Test Waffe<>Munition anzuraten.
    Ich persönlich würd in so einem Falle "Vogelspinne" nach geeigneter SV-Munition fragen. Bei dem Fachwissen das Carsten im Bereich Kartuschen-Munition in den letzten Jahren angesammelt hat, frage ich mich manchmal, wann er überhaupt noch schläft? ;)

    Und wie Gummiente schreibt, funktionieren viele SSW-Pistolen erst nach einigen verschossenen Magazinladungen sehr gut. Das war beispielsweise früher bei vielen ERMA EGP75S der Fall. Out of the box war die Kartuschenzuführung teilweise problematisch. Nach 2 oder 3 Handrepetierten Magazinladungen, und 1 oder 2 verschossenen Magazinladungen, verbunden mit guter Schmierung, liefen die Waffen einwandfrei.

  • Zitat

    Original von ALFHA1802
    ......die sehr selten eine stove-pipe fabriziert. Das passiert Alerdings auch bei diversen scharfen Waffen. Die "Null-Fehler"-Waffe kenne ich in beiden Segmenten bisher nicht,


    Was ist ein Stove - pipe ??

  • Die Kartusche wird ausgezogen, bleibt aber beim auswerfen im Auswurffenster stecken. Die Kartusche ist 90° nach oben gekippt, und wird von dem vorlaufenden Stossboden gegen die Zuführrampe/Patronenlager geklemmt.

    Sieht dann etwas wie ein Ofenrohr aus, deshalb die Bezeichnung "stove-pipe".