RHÖNER Mod. 15 mit Multishooter

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2013 um 20:37) ist von PhilipVADW.

  • Sorry, dass ich mich jetzt erst zurück melde.

    Zwecks dem Abschußbecher der Record 15 in Verbindung mit der Rhöner SM15 PTB 83/2 erste Ausführung:

    Der Becher passt nicht!!!

    Der Durchmesser und das Gewinde is komplett anders wie beim orginalen Becher der alten SM15. Außersem hat der neue Becher der Record 15 auch 4, anstatt 2 Entlasstungsbohrungen.

    Da deine aus der ersten Fertigungsreihe der PTB83/2 Serie stammt, wirst du auch beim Schießen mit Repetierfehler rechnen müssen, da diese 15er noch für die alte 600bar Muni ausgelegt ist.
    Falls du wirklich eine SM15 8mm haben möchtest, die meistens problemlos mit der heutigen 450bar Muni funtzt, da halte nach ner 93iger oder 94iger vom Beschußjahr her Ausschau.

    Gruß Stefan

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

    Einmal editiert, zuletzt von Bavariaman (1. Februar 2010 um 12:07)

  • Müssten passen.
    Ich teste das morgen Vormittag dann gleich mal aus und mach dann Meldung. :crazy2:

    Gruß Stefan

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • So, hab jetzt grad mal zum Versuch die Griffschalen der Record 15 an die SM15 8mm dran geschraubt. Diese passen einwandfrei!! :ngrins:
    Alles identisch zu den alten Rhöner Griffschalen.

    Gruß Stefan

    Bilder

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.