Zeigt her eure Funzel :)

Es gibt 304 Antworten in diesem Thema, welches 57.954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2012 um 17:56) ist von Sgt_Elias.

  • Naja also die Tesla TL 1200 reizt mich auch schon ein bisschen :D

    Aber das ist mir dann doch zu viel. Ich bräuchte die Lampe dann halt nur mal wenn ich geocachen gehe oder bei Nachtwanderungen.

    Gruß Meiestrix

  • Eine sehr geile Lampe keine Frage TOP.. Glaub mir dann Suchst du deine geo Sachen nur noch Nachts :D .

    Gruß

  • Dann denken die Vögel im Wald bestimmt, dass die Sonne aufgeht wenn man die Lampe einschaltet :thumbsup:


    Ich sag dir ehrlich die Lampen haben meine Fahrweise Nachts mit dem Auto gut Verändert wenn ich mit dem Rennrad Nachts ab und zu Rechts und Links in die Felder schaue ist es unglaublich wie nahe Rehe usw... an der Straße sind was man mit den “dunklen“ Autoscheinwerfern garnicht sieht, weil dieser ja nicht so weit die Seiten ausleuchtet


    Ein Autoscheinwerfer selbst die Xenon sind Dunkler als eine Betty....
    Und da ich eine am Lenker und eine aufm Helm habe wenn ich MTB fahre um gut in den Trail reinschauen zu können kannst du dir Vorstellen was da Abgeht.. :thumbsup:

    Ich merke schon wieder mein Lupine Virus ich bin stark infiziert :D


    gruß Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von DartonChris (8. Dezember 2010 um 23:34)

  • Die Lupine Lampen sind die absolute Spitzenklasse Lampen, nur leider fertigen die keinen Hochleistungsthrower............welchen ich noch brauche.

    Ich such schon ne ganze weile nach nen Fetten Thrower so ab 3000 Lumen, find aber nicht wirklich was. Ich glaub ich muss mir doch ne Polarion PH50 kaufen

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Ja die SR 90 ist ne klasse Lampe, nur die Tatsache das der Akkupack anscheinend nicht balanced ist gefällt mir nicht so wirklich. In der Regel dürfte da zwar nichts passieren aber ich bin da ehr vorsichtig.

    Hatte das teil schon in der Hand, vom Throw her ein wirklicher Hammer und die Reichweite ist auch gigantisch, noch dazu hat die ein schönes Format.

    Andere Hersteller bauen inzwischen auch 2000-3000 Lumen Lampen, das Problem ist nur das die meisten davon Fluter sind, welche ich eigentlich schon genug habe.
    hab zwar ne Maglite hier liegen mit 2200 Lumen, allerding ist das ding ehr ein Tauchsieder als eine Taschenlampe....... die kann man nicht länger als 3 Minuten am Stück laufen lassen

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Hallo

    Du kannst mir Interessehalber gerne mal die Hersteller nennen die Lampen mit 2000-3000Lumen Herstellen sind das Hersteller Angaben oder gemessene Angaben ``Lupine Betty`` hätte auch über 3000 Lumen gemessen in der Ulbrichtkugel sind es dann “nur” noch 1850 ECHTE Lumen wäre da immer ein bisschen Vorsichtig mit den Hersteller Angaben. Sehe es bei meiner Wiseled Tractical hat auch laut Hersteller 2600 Lumen diese ist aber nicht Heller als meine Betty sie hat nur eine Spottigere Ausleuchtung.

    Zu der Polarion bin ich auch schon Lange am Überlegen…. Was mir an dieser Lampe nicht gefällt ist das du sie nicht immer AN und AUS Schalten solltest wie ich es im Feld oft mit meiner Wiseled mache bei der Polarion geht es halt stark auf den Brenner dann, da sie ja eine HID Lampe ist… Das ist eigentlich auch der Grund warum sie noch nicht bei mir hier ist.. Da ich halt meine Lampen auch alle im Einsatz habe meine Wiseled eigentlich zu dieser Jahreszeit täglich…

    @ XIZOR diese Olight SR90 ist mit Sicherheit nicht die Hellste Leuchte wenn sie mit 2200Lumen Angegeben wird so mal ich von solchen Werten nichts halte.


    Gruß Chris


  • sind das Hersteller Angaben oder gemessene Angaben ``Lupine Betty`` hätte auch über 3000 Lumen gemessen in der Ulbrichtkugel sind es dann “nur” noch 1850 ECHTE Lumen wäre da immer ein bisschen Vorsichtig mit den Hersteller Angaben.

    Der Unterschied zwischen Emitter-Lumen und OTF-Lumen ist dir geläufig, oder? Der Emitter der Lupine kann durchaus 3000lm abstrahlen, Linse und Reflektor "schlucken" durch Absorbtion aber einiges davon, sodass die reale Helligkeit geringer ist. Abgesehen von Surefire und teilweise 4Sevens geben die meisten Hersteller nur die Emitterlumen an, weils eben besser klingt.



    @ XIZOR diese Olight SR90 ist mit Sicherheit nicht die Hellste Leuchte wenn sie mit 2200Lumen Angegeben wird

    Die hellste in Serie hergestellte mit LED, zumindest meiner Kenntnis nach.

  • Ja und so was interessiert mich halt nicht nur weil es sich besser anhört… Mich interessiert nur was vorne Rauskommt.

    Also Wiseled gibt seine Tractical LED mit 2600 Lumen an

    gruß

  • Die Microfire L2000R Invader bringt 2000 Lumen, allerdings mit 19 LED´s und nen großen Kopf ist das auch keine Kunst........
    Die Olight SR 90 bringt gerade irgendwas um die 1700 also weit entfernt vom angegebenen Wert.
    Da gibts neuerdings noch die Flydragon mit SST90 LED, auch ne ganz nette sache, ich glaub aber kaum das diese Wumme über 2000 Lumen kommt, aber knallt halt das ganze Licht in den Spot http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.…aspherical-lens.
    Theoretisch kann man aus einer SST90 auch noch mehr Leistung rausquetschen als 2300 Lumen, indem man die LED einfach kontrolliert übersteuert. Ich meine mal im CPF mal was mit 3300 Lumen gelesen zu haben........

    EDIT: gerade noch was interessantes gefunden die D30 von Xtar, scheint aber auch ein Fluter zu sein, die MCE in verbindung mit OP Reflektor ist nicht wirklich ein Zeichen von Reichweite.... http://www.ktl-store.com/shop/xtcommerc…0-Howitzer.html

    Das schöne ist neuerdings der ANSI Standard, damit kann man in Zukunft alle Lampen 1:1 vergleichen, allerdings wird es dann immernoch leute geben die meinen "die Lampe bringt keine 200 Lumen" weil sie nur auf den Spot gucken.

    Das Problem bei den LED´s ist einfach die Hitzeentwicklung, bei Konventionellen oder HID Leuchtmitteln werden ca. 70-80 Prozent über den Reflektor nach außen transportiert, bei LED´s geht fast alles nach hinten auf die Pill drauf.......

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Bierbauch_Baer (11. Dezember 2010 um 21:33)

  • Hab vor ein paar Tagen ne Maglite XL 100 in Titangrau recht günstig bekommen.
    eigentlich ne nette Lampe, aber das UI ist mit zuvielen Spielereien zugemüllt, die Motion Controll (Nintendo WII lässt grüßen) ist eigentlich ne Super sache, beim normalen einschalten muss man allerdings nicht auf die Position achten, was ich persönlich recht gut finde.

    Die Lumenangaben sind sehr realistisch, ehr sehr zurückhaltend.

    POSITIV
    - Einzigartiges UI mit dem man sich schnell vertraut macht
    - Preis (30-40 Euro bei Amazon)
    - Sehr handlich, auch für große Hände
    - Realistische Lumenangaben

    NEGATIV
    -Keine befestigungsmöglichkeit für ein Lanyard oder nen Clip
    -Frontlinse aus Kunststoff (selbst die Chinesen die 10 Euro Lampen bauen, verwenden Glas)
    -könnte etwas griffiger sein, die Längsrillen tragen nur wenig dazu bei


    Über die Energieversorgung sag ich jetzt mal nichts, ich bin halt kein freund vom 3x AAA konzept, auch wenn der Käfig relativ hochwertig ist.


    Hier nochmal ein Video für die, die sich unter dem UI nichts vorstellen können.
    http://www.youtube.com/watch?v=87Tq-ZCeKMc

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Soooo...

    Heute mal wieder ne neue Lampe bekommen
    Ne EagleTac T100C2 XP-E R2

    Von der Lichtleistung nichts besonderes, aber vom Konzept her einfach genial. (Weniger ist hier mehr)
    Die Lampe hat 2 Modi, 50 und 180 Lumen (OTF) die über den Kopf geschalten werden (lockern und festziehen) nerviges Modi geschalte per clicky und SOS sowie Strobe auslösen ist da nicht :D Der Clicky hat eine foreward Funktion, also Momentlicht.
    Das schöne ist sie läuft mit allem was reinpasst 1x 18650, 1x 17650, 2x CR123A oder gar 2x 16340 von daher Flexibel einsetzbar.
    Die Reichweite dieser Lampe ist für die Größe einfach nur Gigantisch und der Spill ist trotzdem Alltagstauglich.
    Meines Wissens nach gibt es davon auch noch eine Kit Version die aber in Deutschland nicht vertrieben wird, da hier eine Waffenmontage sowie Kabelschalter mitgeliefert wird.

    Lieferumfang:
    - Lampe
    - 2x Eratz O-Ring
    - Lanyard
    - Tailstand Extender
    - Abdeckring (wer den Zigarrenring nicht mag und den Body lieber eben haben will)

    POSITIV:
    - Preis 50-60Euro
    - Narrensichere Bedienung
    - sehr gute Reichweite
    - läuft mit allem was reinpasst
    - Anständige Laufzeit (3 Std. Vollgas mit 2900 mAh AW Akku)
    - Robuster aufbau

    NEGATIV:
    - Keinen Clip

    FAZIT: Wer mal über die Anschaffung ner kleinen Lampe mit flexibler Energieversorgung, ordentlicher Reichweite und erstklassiger Verarbeitung nachdenkt kann hier bedenkenlos zuschlagen.

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • So, die letzten Tage wieder ein paar neue Lampen bekommen.

    v.h.n.v.
    - Ultrafire WF 500 (eigentlich ne Xenon) mit 5x XR-E R2 1-Mode Dropin, 2x 18650
    - Solarforce L2P mit A001 Tactical Head, Zigarrengreifring und tactical tailcap switch. XR-E R2 3-Mode Brenner, 1x 18650
    - Solarforce L2P mit Low profile SS Bezel und Clip, XR-E R2 Brenner 3- Mode und 1x 18650
    - Solarforce L2i mit Low profile Alu Bezel, ebenfalls R2 Brenner 3- Mode, 3x AAA

    Die Solarforce Lampen machen einfach nur Spaß, Lego in bestmöglichster Qualität zum Schnäppchenpreis :D hab inzwischen 6 Stück davon.

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Die LED Lenser M7R kommt mir auch noch ins Haus.
    Ist zwar leider nicht IP-X8 Wasserdicht, dafür aber geregelt und ein böser kleiner Thrower :thumbsup:
    @ Luger77

    ist deine P5 mit Zweibrüder beschriftet oder mit Würth?
    Würth ist gerade dabei die Lampen als Private Label bei ZB fertigen zu lassen.

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"