Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 3.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2010 um 23:02) ist von Cannyblue.

  • Zitat

    Original von Stealh Runner
    Meinungen zur H&K P30
    [SIZE=7]Duck und wesch[/SIZE]


    Wie sieht das denn bei der RG mit Lade Klemmern aus?
    Hab da hier nicht viel gefunden.

    Gibt da schon einige Berichte, allerdings kanns sein dass sich das oft auf das Verwenden der falschen Feder bezieht. Gibt ja ne Lange und ne Kurze für unterschiedliche Munitionsstärken.
    Aber zu Details halt wie gesagt noch weng SuFu

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • Zitat

    Original von Stealh Runner
    Meinungen zur H&K P30
    [SIZE=7]Duck und wesch[/SIZE]


    Wie sieht das denn bei der RG mit Lade Klemmern aus?
    Hab da hier nicht viel gefunden.

    HK P30 schöne Waffe und der erste Test mit 1000 Schuss wurde auch schon gemacht Fazit: Durchgefallen wegen Schlittenriss

    @ Hole dir lieber die RG96

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Für Silvester ist die RG 96 eindeutig besser, da das einreihige Magazin per Hand erheblich schneller zu beladen ist als das 13-schüssige der CP 1 mit 9 Schuß. Die CP 1 und die meisten anderen doppelreihigen Magazine sind für Silvesterorgien nur sinnvoll, wenn per Uplula-Schnelllader geladen wird.

    Zum Führen ist die CP 1 besser geeignet als die RG 96, da etwas kompakter als die RG 96 mit abgerundeten Kanten / Ecken = weniger Gefahr "hängenzubleiben" + 4 Schuß mehr Magazinkapazität.

    Brauchbare Alternativen wären noch die HW 94, RG 88 und ihr Schwestermodell Mauser HSc 90. Oder man hält ausschau nach einigen der nicht mehr hergestellten Klassiker von Erma oder Röhm. Da ist für mich die RG 800 / RG 100 eine der Allerbesten.

    Danach kommt eine Weile erstmal nichts - und dann die üblichen Verdächtigen, die bei den meist jugendlichen Liebhabern das Denkvermögen durch offensichtlichen Hormonungleichgewicht ausschalten und starke Allmachtsträume erzeugen, - das sind dieselben Typen, die in der Disco auf eine gut geschminkte Larve hereinfallen und nächsten Morgen entsetzt neben einer abgeschminkten Katastrophe aufwachen und Stoßgebete zum Himmel schicken, daß das Vergnügen keine Folgen hat. :))

    Und falls es doch Folgen hat, lernt man die Eltern der Katastrophe sehr genau, und häufiger als einem lieb ist, kennen - egal ob die gehübschte Katastrophe in Zink gegossen oder mit Make Up aufgespachtelt wurde. :nuts:

  • Besser als Vogelspinne hätte man es nicht ausdrücken können :laugh:


    Die einreihigen Magazine der RG96 lassen sich wirklich sehr einfach laden, 11 Mags am Stück bereiteten keine Probleme während ich bei meiner P217 nach zwei von drei 17 Schuss Magazinen schon keine Lust mehr hatte.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Ich habe diese Waffe erworben.....
    Im guten glauben......
    Ich habe gedacht ......

    So einen Schrott habe ich noch nie gehabt.....
    So viele Ladehemmungen mit 12 und 13er Mag.
    Hat mir echt den Spaß versaut.

    Werd sie jetzt wieder vekaufen....
    mal schaun was dann kommt.

  • Ich habs zwar inzwischen schon an hundert Stellen hier im Forum geschrieben, aber ich sags nochmal. Vogelspinne hat recht. Ich bin mit voller Begeisterung mit der CP1 zu Silvester eingestiegen und alles hat einwandfrei funktioniert (mit RWS und Fiocchi). Jedoch ist das Laden des doppelreihigen Magazins ohne Schnellader wirklich schmerzhaft und langwierig :cry:.

    Was ich gelernt habe: Für nächstes Silvester ne RG96 und einen Uplula Schnellader kaufen und schon gibts keine Probleme mehr.

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • Zitat

    Original von Paul_Baeumer
    Jedoch ist das Laden des doppelreihigen Magazins ohne Schnellader wirklich schmerzhaft und langwierig :cry:.

    Ich muss mehr Hornhaut haben als der Durchschnittsmensch, ich habe an Silvester einige Magazine ohne Handschuhe ziemlich flott geladen und keine Blessuren davongetragen. ???

  • Zitat

    Original von groza
    Ich muss mehr Hornhaut haben als der Durchschnittsmensch, ich habe an Silvester einige Magazine ohne Handschuhe ziemlich flott geladen und keine Blessuren davongetragen. ???

    Ich bin zwar für meine arbeitsscheuen Babypohautgymnasiastenhände bekannt ;-), aber wie gesagt Vogelspinne hat ja schon vor Silvester darauf hingewiesen, allerdings hatte ich da schon die Vektor, dass das Beladen nicht so bequem ist wie bei der RG96 (schwächere Magazinfeder da nur 9 Schuss, und schön sanft abgeflachte Magazinlippen). Hab dann auch mal mit der RG96 meines Bekannten geschossen und muss sagen verglichen mit dem Magazin der CP1 ist das Laden des RG96 Magazins ein echter Spaß. :new11:

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • Welche Munition hast du denn verwendet?

    Ich bin auch überrascht zu hören das hier so viele Leute Probleme mit der Vektor hatten. Ich hab mal gefragt ob vielleicht eine Umfrage gestartet wird wo jeder sich melden kann und mitteilen kann obs Probleme gab oder nicht.

    Bei mir wars anfangs auch so. Die ersten 2-3 Magazine gabs immer mal ein paar Klemmer und danach gings dann ab wie Schnitzel :johnwoo:

    Verwendet hab ich RWS.

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • Naja die meißten im Forum haben die Vektor mit Umarex Munition beschossen, was dann für fehler auch kein Wunder ist.

    Allerdings gab es nur einen geringen Kreis mit Leuten, die mit der Vektor RWS verschossen haben und Probleme damit hatten.

    Meine Vektor hat mal wieder anstandlos gute Silvster Arbeit geleistet, Munition war Fiocchi und RWS.

    Da war ich bisher immer auf der Richtigen seite, was 9 PAK Munition angeht.

    MFG
    Canny

  • Silvester hab ich mit 2 Vektoren 200 Schuß verbraten.
    Bei den 50 Schuß Umarexmunition hatte ich ein Klemmer und bei den 150 Schuß RWS eine Auswurfstörung bei der letzten Patrone.
    Rein von den Kartuschen ist das für mich völlig ok.

    Mit den vielgelobten Cometbangern hab ich aber völlig ins Klo gegriffen.
    Von 20 Stück zündete nur ein einziger. :(

  • Wie ich auch schon im Silvesterthread geschrieben habe hatte ich auch nicht die geringsten Probleme mit der CP1 und RWS. Ob nun Schüsse im Zwei-Sekunden-Takt oder 39 Schuss Schnellfeuer - hat alles tadellos funktioniert.
    Und das Befüllen der Magazine ist aus meiner Sicht nicht sonderlich schwer, daumenunfreundlich oder sonstiges. Ich hab zwar nur den Vergleich zu diversen scharfen Waffen und zu meiner HSC 84 aber strapazierender kommt mir die Befüllung bei der CP1 nicht vor. Und wenns ist gibts ja immer noch Ladehilfen.

    mfG Flo

  • Also manchmal denke ich mir auch das die Leute irgend etwas falsch machen müssen, da ich 2 Vektors und 3 RG 96s habe, alle von Neu bis alt und alle Funktionieren mit RWS und Fiocchi Einwandfrei.

    Natürlich gibt es auch hin und wieder eine Montags Produktion, doch in diesem fall würde ich mich einfach an Röhm wenden, statt nur rum zu mäckern.

    Da ich leider hier oft im Forum erlebt habe, das die Waffen generell Falsch oder gar nicht gereinigt werden, kann man davon aussgehen, das bei min 80 % der Leute Pflege der Waffe schlicht weg falsch war oder fehlte.

    Natürlich ist eine gute Waffe und Munition das A und O, doch was nützt einem das, wenn die Waffe nie Richtig Sauber gemacht wurde.

    Genauso sieht es auch aus mit den Pyros, da häufig wohl bei ABA und Zink das Problem auftrat, das diese nicht zündeten.

    Bei mir gingen wie immer alle hoch, manchmal hilft es, wenn man vorher mal den Abschussbecher Richtig Sauber macht und nicht immer nur wischi waschi.

    MFG
    Canny

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (3. Januar 2010 um 22:44)

  • Also wenn das mit dem "Wischiwaschi" an meine Adresse ging :new16:

    Merkwürdig das meine restliche Pyromunition (Titanspeed, Harzer Ratter, Orchidee, Luna, Zink Leuchtsterne) ohne Versagerquote gezündet haben.
    Die Banger hopsten nur aus dem Becher sowohl bei den Uma als auch bei den RWS Kartuschen.