Anti-Frust-Ziele oder -heut schon was zertöppert

Es gibt 481 Antworten in diesem Thema, welches 98.542 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2021 um 22:45) ist von Erikson.

  • Jogi79: Ja das stimmt, die Flüssigkeit in Knicklichtern ist giftig. Das ist den Wänden in meiner Garage aber ziemlich egal, und ich trage sowieso immer eine leichte Schutz-Brille beim plinken, ausserdem spritzt die Flüssigkeit nur etwa 3 Meter. Es soll übrigens auch Knicklichter geben welche nicht giftig sind aber die leuchten anscheinend nicht so gut und nicht so lange. ( Hat mir ein Anglerfreund erzählt. )


    Und wegen den CD`s: da habe ich auch schon die Erfahrung gemacht das es welche gibt die sofort in hundert Teile zerspringen und manche lassen sich lochen. Aber ich habe immer nur auf verbrannte Rohlinge oder Zeitschriften CD`s geschossen.

    Ich glaube das es auch darauf ankommt ob man auf die Datenseite oder die Beschriftungseite schiesst. Vom Gefühl her würde ich sagen das man die Datenseite nicht lochen kann die Beschriftungseite aber schon.


    Probierts mal aus vielleicht findet ihr heraus worans liegen kann. Geschossen habe ich mit der Diana Panther 31 Export und Gecos. Und auch mit der Beretta 92 mit Gamo Master Point. Die Ergebnisse waren meistens die gleichen nur das die CD`s nicht so arg zerstückelt werden mit der Beretta. Da sinds dann immer nur 3-5 größere Bruchstücke.

  • Und wegen den CD`s: da habe ich auch schon die Erfahrung gemacht das es welche gibt die sofort in hundert Teile zerspringen und manche lassen sich lochen. Aber ich habe immer nur auf verbrannte Rohlinge oder Zeitschriften CD`s geschossen.

    Ich glaube das es auch darauf ankommt ob man auf die Datenseite oder die Beschriftungseite schiesst. Vom Gefühl her würde ich sagen das man die Datenseite nicht lochen kann die Beschriftungseite aber schon.

    das wäre eine logische erklärung, das originale CD´s durch den offset- oder siebdruck insgesamt stabiler sind... werd es selber mal testen, glaube aber persönlich nicht, das es daran liegt, von welcher seite die originale cd unter beschuss genommen wird..... schade, das die zeiten vorbei sind, wo der briefkasten noch mit den aol-cds vollgeballert wurde....

  • Oh ja die guten alten AOL-CD's ^^ In den Läden gibts irgendwie gar keine derartigen CD's mehr. Auch nicht von anderen Firmen. Echt schade.

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Ich lasse mir die CD`s jetzt aus diversen Zeitschriften aus einer Arztpraxis mitbringen :thumbup:

  • hey, jogi79.... spezieller tipp an dich: ich bin auch diabetiker, und ich heb mir die insulin-ampullen (huminsulin/humalog) auf... ne preiswerte variante zu den tonröhrchen.... dauert zwar ne zeit bis man mal paar zusammen hat, aber das ist auch eine schöne variante die dinger sach- und fachgerecht zu entsorgen... aber besser im freien draufplinkern ;) ... und ne schutzbrille wäre auch empfehlenswert!!

  • Hallo,

    habe mal wieder in der Mittagspause geplinkert, diesmal war ein schlechter Film auf DVD "dran"..... :D


    Gruß Ralf

  • lol ! Ich bin (noch) nicht insulinpflichtig und ich hoffe ich kann das noch lange hinauszögern.

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Ich habe da noch paar Uralt- "Filmchen" mit Michaela Schaffrath in der Hauptrolle.
    Wer es denn schafft, die Ferkel- Szenen rauszuschießen, er sei gepriesen.
    Dann würde mir meine Frau auch wieder einmal das angucken dieser lustigen Scheiben gestatten
    Gruß
    iwan

  • Wär wenigstens mal ne lustige Art der Zensur ^^

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Ich habe den CD-Test mittlerweile auch gemacht. Habe dafür meine Röhm TCR LS und H&N Baracuda Green benutzt. Die großen Löcher sind von hinten geschossen worden. Die Kleinen von vorne. Also hat generell die Beschichtung der Vorderseite eine gewissen Wirkung. Auch bei den selbstgebrannten.

  • Hallo

    Ich sitze hier mit einem breiten Grinsen im Gesicht und stelle zufrieden fest, dass noch andere Mitmenschen so gestrickt sind! :thumbup: :thumbsup:

    Herzliche Grüße
    Ralf

  • Es gibt doch immer wieder Plinking-Munition die ich noch nicht kannte. Sehen interessant aus, aber der Preis für 200 Stck. ist doch ganz schön saftig. Was fürn Material mag wohl dahinter stecken? http://www.waffencenter-gotha.de/shop/DIABOLOS-…-Stk::2116.html

    Ich seh grad das Bild täuscht. Die sehen da wirklich grün aus. Auf der Diana-Homepage sind die normal. Ich vermute mal Zinn dahinter? http://www.dianawerk.de/ansicht.php?bi…num_green_G.jpg

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Es gibt doch immer wieder Plinking-Munition die ich noch nicht kannte. Sehen interessant aus, aber der Preis für 200 Stck. ist doch ganz schön saftig. Was fürn Material mag wohl dahinter stecken? http://www.waffencenter-gotha.de/shop/DIABOLOS-…-Stk::2116.html

    Ich seh grad das Bild täuscht. Die sehen da wirklich grün aus. Auf der Diana-Homepage sind die normal. Ich vermute mal Zinn dahinter? http://www.dianawerk.de/ansicht.php?bi…num_green_G.jpg

    diese rundkopfgeschosse sind aus zinn .... gibt auch welche aus zink.... wobei das wort ungiftig den hobbyschützen eher verunsichern wird.. man isst die dinger ja nicht!

  • Hallo Junx,

    gestern hatte ich mir eine Digitalcamera vorgenommen, welche bereits 5x, (FÜNFMAL), zur Reklamation beim Importeur war.
    Da ich seit geraumer Zeit eine Neue habe................................ :whistling:

    HERRLICH WARS! Das Plastikgehäuse.............., es gibt nix Schöneres! :D 8) 8)


    Gruß Ralf

  • Hallo Junx,

    gestern hatte ich mir eine Digitalcamera vorgenommen, welche bereits 5x, (FÜNFMAL), zur Reklamation beim Importeur war.
    Da ich seit geraumer Zeit eine Neue habe................................ :whistling:

    HERRLICH WARS! Das Plastikgehäuse.............., es gibt nix Schöneres! :D 8) 8)


    Gruß Ralf


    hehe... hab noch ein altes navi... da reagiert der touchscreen nicht mehr.... mal den druckpunkt via diabolo erhöhen.... artgerechte entsorgung von elektronikschrott!

  • Ich hadere immernoch ein bisschen damit meine alte Tastatur zu zerlegen. Da is nur die 0 im Ziffernfeld kaputt, ansonsten hatte die prima Tasten. Immer diese Gewissensbisse ^^ Leer Feurzeuge tuns auch, nur in der Hinsicht rauch ich "leider" nicht mehr.

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)