Röhm RG100 bei SWS (+ RG 100 wieder bei Schneider verfügbar)

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 5.232 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2009 um 10:29) ist von Floka.

  • Das war mehr auf die Antwort bezogen, nicht auf den Kauf. Hat jemand eigentlich auch eine brünierte bestellt und bekommen?

  • Zitat

    Original von Dark_Force
    Wenn ich den Hahn im gesicherten modus mit der Hand spanne bleibt er öfters hinten. Ganz komisch irgentwie.

    Das hatte ich auch mal bei einer RG 100, aber das gab sich nach einigen verschossenen Magazinfüllungen. Beim Sichern wird durch die Sicherungswalze das Abzugsgestänge heruntergedrückt und damit zum Hahn ausgehängt. Wenn der Hahn aber trotzdem gespannt bleibt, wird entweder das Gestänge nicht weit genug heruntergedrückt oder es ist aus der Fertigung oder Nutzung ein Grat vorhanden, der das Aushängen nicht vollständig erlaubt.

    Im Zweifel bitte Kontakt mit Röhm aufnehmen und nach Anforderung die Waffe zur Überarbeitung einsenden - danach sollte alles wieder funktionieren, wie es soll.

  • a habe ich gleich mal eine Frage an Dich und zwar: wie sieht Deine Brünierung aus? Schaue ich bei meiner seitlich drauf, glänzt die wie eine Speckschwarte. Schaue ich frontal drauf, sieht diese eher matt aus und man sieht leichte Flecken bzw unterschiedlich glänzende Stellen.

    Ich habe sie äußerlich nicht geölt, sie ist trocken.

    Ich sehe nur immer die Bilder im Forum von Euren Schätzchen und da glänzen diese alle teif schwarz.

    Werde dann mal ein Bild machen, was ich meine.

    Ach ja, hab leider noch ne Frage (ja, ja die Neuen... sorry): ab wann mussten die Laufsperrenzusätzlich verlötet werden? Die Sufu brachte mir keinen Treffer zu dieser Frage.

    Man möge mir meine Fragewut verzeihen .... aber ihr habt Euch so ein Hobby ausgesucht, was extrem ansteckend ist und da muss ich erstmal ein Grundwissen aufbauen.

  • Ja die RG90gibts ja schon lang :) aber find se net so dolle. finde den Griff zu kurz. Fand die Rg 100 Perfekt aber leider gottes Wird sie ja nicht mehr hergestellt.
    ja meine glänzt auch, Zwar nicht Tief schwarz aber sie glänzt. Polier sie doch ma mit ein wenig öl. :)

  • Meine RG100 ( sie hatte auch dieses klappern) habe nach kurzer Rücksprache mit Herrn Stahl zum Röhm Werk geschickt.
    Hat hier jemand Erfahrung, wie lange es dauert bis man seinen Waffe wieder zurück bekommt?

  • Bei mir hat es etwa zwei Wochen gedauert.
    Vilt. nach einer Woche mal anfragen, wie weit die Jungs sind. Meine Waffe wurde nämlich vergessen in den Versand zu übergeben. War aber am nächsten Tag schon bei mir. ;)


    SG: Florian