Experten Frage ist erwünscht :)

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.888 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2009 um 12:26) ist von Akopalypse-Nau.

  • Zitat

    Original von nikov

    Mein Anspruch:

    - C02 Pistole
    - Budget max 250 Euro
    - bestmögliche Präzision , keine Gieskanne
    - marzilalisches Aussehen und Vitrienentauglichkeit sind mir "wupp"
    - Blowback ist auch egal

    .

    Hallo Nikov,

    Willkommen im Forum!

    Eigentlich haben die beiden Vorredner schon die Modelle erwähnt, zu Denen ich auch raten würde.

    Mein Schwerpunkt liegt Allerdings auf der CP88. Und wenn es sich dann noch um das Modell mit 6"-Lauf handelt, wird die Präzision auch Deinen Vorstellungen entsprechen.
    Preis-/Leistungsverhältnis ist IMHO auch sehr gut, Du kannst auf diesem Modell aufbauend, später noch das Mikrometervisier oder Reddot nachrüsten.

    Persönlich mag ich diese Waffe besonders, da es je nach Tageslaune das präzise Schiessen auf die Scheibe ermöglicht - oder das schnelle Fun-Plinken auf Röhrchen etc.

    Viel Spass mit Deiner geplanten Neuerwerbung!
    Alfred

  • Hallo nochmal, und nochmal bedankt ,

    das hier zwei Mitglieder auf nen Thread geantwortet haben obwohl schon 2 Daumen
    nach unten gingen.

    Danke für den Link zur Twinmaster Trainer fuer 249E , mein "Fliegenfänger Treffer" war kurz vor 300 E.

    Ich hab nun auch wieder 6 Stunden in Recherche bei co2air und gunimo/muzzle.de investiert und bin zu folgendem Schluss gekommmen .

    Meine Hobby-Plinking wird nun eine Walther CP88 6`` Competition in Nickel.
    Die Wahl des Forums hat mich dabei doch ein "wenig" geführt., da die Waffe hier
    immer noch im Ansehen weit vorne liegt

    Auch wenn ich sage " Das Aussehen ist mir egal" , befindet sich die Walther in diesem Segment doch leider immer noch vor der Röhm Trainer.

    Nach allen recherierten Artikeln zur Walther CP88 im Forum , bin ich mir sehr sicher, das ich damit viel Spaß haben werde.

    Bestellung ist gelaufen , und wenn ich zu der Waffe noch Fragen habe, bin ich bei Euch mit Sicherheit gut aufgehoben

    Thx

    nikov

  • Puh .,,, da hatte ich doch glatt Nummer 3 bei den Antworten übersehen , da ich meinen Browser dauernd online habe.

    Danke Alpha1802 für Deine Antwort

    Bei Gunimo gibt es ein Rewiew vom Colt xxx zum Colt Combat Extreme, wo der Tenor
    im Fazit darauf hinaus läuft dsa die Verlängerung des Laufes nichts bringt.

    Ich hab nun die Wahlter in der Competiton Ausführung bestellt , in der Hoffnung auf ein klein wenig mehr Presision.

    Aber dein Post , macht mir doch ein wenig Hoffnung.


    greetz

    nikov

  • Hmm, wenn Deine oberste Prämisse die Präzision ist, dann hätte ich eher zur Röhm gegriffen als zur Walther.
    Ich hab gestern meine erste co2 erhalten und bin sowas von enttäuscht, daß das Ding postwendend zurück geht. Da kann ich gleich mit den co2-Kapseln schmeißen, das macht auch keine schlechteren Löcher mehr.

    Gruß
    Christian

    Bilder

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Auf welche Entfernung hast denn den "Streukreis" geschossen? Ich kann auf 15m locker das Schwarze mit der 6" halten. Da stimmt was nicht, oder du hast nen extrem Dattrigen gehabt.
    ;)

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Mir geht's nicht um den Streukreis, sondern das Schußbild an sich sieht grauslig aus. Wenn ein Dia die Scheibe durchschlägt, sollte er ein rundes Loch mit ca. 4,5mm Durchmesser hinterlassen und keine solchen Krater.

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Sorry,
    hatte ich gar nicht drauf geachtet.
    Das sieht in der tat scheußlich aus, die hätte ich auch zurück geschickt.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.