Suche Co2-Pistole mit bestimmten Eigenschaften

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.422 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Januar 2010 um 11:52) ist von Wayne.

  • Die CP99 hat allerdings ein großes Handycap durch ihre kurze Visierlinie und grobe Visierung, die selbst mich als erfahrenen Schützen sehr nahe an die Frustrationsgrenze gebracht hat. Wenn Freunde vorbeigekommen sind um damit zu schiessen mußte ich die recht nahe an die Scheibe stellen, da auf die übliche Schußdistanz von 10m meine Einrichtung komplett über den Haufen geschossen worden wäre :))

    Hinzu kam, daß die CP99 recht laut war, sie hatte im Vergleich zu anderen CO2 Pistolen doch einen fiesen, scharfen Knall und war für meinen Geschmack etwas schlapp. Technisch ist sie gut, aber einem Anfänger würde ich sie nicht empfehlen. Anfänger + CP99 = beeindruckend große Streukreise :crazy2:
    Die CP99 würde ich wenn überhaupt nur noch mit einem guten Reddot nutzen, das wird dann aber wieder teurer.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ich komme eigentlich sehr gut damit zurecht, allerdings schieße ich auch auf ca 5 Meter (mangels anderer Gelegenheit).
    Laut ist sie wirklich, das stimmt.
    Die leiseste die ich habe ist die CP99c, die allerdings schießt wahrscheinlich nur auf "meine" 5 Meter exakt und den Blowback muss man auch mögen (Ich mag ihn :) )

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.