Löschen unmöglich ?!

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.400 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2009 um 17:09) ist von Peng!.

  • Hallo.

    Der User peng! will seine .pdf Dateien nicht schreddern sondern kann sie nicht mehr öffnen. Deshalb soll er sie in Word o.ä. konvertieren.

    Das ursprüngliche Thema mit den nicht löschbaren Dateien ist schon gelöst.

    emptY

    Auch TuneUp kann gelockte Dateien nicht shreddern. Die müssen erst im Zugriff sein.

    Ein kleines Programm, welches auch gut shreddern kann, ist Blowfish advanced. Damit kann man auch hervorragend Mailanhänge u.a. verschlüsseln.

    Gruß.

    sundog

  • Der PDF to Word Converter hat auch nichts gebracht, der angegebene Dateiname wäre ungültig, meint das Tool.

    Ich hab jetzt aber mittels einer Linux Live-CD (Slax) jeweils eine Kopie der beiden Dateien auf einen Stick gezogen und den übergeordneten Ordner der beiden originalen Dateien im abgesicherten Modus gelöscht. Selbst im abgesicherten Modus ließen sich die Dateien nicht einzeln löschen.

    Wie ich herausgefunden habe, hatte es etwas mit dem langen Dateinamen zu tun, beim anschließenden kopieren von Stick auf die Festplatte hat Windows gemeckert. Dateinamen gekürzt und gut wars.