Leise LuPi gesucht! ( Tip! )

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.949 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2002 um 15:19) ist von Christian.

  • Die Gamo AF 10 ist m.E. noch leiser als die HW40.

    Vielleicht liegt das auch an der geringeren Energie (110m/s).
    Demnach ist die AF 10 (arbeitet auch mit vorkomprimierter Luft, bietet Einzel- und Multishot) auch nur für Distanzen bis 10m geeignet, schaft aber meine Entchen auf 10m!

    Gruß
    WJN

    PS den Abzug sollte man überarbeiten!

  • Zitat

    Original von WJN
    Die Gamo AF 10 ist m.E. noch leiser als die HW40.

    Vielleicht liegt das auch an der geringeren Energie (110m/s).
    Demnach ist die AF 10 (arbeitet auch mit vorkomprimierter Luft, bietet Einzel- und Multishot) auch nur für Distanzen bis 10m geeignet, schaft aber meine Entchen auf 10m!

    Gruß
    WJN
    PS den Abzug sollte man überarbeiten!


    WJN hat Recht,

    die Gamo AF 10 ist recht leise. Im Prinzip alle Pistolen, die mit vorkomprimierter Luft arbeiten. Da sollte man auch die Gamo PR45 und die Webley Nemesis nicht vergessen...


    Webley Nemesis

    gunimo

  • Zitat

    Original von Christian

    Also wie eine Harfe!

    Ja das leuchtet ein!!!
    Und ich dachte der Bogen ist die leiseste Waffe.

    Christian

    ein Blasrohr dürfte noch etwas leiser sein und eine Armbrust macht auch nicht zuviel krach - aber Messer und Speere sind auch sehr Geräuscharm :)) nur die Ziele machen doch meist erheblichen Lärm :)) kommt halt drauf an, was du wilst und noch was gutes Speere und Messer unterliegen keiner Joulebegrenzung sondern nur der Begrenzung durch deinen eigenen Arm :))

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Duncan

    Das Blasrohr hatte ich total vergessen!

    Die anderen sind ja leider keine Schußwaffen und damit ein schlechter vergleich zur Lupi!
    Da währe dann noch die Wurfaxt und ähnliches es gieb schon viele leise Waffen!
    Die Russen sollen sogar einen Spaten bei der Armee haben der vom gewicht her so ausbalaciert ist das man ihn als Wurfwaffe zielgenau einsetzen kann!
    (etwas übung vorausgesetzt)

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!