Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 6.855 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. März 2009 um 21:01) ist von Amarti.

  • Zitat

    Original von hyperterminal
    Gefällt mir wirklich gut, wie sich die Diskussion hier entwickelt. Vielleicht sollten wir mal einen entsprechenden Thread bei CopZone aufmachen? *lol*

    Das währ mal Geil!
    aber lass ma des lieber mal, sowas kann böses Blut geben.

    Aber das CopZone is ne sache für sich :n17:

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Auf COPZONE gibt es durchaus auch vernünftige Diskussionen und diskussionsbereite Teilnehmer.
    Aber leider tauchen ab und zu auch einige "Brenner" auf, die am liebsten alles und Jedermann konfiszieren und verhaften wollen. Oder ganz einfach Quertreiber(innen), z.B. Ulla T.
    :new16:

    Fördermitglied des VDB.

  • Ich möchte mal gerne zurück auf die Anfangsidee in diesem Thread.

    Als Freund der Walther PPK (Erma EGP752, Röhm RG 100, RG 800) frage ich mich schon einige Zeit, warum JEDER Polizist unbedingt mit dem 9mm Militärkaliber ausgerüstet sein muss. Über viele Jahrzehnte war ein nicht zwangsweise tötliches Kaliber von 7,65 völlig ausreichend. Erst mit dieser unsäglichen Diskussion über "Mannstoppwirkung" bei einigen mit der Lupe im Heuhaufen gesuchten Fallbeispielen kamen wir zur Anschaffung eines Militärkalibers bei der Polizei.

    Und dann würde ich persönlich es ganz gerne sehen, wenn die Beamten wieder mit Schirmmütze unter dem Arm zur Arbeitsstelle gingen und dort ihre Dienstausrüstung in Empfang nehmen. Irgendwie werde ich das ganz komische Gefühl nicht los, als wenn die Beamten mit Mütze unter dem Arm sich demütiger und respektvoller gegenüber Mitbürgern durch ihre Stadt bewegen.

    Besonders einige junge unsichere Flintenweiber, die ihre Waffen wie in einem Western tragen, machen mir Angst und Bange um diese Art der Polizei.

    Andreas