könnte mir mal einer sagen wie man einen langbogen baut

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2009 um 19:09) ist von FeI_ix.

  • oder du kannst dich in deiner umgebung mal umschauen, welche bogenvereine es in deinem umkreis gibt.
    hmm wenn du beim TSV anrufst bekommst du wahrscheinlich nur eine Bogenvereinsabteilung, die hauptsächlich sportbögen schießt, dort kannst du allerdings mal reinschnuppern ein paar mal mit schießen, du bekommst einen eindruck. du kannst dich dort aber auch erkundigen, ob es auch einen verein mit einem parkour gibt, wo meist mit blankbögen geschossen wird, vll sind darunter auch bogenbauer zu finden, davon gibt es nicht allzuviele und man muss sie suchen. mir ist es so gegangen, auf einer ausstellung hatte ich mal mitgeschossen mich erkundigt und die nächste woche auf einem parkour mitgeschossen, dabei hab ich mich dann mit einem bogenbauer unterhalten, leider habe ich schon wieder vieles vergessen, aber dabei gibt es unheimlich viele kniffe..., wenn du bei dem, wenn du mit viel glück einen findest und mit nem ordentlichen stück holz auf der matte stehst wird er dir vll etwas helfen und dich anleiten.
    ich wollte auch einmal einen bogen bauen, jedoch musste ich erkennen, wieviel arbeit und wissen und zeit das erfordert, deshalb habe ich es vorerst gelassen. ich habe großen respekt, die iirhe idee letztendlich auch wirklich durchziehen.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!