Pedersoli-Saloon 4,5mm Piston Problem

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 11.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2010 um 14:46) ist von KaiS.

  • Ich habe die Armi Sport Conneticut (aus der Kentucky-Serie) und erziele mit H&N Punktkugeln Nr. 10 (4.45 mm) und 4-flügligen RWS Zündhütchen Nr. 1081 gute Schussbilder.

    Mit den 6-flügeligen RWS 1218 geht es auch, aber die zerplatzen und ergeben schlechtere Schußbilder.

    Die Kugeln werden nicht ganz hineingeschoben (Ladestock bis 10mm vor Maximum), sonst geht der Gasdruck am Geschoß vobei und es bleibt in der Pulverkammer stecken.

    Angehängt habe ich eine LUPI-Scheibe, geschossen auf 7.25m Freihand. (das entspricht etwa der DSB Pistolenscheibe auf 25m).

    13 Schuß (die drei schlechtesten werden nach der internationalen Regel als "Streichschüsse" bei Vorderlader nicht gewertet) ca 94 Ringe - beachtlich für so ein Blasrohr.
    Übrigens - meine hat, entgegen der Angaben auf der Armi Sport Webseite, einen glatten Lauf und ist daher recht kritisch, was die Munition angeht.

    Diabolos gehen auch, mit etwas Geschick kriegt man sie richtig herum in den Lauf.
    Mit H&N Matchkugel für LG habe ich ordentliche Resultate erziehlt, aber nicht so gute wie mit den Rundkugeln.

    Grüße Kai