ZEIGT HER EURE RÖHM RG96 ......

Es gibt 395 Antworten in diesem Thema, welches 108.490 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2012 um 22:21) ist von Cholvak.

  • Hier ist meine Nagelneue RG96. Lackiert nachdem ich versucht hatte die weiße Aufschrift mit Benzin zu entfernen und dann die ganze Farbe vom Schlitten abging...


  • Hier ist meine Nagelneue RG96. Lackiert nachdem ich versucht hatte die weiße Aufschrift mit Benzin zu entfernen und dann die ganze Farbe vom Schlitten abging...

    Meiner Meinung nach ist soetwas nur Verschandellung der RG 96 :pinch:

    Bevor man soetwas tut gibt es nur zwei möglichkeiten.

    1. Keine neue RG 96 mit Weisser Schrift kaufen

    2. Sich eine alte RG 96 bei egun kaufen.

    Und hier mal meine Army Exklusive oder auch RG 96 Millitary genannt.

  • Canny,

    deine gezeigte RG 96 ist ein RG 96 Military, welche immer mit dem SK ausgeliefert wurde. Die RG 96 Army ist das grüne Giffstück mit Altnickelschlitten und die RG 96 Army Exclusiv hat zusätzlich noch den SK im Set.

  • Bei manchen Händlern wurde die Komplett Grüne RG 96 mit SK RG 96 Army Eklusive genannt, deshalb schrieb ich das da zu.

    Die Normale RG 96 Army / Alt Nickel fehlt noch in meiner Sammlung :D

    Bei der Millitary konnte ich festellen, das es dort auch kleine Unterschiede gibt, z.B ist bei meiner der Innere Teil des Schlittens Schwarz und aussen alles in Grün, die von meinem Bruder Wiederrum ist Innen auch Komplett Grün wie aussen?

    MFG
    Canny

  • hab grad bei meiner nach geschaut und bei ihr ist es innen und aussen grün beschuss jahr ist AC.
    was für ein beschuss jahr hat denn deine und die von dein bruder?

  • Die sichtbaren Unterschiede zwischen den einzelnen RG 96 Military beruhen auf den Schwierigkeiten der Lackierung mit der grünen Spezialfarbe - etwa 80 % der hergestellten Rg 96 Military-Schlitten waren Ausschuß und wurden wieder eingestampft und die Produktion kurz darauf eingestellt. Da aber entsprechend viele grüne Griffstückstücke gefertigt waren, verwendete Röhm den leichter herzustellenden Altnickelschlitten, um mit den überschüssigen grünen Griffstücken das Modell RG 96 Army und im Set mit dem SK als Army Exclusiv zu kreieren. Die beiden RG 96 Army sind sozusagen nur eine Notlösung, als sich die Herstellung der RG 96 Military als zu aufwändig und als zu unwirtschaftlich erwies.
    Auf eine Military kommen etwa 50 Army und 30 Army Exclusiv.

    P.S.: Meine Military ist ebenfalls von 2002 ( AC ) und als Neuware ungeschossen mit dem Koffer und dem SK.

  • Also ich habe mal bei meiner Millitary nachgesehen, der Beschuss ist auch AC.
    Scheint als ob es verschiedene Bearbeitungsvariante aus dem selben Beschussjahr gab.

    Ich frage mich nur, warum Röhm damals das bei der Millitary sich so Schwierig gemacht hat.

    So wie aussieht hat damals Röhm auf Galvanischer Basis die Grüne Beschichtung auf getragen und diese hat sich wahrscheinlich nicht 100% mit dem Zinkguss vertragen, weshalb der Ausschuss auch so groß war, die Grüne Beschichtung der RG 96 kommt einem vom Glanz her wie Emaille vor.

    Zum vergleich, der Colt ODG ist eine Keramische Beschichtung, was entweder eine Pulver Beschichtung oder eine Lackierung ist, weshalb dieser dann auch so Matt daher kommt.

    Ich würde gerne mal die Beschichtung des ODGs Testen, ob er das hält was Umarex verspricht, allerdings ist mir der ODG zum verheitzen einewenig zu Teuer :(

    MFG
    Canny

  • Bin doch nochmal schwach geworden :D

    Aaah - eine SWS-Do-it-yourself-Version! Mach einen Altnickelschlitten drauf und du hast die originale Röhm-Version Army. ;)