Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 7.131 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Oktober 2008 um 01:19) ist von Kürassier.

  • Zitat

    Original von Kürassier
    Also was will man mehr zur Heimverteidigung ???

    Eine scharfe Waffe z.B. ... wie dies in vielen Ländern möglich ist, dem gesetzestreuen Deutschen aber versagt wird?

  • Zitat

    Original von Ranger_Kevin
    Nur mal so ne Anmerkung,
    aber seid ihr wirklich sicher, dass ihr in eurer Wohnung im Falle eines Einbruchs Pfefferspray einsetzten wollt?
    Das wird euch nämlich genauso anätzen wie den Angreifer, wenn auch mit zeitlicher Verzögerung.

    Ja wenn man ein Spray mit Sprühnebel wählt, ist das sicher der Fall. Gebunden in Gel-Form ist die Selbstkontamination jedoch sehr gering.
    Allerdings frage ich mich warum so viele zur Heimverteidigung eine SSW wählen würden *lol*
    Dort kommt der Reizstoff doch als "Wolke" heraus und man bekommt am schnellsten selbst was ab. Ich erinnere mich da gerne an einen Freund, dem seine SSW mit (Pfeffer Munition geladen) in der Wohnung losgegangen ist. Der war sofort selbst außer Gefecht gesetzt und hatte stundenlanges Fiepen auf den Ohren :crazy2:

    I'd rather be judged by 12 than carried by 6

  • Zitat

    Originally posted by rhodium

    Eine scharfe Waffe z.B. ... wie dies in vielen Ländern möglich ist, dem gesetzestreuen Deutschen aber versagt wird?

    Gott sei Dank!!!
    Lieber in einem Deutschland leben, wo die Privatwohnung noch von unserer Gestzgebung her einen sehr hohen Stellenwert besitzt, als in einem Land, wo dich die selbstherrliche Polizei zu jeder Tages und Nachtzeit besuchen kann und wehe du reißt dein Maul auf.

    Wie war das noch mit der Medailie und den zwei Seiten?

    Andreas
    (Das Leben beginnt erst ab 18er Magazinen.)

  • Zitat

    Original von Amarti
    Lieber in einem Deutschland leben, wo die Privatwohnung noch von unserer Gestzgebung her einen sehr hohen Stellenwert besitzt, als in einem Land, wo dich die selbstherrliche Polizei zu jeder Tages und Nachtzeit besuchen kann und wehe du reißt dein Maul auf.


    Wie war das noch mit "Gefahr in Verzug" oder der Steuerfahndung? Die können dann auch einfach so in deine Bude marschieren.
    Da reicht ein Anruf eines Bekannten und die Steuerfahndung oder die Polizei steht in deiner Wohnung. Ist meinem Vater so passiert. Meine Mutter hat ihn "angekackt" und die sind dann hier morgens angerückt. Meine Zimmer wurden übrigens auch durchsucht, obwohl ich einen getrennten Wohnbereich habe und sie dort eigentlich nichts verloren haben. Gefunden haben sie natürlich nichts. Aber das Gefühl, dass fünf Fremde die Bude auf den Kopf gestellt haben, bleibt. Und das ist echt scheiße.

    So sieht es aus.
    Unser achso tolles Deutschland ist auch nicht viel besser. Nur ohne scharfe Waffen...

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (27. Oktober 2008 um 23:15)

  • Zitat

    Original von Mr. Colt
    Wenn jeder Spinner hier mit ner scharfen Waffe rumlaufen würde, hätte ich Angst.


    Deswegen haben wir auch unser Waffengesetz, weil es in Deutschland viele Spinner gibt. :))

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (27. Oktober 2008 um 23:19)

  • Zitat

    Original von mistermister


    Deswegen haben wir auch unser Waffengesetz, weil es in Deutschland viele Spinner gibt. :))

    Anscheinend aber auch nur in Deutschland, denn zum Beispiel in Österreich leben anscheinend nur vernunftbegabte und intelligente Menschen. Daraus könnte man schließen, das diese ihre Spinner zu uns abschieben. :n17:
    Oder liegt daß vielleicht doch daran, daß bei uns die spinnersten Spinner die Regierung stellen - sozusagen eine Vollmeise als Zugangsberechtigung für eine gute Politiker-Laufbahn mit Regierungsposten-Garantie? :confused2:

  • Zitat

    Originally posted by mistermister
    Wie war das noch mit "Gefahr in Verzug" oder der Steuerfahndung? Die können dann auch einfach so in deine Bude marschieren.

    Okay, wandern wir aus in das Paradies USA. :lol:

    Na ja, wenn dir dann der Sheriff erklärt, du wärest seiner Meinung nach zu schnell gefahren, darf ich hier in Deutschland den Beamten nach dem Protokoll zur Reifendruckkontrolle des Blitzwagens fragen.

    Andreas

  • Zitat

    Original von Amarti
    Na ja, wenn dir dann der Sheriff erklärt, du wärest seiner Meinung nach zu schnell gefahren...


    Sowas nennt sich PP und passiert in den USA eher dunkelhäutigen Menschen in den Südstaaten. Wenn sie sich dann wehren, haben sie entweder eine Kugel im Kopf, bekommen ohne Ende Schläge oder werden einfach mal "getazert" bis zum Umfallen.

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (28. Oktober 2008 um 21:26)

  • Na ja...., komme gerade vom Spätdienst-ganz schönes Echo hier ! (:)
    Wir sind nun mal hier in Deutschland....also, versuchen wir das beste daraus zu machen. ;)
    Im Bereich der Heimverteidigung sind die Pepper- u. Rubberballs das
    wahrscheinlich verhälnismäßigste Mittel, dessen man sich bedienen kann.
    Außerdem das wirkungsvollste, da man den Gegner wirklich auf Distanz
    halten kann.
    Die Pfefferstrahler kannste auch vergessen. Wir benutzen sie im Strafvollzug. Der Gegner sieht zwar erstmal nichts mehr, ist aber immer
    noch angriffsfähig.
    Aus diesem Grund soll man während des Gebrauchs schon ausweichen ;D
    Wer ein großes Grundstück sein Eigen nennen darf, wird die Pepper-
    balls lieben.
    Ein großer Unterschied zu scharfen Waffen besteht ja auch nicht :F:.
    Es werden relativ wuchtige Projektile über große Distanzen verschossen.
    Das ganze recht zielgenau. Die Munition ist nicht tödlich, setzt den Gegner aber garantiert außer Gefecht, oder verleitet ihn zur Flucht.
    Mehr Gewaltmittel benötige ich nicht. Auch der Staat sucht immer mehr nach nicht lebensgefährlichen Munitionssorten. Über Sinn oder Unsinn
    sollten wir an der Wahlurne entscheiden.....